Heaven Official’s Blessing (2020)

Tian Guan Cifu / 天官赐福

Informationen

  • Anime: Heaven Official’s Blessing
    • China Tian Guan Cifu
      Tian Guan Ci Fu
      天官赐福
      Typ: Web, 11 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.10.2020 ‑ 02.01.2021
      Adaptiert von: Light Novel
      Webseite: bilibili.com
    • Englisch Heaven Official’s Blessing
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.10.2020 ‑ 01.01.2021
    • Synonyme: TGCF

Beschreibung

»Für dich werde ich unbesiegbar!« – Vor achthundert Jahren war Xie Lian der Kronprinz des Königreichs Xian Le. Er wurde nicht nur von seinen Untertanen geliebt, sondern war der Liebling der ganzen Welt. Es überrascht also kaum, dass er bereits in jungen Jahren zum Himmel aufstieg. Nun, 800 Jahre später, steigt er schon zum dritten Mal in den Himmel auf – inzwischen aber als Gespött aller drei Welten: dem Himmel, der Erde und der Geisterwelt …

Bei seiner ersten Aufgabe als Gott läuft er einem mächtigen Dämon über den Weg, der über die Geister und spirituellen Wesen regiert und die Bewohner des Himmels in Angst und Schrecken versetzt. Nur weiß Xie Lian noch nicht, dass der Dämon, den er sucht, ihn schon seit einer sehr, sehr langen Zeit auf dem Schirm hat.
“For you, I will become invincible!” – About 800 years ago, Xie Lian was the crown prince of the Kingdom of Xian Le. He was not only loved by his subjects but was dear to the whole world. Thus, it is hardly surprising that he ascended to heaven at quite a young age. However, now, 800 years later, he is ascending to heaven for the third time. But by now, he has become the laughing stock of all three worlds: heaven, earth and the world of spirits …

During his first task as a god, he runs into a mighty demon who rules over spirits and spiritual beings and terrifies the inhabitants of heaven. Though, Xie Lian does not know that the demon he is looking for has had his eyes on him for a very, very, very long time …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Lian XIE

    Only after having met you did I rediscover that it’s such a simple thing to be happy.

  • Lian XIE

    I didn’t know the ghost realm had such a romantic practice.

  • Lian XIE

    If you don’t know how to live on anymore, then live for me. I have no answer to the question you asked. However, if you don’t know the meaning of your life, then make me that meaning, and use me as your reason to live.

  • Lian XIE

    It really was something that could only have been said back then. Long ago, I really thought I was invincible and fearless. If you asked me to say the same words now, there is no way they would ever leave my lips again.

  • Lian XIE

    I will save the common people!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Kittykween#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Fazit
Those who have known each other for decades can become strangers in a day. We met by chance and we may part by chance. If we like each other, then we shall continue to meet; if we don’t, then we shall part. There’s no banquet in the world that doesn’t come to an end, so I’ll say what I want to say.


Handlung
:
Die Handlung lässt sich grob in zwei Hälften teilen: Zu Beginn sieht man, wie Lian Xie zum dritten Mal in den Himmel aufsteigt, was einen großen Schaden hinterlässt. Um die Schulden für die Reparaturen abzubezahlen, reist er als Heavenly Official in die Welt der Sterblichen. Dort muss er den Fall rund um den "Geisterehemann" (ghost groom) klären. Die zweite Hälfte wird meiner Meinung nach besser, wobei ich es mir aber vorbehalte, Einzelheiten zu erzählen – aus spoilertechnischen Gründen!

Animation:
Die Animation ist zu einem großen Teil wirklich unfassbar schön! Die Hintergründe haben eine wunderbare Farbpalette und sind somit visuell ziemlich angenehm. Besonders das Opening und Ending beeindrucken mich immer und immer wieder! Leider wurde aufgrund des Budgets die Animation von Folge zu Folge weniger aufwendig. Irgendwann zwischendrin stimmt die Synchronisation nicht mehr mit den Lippenbewegungen überein. Meines Wissens nach wurde auch – aus Copyrightgründen – eine Szene im Nachhinein hinaus editiert, weil sie 1:1 der Levi vs. Tiertitan Szeene entsprach. Sowas darf natürlich nicht sein!

Charaktere:

Lian XIE

Lian Xie war einst ein geliebter König. Nun steigt er aber zum dritten Mal in den Himmel auf und ist einfach nur mehr eine Lachnummer. Keiner kann ihn Ernst nehmen. In der Menschenwelt wurde er auch vergessen – keine Menschenseele hat ihm einen Schrein gebaut, wobei die aber sehr wichtig für die Kräfte eines Heavenly Officials sind. (Je mehr Schreine, desto mehr Kraft.) Durch den Schaden, der bei seinem Aufstieg entstand, bekam er viele Schulden, die er mit Aufträgen abarbeiten muss.

San Lang

San Lang oder auch Hua Cheng, wie wir in der letzten Episode erfahren, ist eine der vier großen Katastrophen (Four Great Calamities) und der stärkste und gefährlichste der drei Verwüstungsdämonen.
Er hat mehrere Hundert Jahre darauf gewartet, um Lian Xie wiederzusehen, der ihn damals, als er noch ein Kind war und in dessen Königreich aufwuchs, gerettet hatte. Die Beiden verlieben sich ineinander – es kommt zu einer "verbotenen" Liebe. (Heavenly Official und Dämon)

Musik:
Der Soundtrack ist einer der besten, den ich je gehört habe! Das Opening und das Ending sind wunderschön und bereiten einem eine Gänsehaut. Einfach nur Top!

Fazit:
Nicht ohne Grund wurde »Tian Guan Ci Fu« letzte Season so schnell zu einem der best-bewertetsten Anime auf MAL! »Tian Guan Ci Fu«, oder auch »Heavens Official's Blessing« genannt, ist auch sehr schnell zu meinem Lieblingsdonghua geworden. Obwohl ein paar Kleinigkeiten sind, die stören könnten, ist es einfach richtig schön und ein tolles Vergnügen den Donghua zu schauen. Ich würde ihn jedem empfehlen, der nichts gegen die Chinesische Sprache bzw. leichte BL-Elemente (leicht, weil in China eh viel zensiert wird) hat.
Ein Plus ist, dass es den Donghua gratis (mit englischen Untertiteln) auf Youtube gibt!

Ich wünsche viel Spaß beim schauen!


Btw. Falls jemandem »Tian Guan Ci Fu« gefällt, empfehle ich The Founder of Diabolism. Ist von derselben Autorin!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Heaven Official’s Blessing“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Heaven Official’s Blessing“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 4
  • 32
  • 39
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#223

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!