Ranking of Kings (2021)

Ousama Ranking / 王様ランキング

Episode 1 – Ranking of Kings

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ranking of Kings“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Der Anime hatte mich sofort angesprochen. Er wirkte auf mich wie eine Komödie, die von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen angesehen und genossen werden kann. Doch die erste Episode hat mich sehr überrascht.

Zuerst ein paar Worte zum Zeichenstil:
Der Anime ist kein Hochglanzprodukt, aber das kommt ihm zugute. Man könnte fast meinen, man sieht sich einen etwas älteren Kinderanime an. Aber das macht ihn auch irgendwie sympathisch. Er wirkt dadurch sehr unschuldig.

Kleiner Überblick:
In der Welt dieses Animes haben alle Könige einen bestimmten Rang. Bosse, der aktuelle König und Vater von Bojji, ist auf Rang 7. Bojji selbst ist ein taubstummer Prinz, der bei der Bevölkerung zudem als dumm gilt. Und obwohl er nicht die besten Voraussetzungen hat, versprach er seiner Mutter (?), der großartigste König der Welt zu werden. Als er auf Kage traf, wurde er seiner Kleidung beraubt. Die Unterhose durfte er behalten. Kage konnte überraschenderweise mit Bojji kommunizieren. Warum das so ist, wusste er selbst nicht. In diesem Moment dachte ich mir noch, dass das als Begründung für einen Anime, der Kinder ansprechen soll, völlig ausreichend ist. Als Bojji später in das Königreich zurückkehrte, wurde er vom Volk ausgelacht. Verständlich. Die Adligen und Bediensteten im Schloss waren empört. Allen voran Königin Hiling, die übrigens nicht Bojjis Mutter ist. Sie ist generell sehr streng und würde wohl am liebsten jeden köpfen, der sie schief angugckt. Dann lernte man noch die Big Four kennen: Domas (Bojjis Schwertkampfmeister und Dolmetscher via Zeichensprache), Bebin (Prinz Daidas Schwertkampfmeister), Apeas und Dorshe. Und dann noch den Minister Sandeo. Die Rollen sind klar verteilt bzw. schien es so. Daida ist Bojjis Rivale, Bebin ist Domas Rivale. Letzteres war aber dann doch nicht so klar, als Domas von den Schwertkünsten Daidas so beeindruckt war, dass er ihn als seinen Schüler aufnehmen wollte. Bojji muss ohnehin schon so viel durchmachen, und dann wird er auch noch von seinem Lehrmeister verlassen? Die zweite Hälfte der Episode war schon fast ein einziges Drama. So weit kam es aber doch nicht, denn Bojji stellte sich Daida im Kampf, um zu zeigen, dass auch er so einiges drauf hat. Es stellte sich heraus, dass er eine gewisse Fähigkeit besitzt, die es ihm möglich machte, Daidas Schlägen auszuweichen und den entscheidenden Schlag zu landen. Weil er taubstumm ist, sind seine anderen Sinne besser?

Ich hatte mich schon gefragt, ob der Anime funktionieren kann, wenn der Protagonist nicht nur taubstumm ist, sondern auch dumm. Gut, dass am Ende gezeigt wurde, dass er doch nicht so dumm ist und auch was auf dem Kasten hat, denn wenn er nur mit Fehlern dargestellt werden würde, wäre das irgendwie deprimierend. Etwas traurig wurde es ja schon, als man erfuhr, dass Bojji bisher immer nur einen auf fröhlich und ahnungslos gemacht hat. In Wirklichkeit weiß er ganz genau, was vor sich geht, und wenn niemand in seiner Nähe ist, heult er sich aus.

Mir fällt spontant kein Anime ein, der eine ähnliche Atmosphäre erzeugt wie diese erste Episode. Der Anime ist auf jeden Fall etwas Außergewöhnliches, und ich bin schon gespannt, in welche Richtung er gehen wird. Denn so ein richtiger Kinderanime ist er nun doch nicht, und auch die Comedy hat sich ziemlich gut versteckt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#2
Für mich mit die beste Einstiegsepisode in dieser Saison! Hat viel Potenzial durch den doch sehr einzigartigen Hauptcharakter! Könnte ein Geheimtipp werden ;) sollten sich mehr Leute angucken und nicht von der Optik erstmal abschrecken lassen.
Beitrag wurde zuletzt am 20.10.2021 12:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Was ein 900CM Prinz,der weder Hören noch Sprechen kann und seine Kleider hergibt?
Ein 10M König der das reich gegründet hat aber Nr.7 in der Rangfolge ist,klingt nicht überzeugend.
Der Protagonist,kann nicht verlieren der kampf gegen den Bruder war also nicht überzeugend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 62
  • 313
  • 303
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#210

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!