Rent-a-Girlfriend (2020)

Kanojo, Okarishimasu / 彼女、お借りします

Kommentare – Rent-a-Girlfriend

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rent-a-Girlfriend“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rent-a-Girlfriend“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Cäsar#1
Wenn alle japanischen Jungen / Männer so verklemmt sind, wird das japanische Volk wohl bald aussterben. Schade !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: zenjuna#2
Was mich jetzt interessiert, wie sie es schaffen wollen diesem unsäglichen Hauptcharakter eine "vernünftige" Beziehungsfähigkeit beizubringen. Das hat er ja noch nicht einmal in den über 150 Kapiteln des Manga hinbekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Graf_Zeppelin#3
CäsarWenn alle japanischen Jungen / Männer so verklemmt sind, wird das japanische Volk wohl bald aussterben. Schade !
Anime und manga übertreiben gerne. Aber ja die haben ein Geburten Problem. Deutsche und Japaner teilen sich das gleiche Schicksal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: zenjuna#4
Anime und manga übertreiben gerne. Aber ja die haben ein Geburten Problem. Deutsche und Japaner teilen sich das gleiche Schicksal.
Wenn sich Kids diese Übertreibungen als Vorbild nehmen ........

ein Segen, das die Anime jugendfrei sind. Wo soll das enden wenn die Sex darstellen? Mit einem Schlaganfall beim Protagonisten?
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiny2320#5
CäsarWenn alle japanischen Jungen / Männer so verklemmt sind, wird das japanische Volk wohl bald aussterben. Schade !
Tja die Japaner galten immer als sexuel offenes Land was sich mit dem zunehmen Einfluss des Westens stark verändert hat, also läuft das im Ende hinaus das es wie hier ist, also quasi ein Mund totes Thema in der Öffentlichkeit .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
CäsarWenn alle japanischen Jungen / Männer so verklemmt sind, wird das japanische Volk wohl bald aussterben. Schade !

Die Bevölkerungspyramide Japans untermauert Deine ironisch eingeworfene These in sogar noch.
Das japanische Volk ist noch vor dem deutschen das am intensivsten alternde weltweit. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Shiny2320
CäsarWenn alle japanischen Jungen / Männer so verklemmt sind, wird das japanische Volk wohl bald aussterben. Schade !
Tja die Japaner galten immer als sexuel offenes Land was sich mit dem zunehmen Einfluss des Westens stark verändert hat, also läuft das im Ende hinaus das es wie hier ist, also quasi ein Mund totes Thema in der Öffentlichkeit .

Ein jedes Volk hat so seine Doktrinen, Ideologien und Dogmen. Dazu will ich mich nicht explizit äußern. Jedoch werfe ich mit "Koi to Uso" ein Ceterum-Censeo ein, das mittels der Umsetzung zur Eugenik exemplifikatorisch veranschaulicht, wohn die Reise gehen kann.
Beitrag wurde zuletzt am 10.09.2020 08:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#8
Zum Anime : Ein Junge wurde von seiner freundin verlassen ( sry muss gleich schreiben guter charakter ( frau die anscheint nur spielchen treibt und keine echten gefühle hat ( muss sagen der charakter wurde gut getroffen ))) Und sucht durch den herzschmerz auf eine Miet seite eine freundinn als kummerersatz ( muss sagen sogar ne geile idee aber bringt bestimmt viele probleme RL ) dadurch lernt er Chizuru kennen und nach einen date kommt es wie es kommen muss . Die Lügengeschichte beginnt . Was das Intressanteste ist sie sind auch auf der gleichen uni und wohnen zufällig sogar nebeneinander ( was ik komisch finde der wohnt sollange und hat net mitbekommen das ne bildschöne frau neben ihn wohnt ? ) Und somit Beginnen die Probleme in dem er und Chizuru immerweiter reinsteigert.

Muss sagen der Anime ist echt witzig und ik persönlich finde ihn sogar spannend . Ik schaute den Anime und brüllte Kazuya an ( natürlich leise brüllen im übertragenden sinne . Habe mich aber gegen den kopf geklatsch warum er so ne dumme aktion bringt ( in folge 8 )) wie doof er sei und er doch lieber seine Aktionen, denkweisen, Hirngespinste sein lassen sollte da er es noch schlimmer macht und sowas ( ja ik habe mitgefiebert und mich sogar mitreizen lassen ) Und das macht für mich ein Guter Anime aus , wo man als zuschauer vergisst das es ja nur die Handlung ist und es so gewollt ist das er so reagiert aber man vergisst es einfach.

Story technich finde ich den Anime gut und es wirkt das es nicht allzuviele sprünge in der Timeline sind somit wirkt es doch in einen Nachvollziehbaren Timefluss der Monate und Jahreszeiten.

