Moriarty the Patriot (2020)

Yuukoku no Moriarty / 憂国のモリアーティ

Episode 5 – Moriarty the Patriot

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Moriarty the Patriot“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Also Bishourarty in der Schule,der sich auf die Suche nach einem seiner Schüler macht. Leider war der diesmalige Gegenspieler nach 7Minuten sehr offensichtlich, die Thematik wird sich wahrscheinlich durch die ganze Serie ziehen,dass Aristokraten das "gemeine Volk" nicht mögen und deswegen ausnutzt,auslacht oder halt einfach umbringt. Ich finde aber die Idee,das der Mann ein Bordell verwaltet,spannender als die "Beratender Verbrecher"- Nummer,vielleicht wäre ein Zuhälter als Hauptcharakter interessanter,die müssen einiges können,andererseits kann man so nicht mit den Namen werben. Weniger Melodramatik und Übertreibung würde der Serie gut stehen.
Der Name Moriarty hat halt Gewicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Der Fall an sich hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere. Die Umsetzung war vielleicht nur semi-gut, weil vieles auf Zufall basierte, z.B. dass Frida von der Brücke fiel, nachdem ihr die Opiate verabreicht wurden. Am Schluss hatte Dudley das bekommen, was er verdient hatte. Die Idee, dass er denselben Tod erfährt wie Frida, hat mir auch gefallen, aber es war ebenfalls nur Zufall, dass die Schüsse von Sebastian Moran ihn dazu gebracht haben, sich in Richtung der Brücke zu bewegen und von dort herunterzufallen.

Apropos Sebastian Moran. Mit ihm und Fred Porlock tauchten zwei Charaktere auf, die auch in den Holmes-Büchern zu den Widersachern vom Protagonisten gehören. Interessant finde ich, dass nicht einmal Moriarty selbst oft in den Büchern vorkommt. Nach all den Jahren wurde er irgendwie zum großen Gegenspieler von Holmes gehievt, auch wenn er nur in einer Geschichte vorkommt und in ein paar wenigen nur namentlich erwähnt wird.

Auch in dieser Folge gibt es ein paar Änderungen im Vergleich zum Manga, auch wenn diese nur spärlich sind.

Nächste Folge: Auftritt von Holmes!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 42
  • 235
  • 149
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#351

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!