Dr. Stone: Stone Wars (2021)

ドクターストーン STONE WARS

Episode 11 – Dr. Stone: Stone Wars

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dr. Stone: Stone Wars“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ein sehr schöner Abschluss. Fast schon zu schön, um wahr zu sein. Auf keiner der beiden Seiten der »Stone Wars« gab es Opfer zu beklagen. Und auch Tsukasa, der in der letzten Folge selbst noch »wusste, dass er sterben wird«, wird wohl doch von Senkuu gerettet werden können. Alles andere wäre eine Überraschung. Selbst die von Tsukasa zerstörten in Stein verwandelten Menschen können wieder ins Leben zurückgeholt werden, wenn man sie wie ein Puzzle zusammensetzt, was ich doch etwas übertrieben finde. Aber das macht den Anime so sympathisch. Auch wenn es viele Kämpfe und viel Spannung und Drama gibt, gibt es doch immer ein Happy End für alle. Außer für Hyouga, den Arsch, aber wenigstens hat er überlebt. 😁

Senkuu möchte die heilende Wirkung der Versteinerung benutzen, um Tsukasa zu retten. Vorher aber musste er ihn einfrieren. Zuerst wirkte er wie ein verrückter Wissenschaftler, dem man sich lieber nicht anvertrauen sollte. Aber er hat es dann doch geschafft, einen Kühlschrank zu erfinden. Oder sowas ähnliches. Nach einem emotionalen Dialog war Tsukasa nun eingefroren.

Als nächstes steht Großes auf dem Plan. Senkuu möchte der Ursache der Versteinerung auf den Grund gehen und eine Reise zum wahrscheinlichen Ursprung dieses Phänomens machen. Dazu müssen sie zuerst ein Schiff bauen, um an das andere Ende der Welt zu gelangen. Das Zeitalter des Steins wird verlassen, und ab geht's in das Zeitalter der großen Entdecker. Auf eine weitere Staffel würde ich mich freuen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: posty#2

Was für ein Abschluß.

Alle sind happy, alle sind glücklich, froh und am Leben.

Nun gibts auch eine Gefriertruhe mit einer Leiche drin. Es wird fleißig fabriziert und gewerkelt werden können mit all den Menschen die nun dazukommen.

Ich muss sagen ich freue mich wahnsinnig dem Geheimnis der Versteinerung näher zu kommen, nun da die Streitigkeiten geschlichtet sind.

Doch auch im Abspann sah man eine Statue, welche etwas unverheißungsvoll wirkte. Heißt das wieder neue, menschliche Gegner? Was wird die Truppe auf der anderen Seite der Erde finden?

Ja wahrlich ich freue mich auf die, hoffentlich, nächste Staffel

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#3
Mir geht es genauso, freue mcih auch schon auf die nächste Staffel, finde es super , dass es schon angekündigt wurden ist.
Finde es nur schade, dass uns wieder ein Charakter verlassen hat in der Serie, hatte noch etwas Hoffnung ihn aus einer anderer Sicht mal zu sehen.
Naja, aber okay. Es ändert nichts an der Tatsache dass diese Staffel sehr gut ausgefallen ist meiner Meinung nach.
Wir haben hier eine gute Charakerentwicklung erlebt, sowie auch eine interessante Story und Punkte wieder .
Auch hat mir gefallen wie der Humor noch geblieben ist, trotz diesem ernsten Thema.

Mir hat die zweite Staffel hier sehr gut gefallen, kann kaum die nächste erwarten.

Liebe Grüße

Bellgadong.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 12
  • 87
  • 697
  • 660
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#118

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!