Moriarty the Patriot (2020)

Yuukoku no Moriarty / 憂国のモリアーティ

Episode 4 – Moriarty the Patriot

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Moriarty the Patriot“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Im Vergleich zum Manga wurden hier viele Änderungen vorgenommen. Dort war es z.B. nicht so offensichtlich, dass sein Herzmedikament eine tragende Rolle für seinen Tod spielen wird. Hätte der Viscount dieses vielleicht noch deutlicher präsentieren können? Mit Scheinwerfern und Konfetti vielleicht? Das Medikament hat sogar eine Großaufnahme bekommen, so als wäre es der Hauptcharakter.

Bereits der Anfang war etwas anders, weil Michelle im Manga einen Mordanschlag auf den Viscount geplant hatte.

Die Story wurde etwas vereinfacht, weil hier Burton lediglich der Gärtner vom Viscount war. Im Manga waren er und die Hälfte der anderen Einwohner Durhams seine Pächter, was zu Problemen geführt hat, die seinen Herzanfall nur noch schneller herbeigeführt hatten.

Grundsätzlich mag ich die Story aber. In der nächsten Folge geht es mit einer weiteren guten Geschichte weiter, bis es dann mit Sherlock Holmes so richtig losgeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
das Krankhafte Antagonisieren der Aristokraten nervt mich,die wären selbst dann noch schuld,wenn jemand beim Furzen sterben würde. Scheint immer nach Shema,Bürger ist genervt von einem Aristoler,jammert,Moriarty kommt vorbei und bietet dem Bürger eine Möglichkeit,den Aristoler loszuwerden oder zu töten. Wird Zeit, das Sherlock Holmes in Folge 5 vorbeikommt und sich mit dem Prota einen Kampf liefert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich hätte mir das "Attentat" auf den Aristokraten schon etwas eleganter gewünscht und nicht so ins Gesicht geschlagen. Ich meine, der Typ stirbt da, tausende Bedienstete im Haus und die drei stehen tatenlos daneben und keiner macht sich Gedanken, das die ihm nicht helfen, bzw. den Doktor nicht holen? Der Fall war zwar nett gemacht, aber zum Ende hin wurde mir das etwas zu unglaubwürdig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 42
  • 235
  • 149
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#351

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!