SSSS.Dynazenon (2021)

Episode 6 – SSSS.Dynazenon

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „SSSS.Dynazenon“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Der interessanteste Teil in dieser Episode für mich jedenfalls war, dass knapp vor dem Abspann irgendein mysteriöser Mecha-Titan wie aus dem heiteren Himmel auftauchte inmitten eines heißen Gefechts zwischen Team Dynazenon und Monstreneugeniker, welche beide gleichermaßen davon überrascht worden sind. Bin gespannt auf wessen Seite er steht oder was genau seine Ambitionen sind.
Ansonsten passierte in dieser Folge nichts Außergewöhnliches, womit man die Handlung --> vorangetrieben hätte.

Bzgl. dem Fall Kano konnte Yume letztendlich daraus nicht schlau werden, was die Gerüchte/Spekulationen um sie auf sich hatten vor und zu ihrem Tod. Allerdings, so hat sich das nach allem Anschein zugetragen, dass zwischen Kano und dem Vizechorleiter Senda Futaba eine rege Beziehung stattfand. Bloß... er war durch seinen Charme von vielen anderen Mädels begehrt worden und so munkelte man, als die Mädels die beiden zusammen gesehen hatten, dass dadurch Eifersüchteleien entstanden waren und Kano vielleicht deswegen von ihnen gemobbt wurde.
Als sich Yume die exklusive Videomaterialen, welche kurz nach dem Kanos Tod hochgeladen waren und darauf nur wenige Zugriff hatten, genau angeschaut hatte, fiel ihr nichts Verdächtiges auf. In einem der Videos handelte es sich mit Kano nur um einen harmlosen Streich - nicht, dass man sie der Lächerlichkeit Preis gegeben oder andere üble Dinge mit ihr durchgezogen hätte.

Yamanaka ertrank seinen Liebeskummer 💔 mit Alkohol, da seine alte Liebe aus Tagen der Mittelschule mittlerweile schon mit ihrem Mann Arata ein glückliches Eheleben führt.
Und so benommen Yamanaka auch war, merkte er nicht, wie er nicht nur seinen Regenschirm am Esstisch bei dem Pärchen vergessen hat. Sein Dyna Striker direkt neben ihm wurde kinderleicht von der Monstreneugenikerin Mujina entwendet, nachdem die beiden kurz geplaudert hatten, als sie sich zufällig über den Weg gelaufen sind.
Aber so halb so wild... Glücklicherweise konnte Gauma mithilfe seinem Dyna Diver die Position des Dyna Strikers ausmachen und somit gleich die Position des Feindes - In dem Fall hätte man durch den bombensicheren Überraschungsgriff mit dem zurückerlangten Dyna Striker die vierköpfige Monstreneugeniker auf einen Schlag für immer aus der Welt schaffen können - Denkste!
Entweder hatte Gauma darauf zu lange gewartet oder die Monstreneugeniker konnten sich blitzartig sowie unbemerkt aus dem Staub machen, als die ganzen Trümmerhaufen von dem Dach des Lagers zwischen ihnen und Gauma kaum auf den Boden gefallen sind.

Nun denn... ging der Kampf zwischen ihnen halt in einer Mecha-Schlacht weiter. In dem Fall bemächtigten sich aber gleich zwei Monstreneugeniker einen Monstrum, das erheblich von den vorherigen Monstren verdammt stark erwies. Oder das Team Dynazenon waren einfach zu niedergeschlagen/demotiviert, um konzentriert zu dem Geschehen zu widmen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Der Wahrheit, was mit Kano passiert ist, kommt man immer mehr auf die Spur. Mit Futaba Senda wurde ein Charakter präsentiert, der an dem Selbstmord (?) schuld sein könnte. Ich frage mich, inwieweit dieser Handlungsstrang Einfluss auf den Kaijuu-Handlungsstrang haben wird – wenn überhaupt.

Am besten haben mir die Szenen mit Koyomi, Inamoto und dem später hinzugestoßenen Arata Tachibana gefallen. Das hatte schon fast etwas von einem Romance Drama. Technisch gab es hier ein paar kleine Spielereien, die jedoch sehr effektiv waren, z.B. die schnellen Cuts zwischen den Szenen oder Arata, der Koyomis Namen immer falsch ausgesprochen hat und dessen Stimme wie ein Echo nachgeklungen ist.

Der Kaijuu sah sehr cool aus, wenn auch ein wenig bunt – aber das ist wohl das Designkonzept in diesem Anime. Die Zerstörungskraft des Kaijuu war nicht von schlechten Eltern. Der Kampf selbst war vielleicht nicht so besonders, aber hier wollte man vermutlich den Titanen als Höhepunkt präsentieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Habe ein Problem damit,das keiner weiß,warum die Viecher da sind. Mir fehlt die Handlung,die greifen auch nie die Menschen an. Ach ja die wohlen,die Begierden loswerden und die Monster waren vorher da. das Monster ist mal schön. der Grid-ding aus Gridman...finde ich cool.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ich denke die andere Schülerin (oder mehrere der anderen) waren auch scharf auf den einen Boy der da gezeigt wurde - und haben die Schwester dann gemobbt und sie derart unter Druck gesetzt, dass sie am Ende noch fröhlich mit in die Kamera guckte, damit es wie gespielt (mit Einverständnis) aussah.

Recht sympathisch fand ich derweil ja von den Kaiju-Leuten die Dame und den NEET - die würden auch gut zusammenpassen.

Schade etwas für Chise - die scheint ja auf den NEET zu stehen. (Frage mich, wie es dazu kam, dass die zusammen wohnen. Am Anfang dachte ich ja die wären heimlich schon irgendwie in ner Beziehung aber er scheint sich mehr für andere zu interessieren.)

Mal gespannt, mit was der Anime noch so aufwartet. Die charakterlichen Dinge waren - bis zum eher doofen Ende - bei Gridman auch eine echte Stärke. (Wo ich eigentlich sonst in andern Anime dieses Studios hier es gerade eher schwächer empfand - und bei Trigger eigentlich vorsichtiger bin.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 39
  • 41
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3400

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!