Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (2021)

Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. / ひげを剃る。そして女子高生を拾う。

Episode 2 – Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 12,5% (1)
  • Hervorragend
  • 75,0% (6)
  • Durchschnittlich
  • 12,5% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Sehr schöne Charakterentwicklung. Einfach nur eine sehr schöne Charakterentwicklung.

Sayu I used to get so many calls from my old classmates in Hokkaido. So I threw it in the Ocean.
Hieran erkennt man, dass es sich um ein fiktives Werk handelt. 😁 Ne, ernsthaft jetzt. Hat sie das wirklich getan? Oder hat das doch andere, noch unbekannte Gründe? Oder wollte man damit einfach nur eine gute Ausgangslage schaffen, damit es zu dieser niedlichen Szene kommt, in der Yoshida ihr ein Handy kauft bzw. schenkt? Die Szene war schon süß. Erinnerte mich mehr an einen Vater, der seiner Tochter ein Handy kauft, damit er sie immer erreichen kann, wenn was passiert, als an einen verliebten Kerl, der seiner Angebeteten etwas schenkt. Sayu ist für mich ab jetzt nur noch »I'm Sayu«, und Yoshida nur noch »Yoshida-man«. 😁

Bereits der Anfang der Folge hat bei mir Eindruck hinterlassen. Yoshida konnte hinter die Maske von Sayu sehen, die immer ein erzwungenes Lächeln aufsetzt. So kommen sich die beiden emotional immer näher, weil sie ihr wahres Ich kennenlernen.

Die Szene mit Mishima hat mir deshalb sehr gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass hier Themen angesprochen wurden, die noch nicht völlig ausgelutscht sind. Yoshida und Mishima kamen sich näher, doch nicht auf romantische Weise. Airi missinterpretierte diese Szene und dachte, dass zwischen ihnen etwas läuft. (Vielleicht kommt das ja doch noch.) Nur um die Wahrheit aus Yoshidas Mund zu hören, lud sie ihn in ein Restaurant ein, was Yoshida etwas irritierte. Ob Yoshidas Arbeitskollege recht hat? »Once she rejects you is when it really starts.«
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Das ist für mich bislang die Antithese von Yesterday o utatte. Erfrischend, wie offen die alle miteinander sprechen, besonders auch die Chefin mit ihrem Gruppenleiter. Aber auch die Arbeitskolleginnen und -kollegen. Und die Kleine fängt an, ihre äußerlichen, aufgesetzten Zwiebelschichten abzuwerfen.

Seine zweite Frage hatte ich übrigens schon beim ersten Mal erwartet. 😋
Aber er weiß wirklich, was sich gehört - und wann so eine Frage dann doch geht.
Ii, ne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
@SlaughtertripHieran erkennt man, dass es sich um ein fiktives Werk handelt. 😁 Ne, ernsthaft jetzt. Hat sie das wirklich getan? Oder hat das doch andere, noch unbekannte Gründe?
Das war nicht nur ein Witz. Und hat auch seine Gründe. Das Opening hat eine Szene von ein paar Sekunden die schon andeutet, dass wir vermutlich etwas dazu noch erfahren werden.

Muss gestehen bisher mag ich die Anime Adaption der Vorlage mehr als den Manga. Aber der wirkliche Härtetest werden eh die kommenden Wochen. Wenn es dann hard and sad wird.

Heute geht es also einkaufen. Vor allem auch Pflegeprodukte für Sayu. Allerdings wählt sie diese erneut so aus um Yoshida zu gefallen und nicht wirklich für sich. Sie hat extra Orange gewählt, weil es Erinnerungen an seine Kindheit wecken soll in der er früher immer ein Kotatsu bei seinen Eltern hatte. Könnt ihr nur wissen wenn man die Vorlage kennt.

moistureStuff for her

Auch wenn er ihr etwas gutes tun wollte diente die Shopping Tour vor allem der Tarnung des Kaufs der Bücher. Dies sind vor allem Lehrbücher welche er ihr durch ein Hintertürchen dann auch anbietet zu lesen wenn sie Zeit hat. Sayu mag zwar nicht zur Schule gehen aber ist trotzdem noch Highschool Schülerin und er will ihr ja irgendwie ermöglichen wieder auf die Beine zu kommen.

