Haikyu!! To the Top Cour 2 (2020)

Haikyuu!! To the Top (2020) / ハイキュー!! To The Top (2020)

Episode 12 – Haikyu!! To the Top Cour 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Haikyu!! To the Top Cour 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (3)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Schöner Abschluss dieser Staffel. Statt nach diesem Mammut-Match wieder den Alltag einkehren zu lassen, gab es die ersten Vorbereitungen für das Spiel gegen die Nekoma Oberschule. Und diese wird auch gleich als der Underdog (oder Undercat?) dargestellt. Wenn die Spieler dieselbe Passion an den Tag legen können wie Hinata, Kageyama und die anderen, wird das Spiel für die Karasuno Oberschule nicht einfacher werden als das gegen die Inarizaki Oberschule. Denn die Miya-Brüder haben zugegeben, dass sie zu viel »messed around« haben. Vielleicht ist für die Karasuno Oberschule gegen eine Schule Endstation, die zwar auf dem Papier keine Favoritenrolle einnimmt, aber aufgrund anderer Faktoren wie Leidenschaft und Teamgeist über sich hinauswachsen kann. Ich freu mich schon auf den »Catfight«.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich habe nicht damit gerechnet, dass man das Spiel über die komplette Staffel laufen lässt, aber anscheinend wäre dann auch nicht mehr Platz für die Nekoma gewesen oder ein bescheidenes Pacing. Zum Glück haben die auch kein hartes Ende reingehauen und es wurde auch nicht zu viel rumgeheult, aber man konnte die Stimmung trotzdem gut greifen.
Das einzige, was ich schade finde ist, dass man keine weitere Staffel bisher angekündigt hat. Wo der Manga ja abgeschlossen ist, könnte man sicherlich auch dem Anime ein festes Ende geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
DB-Helfer
#3
Die Siegesszene gab es nochmal, mit veränderter Musik – interessanter Effekt. Leider wurde es aber nicht viel ausführlicher, sodass ich sagen muss: Der Siegestaumel nach dem Triumph über Shiratorizawa war definitiv toller. Aber hübsch war’s dennoch: Nekoma zog scheinbar unbeeindruckt ab, die Miya-Zwillinge sahen ein, dass sie ein paar mal zu oft herumgegeigelt haben und Tobio und Shouyou stritten sich, wer nun sinngemäß der Held ist – also alles wieder beim Alten.

Gut gelungen die Bedankungen der Mannschaften. Inarizakis Motto »We don’t need memories« wirkte auf einmal sehr zynisch, aber dennoch zollten die Fans ihren Spielern Respekt, so wie sich das nach jedem großartigen Spiel gehört. Shinsuke sorgte für den vielleicht besten Moment, als er bereute, dass er keine weiteren Gelegenheiten mehr haben würde, mit seinen Mitspielern anzugeben. Er bedauerte sogar das Ergebnis, was zuvor noch als Nebeneffekt von Routine bezeichnete. Erst in diesem Moment sank die Niederlage bei seinen Mitspielern so richtig ein.

Tja, und während nach dem Spiel die Hälfte von Karasunos Spielern am Einschlafen war (außer der erstaunlich wache Shouyou), gewannt Fukuroudani ihr Spiel in zwei Sätzen. Am Folgetag trafen sich dann die zwei kommenden Gegner, die es beide in die Runde der besten 16 geschafft haben. Karasuno vs. Nekoma, das wird bestimmt ein tolles Spiel – oder wie es Keishin und sein Großvater Ikkei in der Szene nach dem Abspann bezeichneten: »Der Kampf auf der Mülldeponie«. Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass es noch eine Staffel gibt – und wenn, dann das Spiel bitte in voller Länge und ohne idiotische Zählersprünge.
Beitrag wurde zuletzt am 29.12.2020 21:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 40
  • 363
  • 556
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.34 = 87%Toplist#33

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!