SSSS.Dynazenon (2021)

Episode 3 – SSSS.Dynazenon

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „SSSS.Dynazenon“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Der Anime baut wie sein Vorgänger auf Mysterium auf, das gelöst wird, auf das dann ein weiteres Mysterium folgt.

In dieser Folge erfuhr man, dass Gauma einst vor 5.000 Jahren ein Kamerad von den Monstreneugenikern war, welche wie er in der fernen Vergangenheit gestorben und nun in der jetzigen Zeit wiederbelebt worden sind. Wie und warum sie gestorben und ein paar tausend Jahre später wiederbelebt worden sind, bleibt zunächst unklar. Einer von den Monstreneugenikern hieß Juga und nahm Gauma früher sogar als großes Vorbild wahr. Allerdings wandte er dann gegen sie bzw. verriet sie, wie seine ehemaligen Kameraden ihn dafür beschuldigten, um halt Menschen vor denen, welche offenbar an einer wahnsinnigen Monstrenideologie verfallen waren, zu beschützen. Aber scheinbar der wichtigste Grund für Gauma und weshalb er so verbittert kämpfte war, seine einst geliebte Person wiederzusehen. Genauso wie er starb sie vor 5.000 Jahren und müsste eigentlich auch in der jetzigen Zeit wiederbelebt worden sein. Diese geliebte Person vertraute auch ihm Dynazenon an.

Die Actionszenen, ebenso die im Orbit, waren recht unterhaltsam. Neben Mecha-Schlacht sorgten auch die internen Streitigkeiten zwischen Gauma und seine Lehrlingen für Spannung. Yomogi, Minami, Koyomi und Chise waren aus nachvollziehbaren Gründen nicht gewilligt ihn weiterhin blind zu folgen und nutzten inmitten eines Kampfes diese Gelegenheit als Druckmittel Gaumas wahre Absichten rauszupressen.

Es hieß, 3 Dinge hat der Mensch gefälligst zu befolgen: Versprechen, Liebe und ... Ich denke mir, Treue bzw. Loyalität könnte als 3. Säule logischerweise ergänzt werden, weil eine Beziehung sehr wohl vom Vertrauen 🤝 abhängt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Die Kaijuu Eugenicists sind gar nicht so böse. Juuga wirkt sogar ziemlich vertrauenswürdig, intelligent und vernünftig. Aber genau so ein Charakter könnte sich am Schluss als der wahre Feind herausstellen. Wenn es hier sowas überhaupt geben sollte. Onija scheint der typische Hitzkopf zu sein, der sich ins Getümmel stürzt und nie auch nur eine Sekunde über seine Aktionen nachdenkt. Ich bin immer noch im Team Gauma. Den finde ich ziemlich klasse. Er hat ja schon gesagt, was sein Ziel ist. Wieder mal geht es um eine Frau. Die verdrehen uns Männern auch dauernd den Kopf. 😁

Der Kaijuu-Kampf hat mir dieses Mal nicht ganz so gut gefallen, aber der kurze Abstecher ins All war ganz cool. Das Design des Kaijuu war ziemlich speziell. Fand ich klasse.

Die Kaijuu-Kämpfe sind in diesem Anime für mich aber mehr Dekoration. Wirklich interessant sind die kleinen Mysterien, die es aufzudecken gibt, beispielsweise was es mit Yumes Schwester auf sich hat. Ich glaube, sie könnte noch eine wichtige Rolle spielen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Ob die Eugis einen wiederbeleber haben,dann die frage woher die Viecher kommen?
Ich hätte gerne weniger Geschreie. Ob der Arc mit der Schwester das reißen wird?
Beitrag wurde zuletzt am 21.04.2021 14:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 39
  • 41
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3400

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!