Redo of Healer (2021)

Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi / 回復術士のやり直し

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Kommentare – Redo of Healer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Redo of Healer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Redo of Healer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sapphiere#31

Redo of Healer... das interessante daran ist, dass ich nicht geschockt bin...

ich bin auf Redo if Healer gekommen, weil Ninotaku sagte der Anime wird von keiner Streaming Plattform gezeigt, da er zu explizit in seiner Darstellung von Sexueller Gewalt sei.

ich schaute mit die 1. Folge an und musste ihm recht geben. ok... Das ist schon härter als viele Werke anderer.


dennoch war ich nicht geschockt oder angeekelt und das ist für mich ein Thema das mich doch beschäftigt und ich mich fragen muss bin ich jetzt ein Psycho und warum bin ich nicht geschockt.

Es fallen mir mehrere Titel ein, welche mein Bild von Gewalt stark prägen und dazu führten dass ich extreme Szenen nicht mehr unbedingt also sooo extrem wahrnehme.


Als ich die erste folge Goblin Slayer sah war ich kurzzeitig völlig verwirrt und dachte mir oh wow krass. Sowas darf einfach so gezeigt werden. (Vergewaltigung Szene in der Höhle, abschlachten von Kindern...) jedenfalls hatte mich diese Szene ein paar Tage lang beschäftigt. Ich wunderte mich auch sehr darüber warum es so viele gut finden. Also schaute ich weiter. Rückblickend war die 1. Folge so ziemlich das krasseste der Serie. Letztlich finde ich Goblin Slayer grossartig.


Schaut man sich mal einen Hentai an... in dem Frauen von Monstern Minutenlang vergewaltigt werden muss man sich ebenfalls fragen... Boa war es das jetzt wert? Ich für mich hatte dort gemerkt ok das gibt mir nix ist mir zu krass.


Attack on Titan... steht für mich als einer der gewalttätigsten Animes die ich gesehen habe. Allein die Vorstellung das Menschen von Riesen gefressen werden... ich empfand bei diesem Anime stellenweise als sehr verstörend, wobei mich dummerweise die Storry extrem interessierte also schaute ich unermüdlich weiter und bin begeistert.


Fazit:
Diese Diskussion rund um Redo of Healer empfinde ich als sehr bemerkenswert. Da ich bis heute nicht begreife warum Brutalität, Krieg, Blut einem breiteren Publikum gezeigt werden darf als die Darstellung nackter Haut oder das zeigen einer Sexuellen Handlung. Ja klar ist es wichtig gewalttätige Szenen mit sexueller Handlung auch als diese zu brandmarken. So wie es hier passiert. Dennoch hat es mich jetzt nicht aus den Latschen gehauen. Dort empfand ich die erste folge Goblin Slayer als viel härter.

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#32
Ein paar Worte zu „Redo of Healer“, ich finde diesen Anime persönlich nicht abscheulich, aber ich verurteile und kritisiere die Darstellung von sexueller Gewalt in diesem Werk. Die Szenen zeigen mehr als nötig gewesen wäre, um die Geschichte und das Worldbuilding zu dramatisieren. Die Opfer werden erotisch dargestellt und werden minutenlang zu simplen Props reduziert. Die Intention unseres Hauptcharakters ist zwar teilweise nachvollziehbar, jedoch sind die Darstellungen der Rape-Szenen mehr als nur Story fördernd und grenzen an kranken Fanservice, weshalb ich viele Szenen aus ethischer Sicht für moralisch verwerflich halte.

Erklärung weshalb ich viele Szenen aus ethischer Sicht für moralisch verwerflich halte:
Anime und Manga sind Kunst, Kunst ist provozierend, doch nicht alles was provoziert ist auch gleich Kunst. Es geht um die Darstellung von gezeichneter Zwangspenetration, die für manche sogar einen Fetisch darstellt, für andere, vor allem auch Opfer, ein großes Unbehagen hervorrufen kann und ethisch gesehen moralisch bedenklich ist. Die Darstellung einer so emotionalen Handlung schafft schnell dramatische und schockierende Bilder, solch eine unethische Handlung dann erotisch darzustellen oder länger darzustellen als nötig ist zutiefst verwerflich und nicht moralisch tragbar, solche Szene sollen für den Zuschauer nicht anziehend wirken, sondern die Dramaturgie bestärken.
Realistisch dargestellte Gewalt mit sexuellen Elementen ist nicht immer per se schlecht, es geht nur darum wie solche Szenen dargestellt werden oder in welchem Kontext diese dargestellt werden. Hat eine solche Handlung einen klaren Sinn und wird mit Respekt behandelt, steht die Kunst im Vordergrund, kann dies ethisch weniger problematisch sein.