Books
Er versucht ihr dann dieses erzwungene Lächeln abzugewöhnen. Ein Akt den Sie sich angewöhnt hat um Liebenswert zu wirken und inzwischen nicht mehr abstellen kann. Aber er versichert ihr noch einmal sie muss keine Angst haben raus zu fliegen, sie ist dort sicher. Jedoch soll sie diesen Akt endlich ablegen und beginnen sie selbst zu sein.

Fakeworried

Bei der Arbeit quält dann die gute Kouhai Yuzuha Mishima unseren Yoshida. Wie üblich hat sie wieder geschlampt bei ihrem Code und glaubt schon mit einem süßen Lächeln davon zu kommen. Aber nicht mit Yoshida. Er wird nie müde mit ihr zu schimpfen und ihre Fehler ihr aufzuzeigen. Allerdings als sie erfährt, dass bei einem Scheitern des Projekts Yoshida nicht mehr ihr Vorgesetzter sein wird packt sie der Ehrgeiz. Und einmal bemerkt, wie sie insane happy schlagartig ist als sie erfährt, dass ihr Senpai abserviert wurde? 😜

Mishimau got rejected? Lucky.

Allerdings blieb das vertraute Miteinander und die Überstunden nicht ganz verborgen.

Senior intereseted
Too cute wie Sayu dem armen Yoshida Gewissensbisse macht 😍

Sayu :)
Was ist wohl Airi Goutos Plan hinter dem plötzlichen Abendessen mit Yoshida? Warum will jemand der ihn grade abserviert hat unbedingt wissen ob er grade eine Freundin hat? Btw. bemerkt, wie sie happy ist bei ihm einfach ganz normal sie selbst sein kann und sich nicht anstrengen muss immer die liebenswerte nette Vorgesetzte zu geben? 😝

DrinkingNo girlfriend? happy

RabiatorSeine zweite Frage hatte ich übrigens schon beim ersten Mal erwartet. 😋
Aber er weiß wirklich, was sich gehört - und wann so eine Frage dann doch geht.
Leider muss ich dort deine Hoffnungen zerstören. Er weis nicht was sich gehört. Schlichtweg hat er an dem Punkt genug Alkohol im Tank um sich die Frage zu trauen 🤣 Kann man nur wissen wenn man die Vorlage kennt.

What Size?I cup

Zum Schluss gibt es dann von Papa Yoshida ein Handy für Sayu. Schon allein um ihr solche ungeplannten Abendessen mitteilen zu können.

Mobile
Bin einmal auf die kommenden Wochen gespannt denn so happy wird es nicht bleiben wie sich sicher einige denken können. Bisher finde ich die Umsetzung der Vorlage gut. Mir hat auch vieles an der Vorlage gefallen bis auf eine gewisse Person, die man von der Checkliste der K-Drama auch hätte weglassen können.

Allerdings am Ende lasst uns gemeinsam mit Yoshida dieses Lächeln beschützen 😊

cya o/
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kumahiro#4
Bin mir noch nicht so sicher, wie sich das Ganze noch entwickeln wird. Man kennt es ja aus diversen anderen Genrevertretern, dass viele Nebenbuhler eingeführt werden, die gerade in Animeadaptionen schnell wieder abgehandelt werden.

Komischer Weise frage ich mich gerade eher, ob Sayu wirklich noch arbeiten geht. Es ist schon komisch, wenn ihr nun extra ein Handy gekauft wird. Überhaupt ist das so eine Sache, wie es mit ihren Leben weitergeht, auch wenn ich beim Schauen kaum an solche Themen denken will. So im Nachhinein wundert es mich doch schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
Ich sehe schon die Lächel-Abgewohn-Nummer ist was für den letzten Manga-Band. Werden also neben Sayu,Airi und Yuzuha sein,die ihn lieben. Eine Essen- und Handy kauf-Folge. Dass er sagt er wird sie nicht lieben,zeigt mir er wird sie irgendwann lieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 126
  • 511
  • 369
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#420

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!