Mein Persönlicher Wunsch ( kenne den Manga Null ( bitte auch net spoilern wer es weiß seit so fair )) das Chizuru endlich mal eingesteht das sie sich auch in Kazuya verliebt hat aufhört nur die Mietfreundin zu spielen sondern seine wirkliche freundin wird ( aber Irgentwie ich glaube net so dran das es passieren wird das die doch ne paar werden ka wieso )

Bin gespannt auf die weiteren folgen da ich ja nur die ersten 10 kenne und ich hoffe wirklich falz der Manga Länger ist ,das Der Anime weiter geführt wird ohne große Jahre lange Wartezeit von mir aus auch mit session 2 und 3. Da ja soweit ich weiß der Manga noch nicht abgeschlossen ist. was das ja oft heftig die Wahrscheinlichkeit Reduziert. Den ich Persönlich finde den Anime Gut :) also macht euch selber ne bild von und schaut ihn auf Crunchyroll, den da isser zurzeit Kostenlos ( außer die aktuelle folge ) und auch wer mag mit Ger dub ( die meiner Meinung nach sogar gut und zu den Charaktern passend ist )
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Yakiera#9
Nachtrag


Habe nun den Ganzen Anime also staffel 1 durch und muss sagen er hat meine Erwartungen fast getroffen ( auch das Chizuru anscheint doch gefühle für ihn hat aber sich die irgentwie net eingestehen will ) und da nun auch schon ne 2te staffel angekündigt wurde bin ik nun gespannt obs nun was wird mit Chizuru oder er sich doch für ne andere Entscheidet den anscheint hat er ja mehrere die auf ihn stehen . Halte Mami immer noch für falsch und auch ihre ganzen Aktionen zeigen mir weniger was von das sie ihn liebt sondern eher das es ihr net passt das er sich in Wem anderst verliebt und sie damit ihren " besitz" verliert .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Ein Masterpiece, das meine ohnehin schon so hoch gesteckte Erwartungshaltung an diesem Anime in sogar noch übertroffen hat. Eine "ernsthafte" Romanze auf Höchstmaß, reizende Rivalinnen, mitunter mit einer Raffinesse, jene an "Peach Girl" erinnere und ein gescheiter männlicher Protagonist: Obgleich er wiederum zu verblendet ist, um zu erkennen, wie man mit seinen Emotionen spielt. Ich weiß nicht, wer ständig solche Stereotypen ins Leben ruft, denn in der Realität ist kein Mensch so behämmert, andernfalls besuche er eine Schule für Debile. Nichtsdestotrotz... Dafür keine 5 Sterne oder wenigstens 4,5 Sterne zu vergeben, ist ein Zeugnis von Anspruchslosigkeit. Weshalb muss stets eine ganze Dekade verstreichen, bis ein Machwerk dieser Art auf den Leinwänden flimmert? Als Konsternierend erachte ich, dass in stets der Trash der Anime, wie der ganze Gewalt-Plunder, in lediglich von den vielen Episoden profitiert: "Die Story, der Plot und die Anzahl der Protagonistinnen gewähren eigentlich den Spielraum, um den Zuschauer mit einer Voll-Staffel bzw. zwei Staffeln in voller Spieldauer abzudecken."
Beitrag wurde zuletzt am 03.10.2020 19:12 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#11
@KnSNaru Naja das in der Realen welt solche Leute nicht gibt halte ich eher für zu wage. Dafür gibt es zu viele Menschen auf Erden. Muss gestehen habe auch schon das eine oder andere mal ein Flirtversuch an mich gerichtet net begriffen *peinlich lach * Aber ja so wie der Hauptcharakter da hingestellt wird ist es schon mega schwer nachzuvollziehen das sowas RL auch geben würde. Aber dafür gibs ja Nun mal die Welt der Anime wo vieles Egal wie Unreal es scheint geben kann :D Dennoch Mag ich Persönlich lieber solche Anime als wie du schriebst die Gewalt vollen Durch und durch Gewaltplunder wo die story nix aussage Kräftiges hat. Aber das ist ja nun mal auch Unterschiedlich je nach Zuschauer den wenn es dafür keine Zuschauer Gäbe würde es auch solche Animes net geben. Aber im Großen und Ganzen stimme ich mit deiner Aussage voll zu.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: zenjuna#12
Eignetlich ist der Anime gut gemacht. Animationstechnisch und musikmässig ist er in Ordnung. Bricht nicht nach oben und unten aus. Was will man mehr?
Tja was wohl Charaktere die einem nicht auf den Zeiger gehen^^ Der MC ist ja sowas von Gaga und auch die weiblichen Chars glänzen nicht gerade. Aber was anderes konnte man auch nicht erwarten, wenn man den Manga kennt.
Ich will nicht sagen verschwendete Lebenszeit. Das würde dem Anime nicht gerecht werden. Den Manga sollte man nicht lesen, solange es eine Animeumsetzung gibt. Erst nach deren Ende sollte man sich an den Manga wagen, wenn man denn das Bedürfnis verspürt mehr zu erfahren.
In die zweite Staffel werde ich wohl reinschauen, aber große Fortschritte bei den Charakteren erwarte ich nicht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Illusionmaker#13