Für viele sind das fiktive Darstellungen, es sind aber auch Auslöser für Erinnerungen und man muss, wenn man diese in seinem Werk einbaut, auch den nötigen Respekt zollen, den sie verdienen.

(Das ist natürlich nur meine Meinung)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×2
Avatar: Antilloob#33
Macht, Mord und Missbrauch

Ich fragte mich, ob der Anime der Mangavorlage wirklich gerecht werden kann, immerhin war der Manga nichts fürs seichte Gemüt. Der Anime wird seiner Vorlage mehr als gerecht. Der Anime schockiert und ist absolut Charmelos, es geht um Machtmissbrauch, Mord und Missbrauch. Während im Manga nach meinem Geschmack das ein oder andere platziert wirkte, muss man der Serie anerkennen, wie gut die Gewalt und Sexszenen sich in die Handlung einfügen und das alles im gewohnten Isekai setting.
Der Hauptcharakter befindet sich auf einem Rachefeldzug gegen seine Peiniger. Dieser hält sich für gerecht und findet im Laufe der Serie neue Argumentionen und schafft sich und dem Zuschauer immer weitere Gründe, seine Rache immer weiter ausweiten, perfide aber auch interessant. Dabei wird er immer wahnhafter und unterscheidet er sich noch von seinen einstigen Peinigern?

Will die Serie tiefer Inhalte thematisieren? Wie leicht ist Gewalt zu rechtfertigen. Also was passiert, wenn jemand für sein Handeln nicht haftet. Warum Selbstjustiz der Falsche weg ist.
Quatsch, es geht vor allem um Gewalt und Sex sind einfach geil, ich bin durchaus besorgt, dass diese Haltung immer salonfähiger wird. Der heftigste Scheiß wird einem hier geboten. Und die Diskussion, was noch gesellschaftsfähig ist, ist durchaus angebracht.
Beitrag wurde zuletzt am 28.03.2021 00:27 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Schpeck#34

Vorab: Ich würde den Anime eher weniger zu Anime kategorisieren, sondern eher zu Hentai, weswegen mein Kommentar eher dazu passt.

Kurz gesagt: Ein guter Hentai, hätte volle Sterne verdient, wenn die F*ck Szenen nicht "zensiert" wären.


Lang gesagt: Eigentlich das gleiche wie bei Kurz gesagt.

    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: NichtRoay#35
Mal ne frage meinst du hättest alle szenen gefeiert sogar die von diesem kleinen jungen ?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×3
Avatar: BuRNeR77#36
Oha, ich hab mich leider dazu überwunden diesen Schund bis zum Ende zu schauen und der Abschluss hat dann dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Ich habe nichts gegen das Rache Genre, da ich Filme wie Oldboy, Lady Snowblood oder auch Kill Bill sehr gerne schaue. Was mir hier übel aufstößt ist das hier Vergewaltigung von Kindern gezeigt wird und da spielt es auch keine Rolle das es "böse Kinder" sind. Es fängt ja schon an mit dem Wolfsmädchen und endet dann bei der kleinen Prinzessin welche dann auch noch später durch Brainwash zur kleinen Schwester mutierte, damit dann auch noch pedo-inzest mit eingebaut werden konnte.
Da ich mich im Hentai Genre nicht auskenne weiß ich auch nicht ob das dort auch üblich ist, aber das überschreitet bei mir eine Linie vor allem da es dann auch so dargestellt wurde das die Vergewaltigten es sogar zu einem gewissen grade genossen haben.
Es wurde sich nicht die Mühe gemacht diese taten so darzustellen das der Beobachter sich besonders angewidert fühlt, sondern so das manche die den Protagonisten feiern sogar die Szenen noch gutheißen oder auch noch erotisch finden.
    • ×8
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Esso#37
Eher Hentai als Anime und versagt in beidem, einfach schlecht.
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#38
Kleine Info für alle, die meinten sie können sich die Serie kaufen: 😜

Die FSK hat das erste Volume Stand heute abgeleht, keine FSK 18 Freigabe! 🤣

Das hab ich jetzt auch noch nicht oft erlebt....😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#39
Leider enttäuschend.

