Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (2021)

Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. / ひげを剃る。そして女子高生を拾う。

Episode 10 – Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Eine erneut recht emotionale Episode. Und Yoshida der sehr lange darum ringt zu entscheiden was er für Sayu tun möchte. Sich sogar lange Zeit versucht davor zu verstecken und die Arbeit vorschiebt.
Aber am Ende nachdem wirklich alle ihn pushten steht die Entscheidung. Er begleitet Sayu in ihre Heimat und zu ihrer Mutter.

An der Episode hat mich letzten Endes nur ein kleines bisschen gestört, dass der Autor es doch sehr stark übertreibt damit wie sehr Yoshida hadert. Vor allem als er sie verschwunden glaubte.

Beweis

Sayus Bruder sucht Yoshida erneut auf. Er bedankt sich erneut bei ihm, dass er sich so gut um Sayu gekümmert hat. Er erzählt ihm warum ihre Mutter keine Liebe für ihre Tochter empfindet.
Ihr Vater hatte einen Hang zu Affären. Als die Mutter mit Sayu schwanger war, war dieser schon mit einer Anderen zusammen. Er verlangte von ihr die Schwangerschaft abzubrechen aber sie weigerte sich und hoffte ihn über das Kind zurückzugewinnen.
Jedoch scheiterte dieses Vorhaben und fortan war Sayu für die Mutter nur das Symbol dafür, dass ihr Mann sie nicht mehr liebte. Entsprechend brachte sie nicht das kleinste bisschen Liebe ihr gegenüber. Yoshida war vermutlich die erste Person welche ihr zeigte wie Eltern sein können.

talk
Jedoch anstatt die letzten Tage welche sie noch zusammen haben effektiv zu nutzen drückt sich Yoshida vor der Zeit mit ihr und schiebt immer die Arbeit vor.
Sayu hingegen ist besorgt über die Ernährung von Yoshida in der Zukunft und hat ihm ein Kochbuch angefertigt mit einfachen Gerichten. Seine liebsten sind ganz vorne zu finden 👩‍🍳
An einem Abend nimmt sie ihn mit auf den Hügel welchen ihr Asami zeigte. Sie erzählt ihm wie sie im Laufe der Woche schon mehrmals versucht hat wie es ist wegzulaufen. Aber egal wie oft sie es versuchte sie kam immer wieder zurück. Es schmerzte zu sehr.
Trotzdem möchte sie ihre ewige Flucht beenden. Und wenn ihr das gelingt ist es für sie das Zeichen dafür, dass sie Yoshida kennengelernt hat und er ihr den rechten Weg zeigte. Seine Wärme gibt ihr die Kraft dafür.

The proof
Yoshida selbst hadert aber weiterhin damit ob er sich einmischen soll. So ist es Mishima die zum ersten mal die Idee aufbringt sie zu begleiten.
Panik bricht aus als Sayu am letzten Tag nicht zu Hause ist während Asami sie besuchen will und ihr Handy nicht zu erreichen ist. Selbst hier noch hadert Yoshida und versucht die Arbeit vorzuschieben. Erst seine Freunde pushen ihn auf die Suche nach ihr. Am Ende ist es auch noch sein Freund Hashimoto der ihm den Kopf zurecht rückt damit er endlich sich eingesteht das Sayu zur Zeit das Wichtigste in seinem Leben ist.

Glücklicherweise war alles nur ein Missverständnis. Sayu wollte Yoshida auf der Arbeit besuchen und ihr Handy Akku war leer. Gotou hat sie nach Hause gebracht wo sich alle wiedersehen.

Die letzte Nacht wünscht sich Sayu bei Yoshida im Bett zu verbringen um ein letztes mal die Wärme des besten Zuhauses zu spüren das sie je erlebte. Vermutlich fällt deswegen auch der Abschied so extrem schwer.
Darum gibt es noch einen Bonus von der besten Unterkunft. Yoshida wird sie nach Hause begleiten !!

Old:
BTW. Dieses Versprechen Sayu zu begleiten ist das ENDE von Band 4. Das Ende von allem was veröffentlicht ist.
Der Inhalt nächste Woche also könnte vermutlich komplett unveröffentlichter Inhalt des 5. Bandes sein oder übersprungenes Material bevor es ins Finale geht. Bin doch sehr gespannt.

