Haikyu!! To the Top Cour 2 (2020)

Haikyuu!! To the Top (2020) / ハイキュー!! To The Top (2020)

Episode 5 – Haikyu!! To the Top Cour 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Haikyu!! To the Top Cour 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Nekoma High vs. Sarukawa Tech ging in die nächste Runde. Kenma wurde mir hier nur noch sympathischer. Seine Wutrede gegen die Schwerkraft war herrlich. Und als er halb tot am Boden lag. Finde ich schön, dass Nekoma High doch noch eine Strategie gegen die Zermürbungstaktik gefunden hat. Und dass auch Kenma was gefunden hat: die in dieser Folge so wichtigen »Guts«. Auch wenn es Kenma vielleicht gar nicht gemerkt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
V.I.P.
#2
Das Match Nekoma High vs. Sarukawa Tech geht weiter: Kenma ist sichtlich erschöpft, doch das ist auch an Nekomas Trainer nicht vorbeigegangen, der den gegnerischen Trainer, zugleich ein Spieler der Mannschaft, die er einst trainierte, für diesen Plan lobt. Fast könnte man denken, Nekoma vergeigt’s, vor allem, als Kenma stolpert, doch dann sehen wir einen »Deuce« nach dem anderen. Denn hinter dem vermeintlichen Fiasko steckte ein fieser Plan: Den Gegner dank absichtlich schlechter Annahmen in eine Falle locken und dann zuschlagen. Das klappt auch gut, denn Sarukawa ist verunsichtert, aber deswegen geben die noch lange nicht auf. Es folgt eine herrliche Schlussphase, in dem Kenma ganz wunderbar angepisst dreinschaut, sich ein Kampf der Defensive entspinnt und sich letztlich schön der Kreis aus der vorherigen Folge schließt, weil Kenma langsam begreift, was diese besondere Art der Hartnäckigkeit bedeutet (und wie wichtig sie ist). Die Szenen danach sind einfach zu köstlich.

Daher möchte ich abschließend noch ganz sachlich anmerken: Ey, Japaner, hört ihr mich!? Ja? Gut, also: Gebt mir gefälligst eine ganze Serie über Nekoma! Das wird der Brüller, denn mal ehrlich: Die Spieler und die Interaktionen zwischen ihnen sind einfach Gold Wert und stellen Karasuno, was das angeht, klar in den Schatten. Vielleicht herrscht hier nicht so viel Gemeinschaftsgeist und positive Grundstimmung, aber der etwas skurrile Anstrich in dieser Mannschaft gleicht das locker aus. Ich meine das ernst: Eine Staffel über den Werdegang der Spieler von Nekoma, inklusive Beleuchtung der Figuren, wäre eine richtige feine Sache gewesen … aber das wird nun leider Wunschdenken bleiben.

Am Ende wird dann übrigens recht gelungen zum Karasuno-Spiel übergeleitet, wo unsere Helden mit 7:13 zurückliegen (jedoch gerade punkten). Und es wird noch etwas klar: Gewinnt Karasuno, spielen sie danach gegen Nekoma. Tja … jeder mit ein wenig Anime-Erfahrung weiß, worauf es hinausläuft – ich wäre andernfalls wirklich überrascht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 40
  • 363
  • 563
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.35 = 87%Toplist#30

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!