Ich hab lange auf die deutsche Synchronisation des Animes gewartet. Leider wird mein Warten nicht belohnt. Ich muss sagen der Anime ist nicht komplett schlecht, aber er ist auf jeden Fall nicht mehr Durchschnitt. Ich hatte eigentlich auf eine gut ausgefeilte Geschichte gehofft. Ein bisschen was von Death Note vielleicht. Eine über kurze Strecke mentales Duell wie der Protagonist seine Rache plant und versucht umzusetzen. Vielleicht sowas wie in der Graf von Monte Christo. Aber der Charakter hier ist am Ende einfach nur mal wieder overpowered und kann dann mit seinen Fähigkeiten natürlich alles machen was er will. Das verliert natürlich schnell seinen Reiz. Und da sind wir auch schon beim nächsten Thema.

Die ganzen Sex-Szenen sind alle total überflüssig. Der Anime wäre ein deutliches Stück besser wenn man diese ganzen Zähne nicht rein genommen hätte und stellenweise hatte ich echt das Gefühl ich guck mir irgendeinen Hentai an der einfach nur eine etwas bessere Story hat. Wirklich schrecklich und die Dialoge sind dabei auch "hentai"-typisch stumpfsinnig. Die Handlung ist auch ab einem gewissen Punkt voraussehbar. Kaum taucht ein weiblicher Charakter auf der besondere Haarfarbe hat ist es klar, dass er mit ihr im Bett landet. Und die Bereitschaft wie die weiblichen Charaktere darauf eingehen erinnert auch an einen klassischen Hentai.

Tja alles in allem bin ich wirklich sehr enttäuscht. Ich hab mir eigentlich eine wirklich spannende Geschichte gewünscht. Natürlich auch ein bisschen Gewalt und Zerstörung aber halt auch an den richtigen Stellen. Hier bedient man sich nur den gleichen Werkzeugen die es bereits in der riesigen Anime/Hentai-Landschaft gibt und kippt einfach alles in einen Topf, weshalb man recht schnell gesättigt ist.

Auch die angebliche Rache, die sich der Protagonist so wünscht, verliert deshalb recht schnell an Bedeutung. Schade. Bei mir ist leider auch nicht so wirklich das Gefühl aufgekommen, dass man als Zuschauer die Rache nachempfinden kann und letztlich alles nur noch plumpe Gewaltdarstellung ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#40
Also ich habe den Anime lange vor mir her geschoben weil ich Drama gar nicht mag , aber Nun habe ich Ihn mir doch angeschaut und ehrlich ich kann nicht nachvollziehen das viele Leute sagen der geht zu weit , das kann er doch nicht tun usw.

Also vielleicht bin ich langsam abgestumpft aber es ist doch nur ein verdammter anime. Alles reine Fiktion. Ja er greift sehr schwierige Themen auf . Vergewaltigung , Sklavenhandel und missbrauch . Mord und Totschlag. Aber mal ehrlich einen dieser Themen kommt immer wieder in ne Paar Anime vor . Sawman zb Mord blut usw aber da regt sich kaum einer auf.

Und nun kommt ein Anime raus der alles beinhaltet und die Leute drehen am rad. Ich habe eher mit den Kopf Geschüttel mit den Gedanken wieso machen die das warum . Aber ich bin halt Logisch rangegangen. Es spielt in einer Fiktiven welt wo sowas Gang und gebe War . Wie bei uns das Schwarze Mittelalter. Oder Die Kreuzzüge oder Die Plünderungsfahrten der Wikinger usw und so fort.

UND missversteht mich nicht ,ich will das nicht schön reden, es sind alles schreckliche Taten ,die auch noch immer noch auch in unserer welt auch passieren. Aber dennoch ist und bleibt es ein Anime also für mich. Der die dreckigen und Verdorbenden Seiten einer welt aufzeigt.

Und die story im großen und Ganzen ist auch gut geschrieben bzw erzählt worden. Zumal er hat ja obwohl er Rache wollte nicht alle getötet sondern andere Wege gefunden seine Rache zu bekommen. Und die Art wie er es gemacht hat ist nun mal für Ihn und seiner Rache das richtige.

Nunja ehrlich ich würde auch ne 2te Staffel nehmen und anschauen. Weil ich weiß das es immer noch NUR ein Anime ist der rein Fiktive ist der eine Dreckige seite einer Gesellschaft aufzeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 75
  • 82
  • 256
  • 500
  • 286
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2015

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.