Heaven Official’s Blessing (Anime)Tian Guan Cifu / 天官赐福

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypWeb
  • Episoden?
  • Veröffentlicht31. Okt 2020
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftChina
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

  • Anime: Heaven Official’s Blessing
    • China Tian Guan Cifu
      Tian Guan Ci Fu
      天官赐福
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 31.10.2020 ‑ ?
    • Englisch Heaven Official’s Blessing
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 30.10.2020 ‑ ?
      Publisher: FUNimation, bilibili
    • Synonyme: TGCF

Anime Beschreibung

»Für dich werde ich unbesiegbar!« – Vor achthundert Jahren war Xie Lian der Kronprinz des Königreichs Xian Le. Er wurde nicht nur von seinen Untertanen geliebt, sondern war der Liebling der ganzen Welt. Es überrascht also kaum, dass er bereits in jungen Jahren zum Himmel aufstieg. Nun, 800 Jahre später, steigt er schon zum dritten Mal in den Himmel auf – inzwischen aber als Gespött aller drei Welten: dem Himmel, der Erde und der Geisterwelt …

Bei seiner ersten Aufgabe als Gott läuft er einem mächtigen Dämon über den Weg, der über die Geister und spirituellen Wesen regiert und die Bewohner des Himmels in Angst und Schrecken versetzt. Nur weiß Xie Lian noch nicht, dass der Dämon, den er sucht, ihn schon seit einer sehr, sehr langen Zeit auf dem Schirm hat.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Heaven Official’s Blessing“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Heaven Official’s Blessing“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Bilder (40 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Kittykween#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Fazit
Those who have known each other for decades can become strangers in a day. We met by chance and we may part by chance. If we like each other, then we shall continue to meet; if we don’t, then we shall part. There’s no banquet in the world that doesn’t come to an end, so I’ll say what I want to say.


Handlung
:
Die Handlung lässt sich grob in zwei Hälften teilen: Zu Beginn sieht man, wie Lian Xie zum dritten Mal in den Himmel aufsteigt, was einen großen Schaden hinterlässt. Um die Schulden für die Reparaturen abzubezahlen, reist er als Heavenly Official in die Welt der Sterblichen. Dort muss er den Fall rund um den "Geisterehemann" (ghost groom) klären. Die zweite Hälfte wird meiner Meinung nach besser, wobei ich es mir aber vorbehalte, Einzelheiten zu erzählen – aus spoilertechnischen Gründen!

Animation:
Die Animation ist zu einem großen Teil wirklich unfassbar schön! Die Hintergründe haben eine wunderbare Farbpalette und sind somit visuell ziemlich angenehm. Besonders das Opening und Ending beeindrucken mich immer und immer wieder! Leider wurde aufgrund des Budgets die Animation von Folge zu Folge weniger aufwendig. Irgendwann zwischendrin stimmt die Synchronisation nicht mehr mit den Lippenbewegungen überein. Meines Wissens nach wurde auch – aus Copyrightgründen – eine Szene im Nachhinein hinaus editiert, weil sie 1:1 der Levi vs. Tiertitan Szeene entsprach. Sowas darf natürlich nicht sein!

Charaktere:

Lian XIE

Lian Xie war einst ein geliebter König. Nun steigt er aber zum dritten Mal in den Himmel auf und ist einfach nur mehr eine Lachnummer. Keiner kann ihn Ernst nehmen. In der Menschenwelt wurde er auch vergessen – keine Menschenseele hat ihm einen Schrein gebaut, wobei die aber sehr wichtig für die Kräfte eines Heavenly Officials sind. (Je mehr Schreine, desto mehr Kraft.) Durch den Schaden, der bei seinem Aufstieg entstand, bekam er viele Schulden, die er mit Aufträgen abarbeiten muss.

San Lang

San Lang oder auch Hua Cheng, wie wir in der letzten Episode erfahren, ist eine der vier großen Katastrophen (Four Great Calamities) und der stärkste und gefährlichste der drei Verwüstungsdämonen.
Er hat mehrere Hundert Jahre darauf gewartet, um Lian Xie wiederzusehen, der ihn damals, als er noch ein Kind war und in dessen Königreich aufwuchs, gerettet hatte. Die Beiden verlieben sich ineinander – es kommt zu einer "verbotenen" Liebe. (Heavenly Official und Dämon)

Musik:
Der Soundtrack ist einer der besten, den ich je gehört habe! Das Opening und das Ending sind wunderschön und bereiten einem eine Gänsehaut. Einfach nur Top!

Fazit:
Nicht ohne Grund wurde »Tian Guan Ci Fu« letzte Season so schnell zu einem der best-bewertetsten Anime auf MAL! »Tian Guan Ci Fu«, oder auch »Heavens Official's Blessing« genannt, ist auch sehr schnell zu meinem Lieblingsdonghua geworden. Obwohl ein paar Kleinigkeiten sind, die stören könnten, ist es einfach richtig schön und ein tolles Vergnügen den Donghua zu schauen. Ich würde ihn jedem empfehlen, der nichts gegen die Chinesische Sprache bzw. leichte BL-Elemente (leicht, weil in China eh viel zensiert wird) hat.
Ein Plus ist, dass es den Donghua gratis (mit englischen Untertiteln) auf Youtube gibt!

Ich wünsche viel Spaß beim schauen!


Btw. Falls jemandem »Tian Guan Ci Fu« gefällt, empfehle ich The Founder of Diabolism. Ist von derselben Autorin!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Heaven Official’s Blessing“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Heaven Official’s Blessing“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“
Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 6
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Rang#705

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Zero-chanZero-chan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: D0cQD0cQ
    Abgebrochen
  • Avatar: ani07ani07
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat