Moriarty the Patriot (2020)

Yuukoku no Moriarty / 憂国のモリアーティ

Episode 11 – Moriarty the Patriot

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Moriarty the Patriot“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Der Wettstreit der zwei Superhirne war ziemlich interessant, weil beide eine völlig andere Herangehensweise hatten. Während Holmes auf gewöhnliche Mittel setzte, ging Moriarty die Sache viel hinterlistiger an. 1:0 für Moriarty? Interessant fand ich auch, dass man den Mörder während der Untersuchung des Falls nie zu Gesicht bekommen hat. Also nicht so wie z.B. bei »Meitantei Conan«, wo jedes Mal 3 Typen auftauchen, von denen IMMER einer der Mörder ist. 😁

Am Schluss gab es noch zwei Szenen, die den Anfang der nächsten Arc, die in der 2. Staffel gezeigt wird, eingeläutet haben. Ohne zu spoilern, kann ich als Manga-Leser schon mal sagen, dass die Geschichte vertieft wird. Manch eine Entwicklung fand ich im Manga aber doch ... weird.

Insgesamt ein sehr guter Anime, und nach längerer Zeit wieder mal eine Krimiserie, die mich überzeugen konnte. Wer die Holmes-Bücher gelesen hat, wird seinen Spaß am Anime haben, weil es viele Ähnlichkeiten zum Original gibt und mit »A Study in 'S'« sogar ein Roman in abgewandelter Form umgesetzt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Wenn man es sich genau überlegt, war es schon ein sehr unspektakulärer Abschluss für eine Staffel, aber wenn man bedenkt, dass die Serie nur eine Pause macht geht das schon. Deswegen auch nur 11 Folgen. Habe schon gedacht, ich hätte irgendetwas verpasst.
In dieser Folge gab es also die Auflösung zum Mord im Zug und beide Fraktionen sind mit unterschiedlichen Mitteln und Einstellungen an die Sache gegangen. Herausstechend an dieser Stelle die Methode von Moriarty, der ja schon fast richtig dreist rangegangen ist. Okay, der Fall hat es auch zugelassen und die Verdächtigen wurden dem Zuschauer nicht auf dem Silbertablett seviert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 42
  • 235
  • 149
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#351

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!