Dr. Stone: Stone Wars (2021)

ドクターストーン STONE WARS

Episode 10 – Dr. Stone: Stone Wars

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dr. Stone: Stone Wars“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Nach tausenden von Jahren gab es eine Wiedervereinigung zwischen Tsukasa und seiner Schwester Mirai. Sehr schön gemacht. Nach solch einer rührseligen Szene kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass Tsukasa wieder zu Senkuus Feind wird. Man glaubt, der Kampf sei vorüber ... und dann brennt der Hut gleich doppelt so stark wie vorher. Dynamit wurde gestohlen, das in der Höhle mit dem Miracle Water gezündet wurde. Hyouga stellte sich als der wahre Endgegner heraus. Seine Vorstellung von einer neuen, besseren Welt hebt sich ein wenig von jener Tsukasas ab. Ganz unrecht hat er nicht, wenn er sagt, dass die Welt nicht von hirnlosen Primaten angeführt werden sollte. Hyouga meinte, die Versteinerung sei nichts weiter als ein Selektionsprozess gewesen. Sieben Milliarden Menschen seien zu viel für die Erde. Die wenigen Auserwählten – die Elite – soll nun die Welt beherrschen.

Hyouga benutzte die Entsteinerung von Mirai, um Tsukasa zu beseitigen. Er griff Mirai an, weil er wusste, dass er sie beschützen würde. Dabei bohrte er ein Loch in seine Lunge. Obwohl mehrmals gesagt wurde, dass seine Verletzung tödlich ist, konnte er gegen Hyouga kämpfen. Wäre nicht das erste Mal, dass Animehelden mit den schwersten Verletzungen kämpfen, als wären sie noch immer putzmunter. Wenigstens wurde er etwas schwächer dargestellt. Sollte Senkuu keine steinzeitliche Methode entwickeln, um ihn zu operieren, wird er wohl wirklich sterben.

Der Kampf Senkuu und Tsukasa vs. Hyouga war groß. Wissenschaft und Kraft gegen einen Kerl, der seinen Stecken meisterhaft beherrscht. Senkuu bastelte einen Starkstrom-Generator mittels Batterien und einem Draht. Mit einem Steinzeit-Elektroschocker und ein bisschen Schießpulver löste er eine kleine Explosion aus. Letzten Endes wurde er mit dem improvisierten Elektroschocker erwischt. Nun ist er zwar besiegt, hat aber wenigstens eine steile neue Frisur. Typisch und fast schon kitschig klatschten Senkuu und Tsukasa ab. Schön. Fast zu schön. Vielleicht wird es nächste Woche mit Tsukasas Tod wieder etwas trauriger. Jetzt mag ich ihn schon viel mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 12
  • 87
  • 705
  • 662
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#121

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!