SSSS.Dynazenon (2021)

Episode 2 – SSSS.Dynazenon

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „SSSS.Dynazenon“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Zumindest wurden die Gedächtnisse der Bevölkerung nach einem Katastrophenzwischenfall zwischen Mechas nicht resettet wie in SSSS.Gridman. Man kann es also für bare Münze nehmen, dass die Ereignisse sich in der Realität abspielen und es sich hierbei um keine Simulation handelt. Oder der Plot-Twist kommt noch...

Jedenfalls zeigten sich die 4 Monstreneugeniker zu erkennen, dass sie hinter den Angriffen auf die Stadt und ihre Bewohner stecken. Was ihre genauere Motive oder Ziele sind und was Gauma noch alles zu erzählen hat außer mit seinen Schützlingen für die zukünftige Bedrohungen gewappnet zu sein, das erfährt man höchstwahrscheinlich später im Lauf der Serie. In SSSS.Gridman war der Außerirdische Alexis der Drahtzieher mit seiner Komplizin Akane hinter dem Schleier der Scheinrealität. Ob es auch mit den Monstreneugenikern derselbe Fall sein wird, welche von dunkler Macht gesteuert werden?

Was die Mecha-Actionszenen anbelangt, die teils mit CGI gemacht worden sind... Von mir gibt es höchstens einen simplen O.K. von Animation und Spannung her. Ist nichts Revolutionäres, was ich da erlebe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Dynazenon kann sich also aufspalten in drei Teile: Dyna Soldier, Dyna Wing und noch irgendein Ding, das wahrscheinlich Dyna Tank oder so heißt. Mehrere Kombinationen sind hier möglich. Soldier + Wing sind beispielsweise Dyna Soldier Wing Combine. Und wenn die Roboter nicht in ihrer übergroßen Gestalt sind, dann verwandeln sie sich in Spielzeuge zurück. Das erinnert mich etwas an »Heroman«, nur dass dieser Anime hier nicht so mies ist. Das kann ich jetzt schon nach zwei Folgen sagen. 😁

Ein neuer Kaijuu tauchte auf. Und was macht man in der heutigen Zeit, wenn sowas passiert? Richtig! Smartphone raus und filmen/fotografieren! Der Kaijuu erinnerte mich ein bisschen an Gigan aus den Godzilla-Filmen, wenn auch nur die Arme. Aber die sind halt so charakteristisch, dass ein Vergleich unvermeidbar ist.

Der Kampf hat mir gut gefallen, vor allem die Animationen. Ja, CGI ist auch dabei, wie Nachjäger schon erwähnt hat, aber das hält sich in Grenzen, und wenigstens ist alles schön flüssig. Der Kaijuu konnte sich teleportieren, weshalb die jungen Retter der Welt (?) seine Schwachstelle herausfinden mussten, denn so war er »etwas« zu schnell. Ein bisschen mit Grips musste also gekämpft werden.

Das Antagonisten-Team namens Kaijuu Eugenicists* tauchte auch schon auf. Und alle Mitglieder sind gleich angezogen, damit sie ja aus der Masse herausstechen. 😁

*Die heißen im Deutschen echt »Monstreneugeniker«? Da fällt es mir ja leichter, die englische Bezeichnung auszusprechen. 😁

Generell war die Folge sehr geradlinig ... fast schon zu geradlinig, was mich bei »SSSS.Gridman« schon ein bisschen gestört hat. Dennoch macht der Anime Spaß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Sagen einfach zum Training zu,wurde aber im off behandelt,das Leben geht weiter und es ist langweilig. Wie bei Gridmann,gibt es mehrere Formen,hier haben sie jetzt die Flugform,fand ich cool,genauso das die Schäden bleiben. Gegner finde ich besser.
Beitrag wurde zuletzt am 10.04.2021 06:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 39
  • 41
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3395

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!