SSSS.Dynazenon (2021)

Episode 5 – SSSS.Dynazenon

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „SSSS.Dynazenon“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Es wurde wieder mal Zeit für eine Strand... ähm Planschfolge im Tokyo Beach Land Schwimmbad, was nicht unüblich ist in der Anime-Welt. Es wirkte dabei surreal, wie Mitglieder aus verfeindete Parteien im Grunde, die sich in einer Mecha-Schlacht bekriegen, gemeinsam zu einem spritzigen Abenteuer (#1, #2, #3, #4) verabredeten und chillig miteinander unterhielten. Wie Yomogi & Minami das auch selbst bemerkt haben, scheint die Grenze zwischen Feind und Freund zumindest fernab von Mecha-Kämpfen sich immer mehr zu verwischen bzw. nicht mehr so klar definiert werden zu können, obwohl man dennoch gegenüber einer suspekten Person wie Sizumu, der einfach neugierig ist, nicht so naiv sein sollte. Jedenfalls unter sechs Augen philosophierte man wieder mal mit Sizumu, was "Freiheit" in seinen Augen eigentlich bedeutet.
Sizumu Auf diese Weise erschaffen sich die Menschen ihre eigene Logik. Während sie sich selbst Fesseln anlegen, streben sie nach Freiheit. Während sie vom Storm der Masse mitgerissen werden, reißen sie andere mit.

Gauma, der sowieso gegenüber den Monstreneugenikern argwöhnisch steht, nahm die Gelegenheit mit gemeinsamem Ausflug ins Schwimmbad hocherfreut wahr, um wie er so nannte "Operation: Fangt den Monstreneugeniker!" führen zu können. Joa... sein Plan war bombensicher, so wie er sich geschickt angestellt hat wie kein Zweiter kappa. 😏

Bei der nächsten Mecha-Schlacht hatte das Team Dynazenon mit etwas schwierigem, bizarrem Gegner zu tun gehabt. Hierbei wendete man eine neue Kombination an (Dyna Soldier x Dyna Striker), welche mit der Attacke Striker Storm Alpha & Beta gegen das Monstrum sich effektiv zeigte, das währenddessen mit seinem lenkbaren Laserstrahl Minami in ernsthafter Notlage brachte.
Allerdings konnte man auch diesem Monstrum schließlich mit einem Final Finisher "Rex Roar" endgültig den Gar ausgemacht werden.

Um Minami wird es interessant bzgl. der Kano, was mit ihr eigentlich in der Vergangenheit genau vorgefallen ist, ob es sich bei ihr um Unfall oder doch um (Selbst)Mord handelt? Man merkte der Minami stellenweise in der Folge an, dass es ihr nicht loslässt. Als sie die Pärchen kurz beobachtete bei ihrem Vergnügen beim Platschen, kam ihre verdrängte Erinnerung bzw. ihr Gefühl wieder hoch über Kano.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Es gibt wohl mehr Animes mit Episoden, die in Onsen, an Stränden oder sonstigen nassen Orten spielen, als solche, in denen die Charaktere trocken bleiben. Ich bin kein Fan von sowas, aber diese Episode fühlte sich nicht wie ein Mittel zum Zweck (Ecchi) an. Die Szenen mit Yomogi und Yume waren teilweise wieder etwas melancholisch, wohingegen die Szenen mit Gauma, der den »Kaijuu Eugenicist« Sizumu zu sehr im Auge behalten hatte, sehr lustig waren.

Mit dem Dyna Soldier Striker Combine gibt es einen neuen Mecha. Dass sie erst jetzt auf die Idee gekommen sind, andere Kombinationen auszuprobieren ...

Es war aber klar, dass Dyna Soldier Striker Combine am Schluss gegen den Kaijuu noch einmal vorkommen wird. Der Kaijuu war ein Blobb, der kurz einen auf Marilyn Monroe gemacht hat. 😁 Die Auswirkungen auf die Umwelt trat dieses Mal in Form von geschmolzenen Sachen auf. Der Kampf selbst war relativ langweilig. Dass er sein Inneres nach außen gestülpt hat, war wohl die interessanteste Szene des Kampfes.

Der Handlungsstrang um Kano wird etwas klarer. Die Episode endete auf interessante Weise. Das Wort »Selbstmord« wurde nur halb ausgesprochen. Der Anime wandelt auf traurigen Pfaden, was einen großen Kontrast zu den Kaijuu- und Mecha-Szenen darstellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Weitere Dynakombis. Die Ina,eh wenn du schon fragst, warum du geheiratet hast,mann ist das blöd.
uff der Plot mit dem Schwimmbad ist echt nicht nötig. Echt schlimm die Folge und das Ende erst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 39
  • 41
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3395

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!