Uff...ich bin erst bei Folge 5 und schon hängt mit das Weichei zum Halse raus - sehr zur Belustigung eines Kumpels, der mich vorwarnte. um es in weiseren Worten zu sagen: "wat für ne Memme"

Ich werde mich hier durcharbeiten aber Er wird mir den Spaß vermutlich noch etwas vermiesen...

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: IXSensei#14
Rent A Girlfriend ist einer der besten Animes dieses Jahres. Ich würde sogar so weit gehen das er einer der Top 3 vom Genre Rom Com innerhalb der letzten Jahre war. Die Zeichnung ist meiner Meinung nach unglaublich . Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewaschen Vorallem die Hauptcharakterin namens Chizuru Ichino die sich für Geld mit dem Hauptprotagonist Kazuya trifft. Sie ist außerdem mit Abstand einer der Top 5 Anime Charaktereninen in meinen Augen. Ich kann jedem nur beilegen das man sich diesen Anime unbedingt anschauen muss .Den jeder der Rent A Girlfriend nicht gesehen hat wird im Leben was verpasst haben. All Time Anime🌟👍
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: iceeyedman#15
Viel verschwendetes Potenzial und das kann man nicht dem Weichei äh sprich dem Protagonisten Kazuya in die Schuhe schieben, damit würde man es sich viel zu leicht machen. Es liegt viel mehr an der schwachen Positionierung der weiblichen Charaktere. Angefangen mit Mami-chan, die außer dem kurzen Getippe auf ihrem Handy keine weitere Tiefe bekommt, zwar ihren Auftritt im Lokal hat, aber am Ende im wahrsten Sinne des Wortes nicht einmal mehr als Wichsvorlage taugt. Eine Serie steht und fällt mit ihren Antagonisten und hier fällt sie auch mit der nächsten mit Ruka. Ihre Beweggründe werden wortlos im Abspann angeteasert, alles was Chizu als Mietfreundin in die Bredoullie bringt existiert für sie gar nicht und so wahllos ihre Mittel sind um Kazuya an sich zu binden, so mehr verkommt sie Laufe der Folgen zu einer Karikatur. Immerhin das ist mehr als man von Mami-chan je sagen könnte, aber für die Abteilung Drama in einer RomCom ist Ruka genauso so tödlich.
Kommen wir zu Chizu und so sehr man sie auch mit guten Attributen überschüttet so isoliert bleibt sie im Verlauf der 9 Folgen, die ich mir angetan habe. Was wäre Naru in "Love Hina", wenn sie sich nicht bei Haruka oder Mitsune auskotzen könnte. Aber Chizu bleibt für sich und das Geheimnis warum sie eine Mietfreundin ist, scheint so wichtig, dass der Anime nie wirklich in ihre Perspektive wechselt, was den Anime eindimensional werden lässt. Ihre Entwicklung vollzieht also zu großen Teilen in ihrem Innern und bleibt dem Zuschauer bis auf ein wenig Mimik und ein oder zwei Ausbrüchen weitgehend verborgen. Hier hätte sich ihre Großmutter als Doppelagentin angeboten, die einerseits als Vertraute Chizus uns Einblicke in deren Inneres gewährt und zum anderen als Teil der Großmütter-Duos versucht sie mit Kazuya ins Bett zu bekommen, was immer wieder ein schöner Schlag gegen Chizus Kartenhaus ist. Aber Chizus Oma bleibt nur das Anhängsel von Kazuyas Oma, warum auch immer, aber wahrscheinlich wären zwei verrückte Alte schon eine zu viel für den japanischen Markt gewesen.
So bleibt es dann allein an Kazuya die Serie zu tragen dafür sind Weichei-Chars schon von Natur aus nicht geeignet. Alle Weichei-Eigenschaften, die notwendig sind um die Verwicklungen im Hintergrund voranzutreiben, verlieren jedweden Witz wenn sie zwangsläufig die Hauptattraktion geben müssen. Das kann dann auch keine Kibe mehr mit seinen Appell rausreißen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 67
  • 246
  • 690
  • 377
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1007

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!