New:
Ich musste grade feststellen Band 5 ist früher veröffentlicht worden als ursprünglich angekündigt. Ursprünglich war Oktober angesetzt. Allerdings ist er nun am 1. Juni erschienen. Die Verschiebung ist sogar erst kurz vor Release veröffentlicht worden.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 07.06.2021 22:18 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
CipherDoodBTW. Dieses Versprechen Sayu zu begleiten ist das ENDE von Band 4. Das Ende von allem was veröffentlicht ist.
Der Inhalt nächste Woche also könnte vermutlich komplett unveröffentlicher Inhalt des 5. Bandes sein oder übersprungenes Material bevor es ins Finale geht. Bin doch sehr gespannt.
Interessant. Könnte auch ein Anime-only-Ende werden. Sowas mag ich ja am allerwenigsten. 🙈

Was die Atmosphäre betrifft, war diese Folge wirklich sehr schön, und immer wieder gab es kleine Drama-Einschübe, die aber nichts von dieser Atmosphäre geraubt haben.

Ich kann Yoshida verstehen. Das ist wie mit einer süßen Katze, die man am Straßenrand findet. Die möchte man auch sofort mitnehmen. 😄 Er ist schon ein sehr ehrlicher und unverdorbener Mensch ... die Unschuld in Person.

In dieser Folge wurde ein paar Mal der Begriff »elterliche Liebe« bzw. Abwandlungen davon benutzt. Für mich sehen die beiden einfach nur wie ein sehr, sehr süßes Paar aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
CipherDood BTW. Dieses Versprechen Sayu zu begleiten ist das ENDE von Band 4. Das Ende von allem was veröffentlicht ist.
Der Inhalt nächste Woche also könnte vermutlich komplett unveröffentlichter Inhalt des 5. Bandes sein oder übersprungenes Material bevor es ins Finale geht. Bin doch sehr gespannt.

Sich selbst zitieren ist weird. Aber Fehler muss man eingestehen. Band 5 ist früher als ursprünglich angekündigt veröffentlicht worden. Anstatt wie ursprünglich angekündigt im Oktober kam es am 1 Juni heraus.

Und wenn die Zusammenfassungen so stimmen welche man findet versteh ich auch warum er schneller fertig wurde...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
On top of declaring I'm an idiot noch das Release Announcement des 5. Bandes. Hat einen kleinen leichter spoiler in den letzten Sekunden. Allerdings Fun Fact, seit ich das Ende kenne ist mir aufgefallen den selben Spoiler gibt es im Opening 🤣:
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#5
Meine jüngere Tochter (13) schaut den Anime mit mir zusammen. Sie meinte heute, dass die beiden ja ihrer Meinung nach perfekt zusammen passen. Das finde ich auch; romantischer geht's kaum mit diesem Sternenhimmel und dem sanften Ankuscheln...
Dann fragte sie mich: "Wann könnten die denn heiraten?"
(WTF? Wieso bin ich darauf noch nicht gekommen?)
Mir fiel zuerst ein: Mit 18!
Aber das war Nasa, und der ist männlich.
Frauen auch?
Nö. DE-Wikipedia spuckt für die Gegenwart folgendes aus: "Männer können ab 18 Jahren, Frauen ab 16 Jahren heiraten."
...
Die können sofort heiraten, obwohl sie noch nicht volljährig ist.
Sayu könnte morgen heiraten!!1elf!
(feier)
Aber: "Minderjährige (unter 20) brauchen die Zustimmung eines Elternteils."
...
Also müssen sie die Krähe von Mutter überzeugen (m. E. hoffnungslos) - oder den Vater finden.
(Wir drücken ihnen beide beide Daumen.) 😘
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#6
das Sayus Vater wollte, das sie abgetrieben wird,ist mal ein netter kniff aber es war halt trotzdem langweilig,die leben halt und es war langatmig,reden lange darüber das er sie doch mag,drehte sich im Kreis. Dann war Sayu weg und wieder da. nächstes Ziel: treffen mit Mama.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 126
  • 511
  • 369
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#420

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!