
Redo of Healer... das interessante daran ist, dass ich nicht geschockt bin...
ich bin auf Redo if Healer gekommen, weil Ninotaku sagte der Anime wird von keiner Streaming Plattform gezeigt, da er zu explizit in seiner Darstellung von Sexueller Gewalt sei.
ich schaute mit die 1. Folge an und musste ihm recht geben. ok... Das ist schon härter als viele Werke anderer.
dennoch war ich nicht geschockt oder angeekelt und das ist für mich ein Thema das mich doch beschäftigt und ich mich fragen muss bin ich jetzt ein Psycho und warum bin ich nicht geschockt.
Es fallen mir mehrere Titel ein, welche mein Bild von Gewalt stark prägen und dazu führten dass ich extreme Szenen nicht mehr unbedingt also sooo extrem wahrnehme.
Als ich die erste folge Goblin Slayer sah war ich kurzzeitig völlig verwirrt und dachte mir oh wow krass. Sowas darf einfach so gezeigt werden. (Vergewaltigung Szene in der Höhle, abschlachten von Kindern...) jedenfalls hatte mich diese Szene ein paar Tage lang beschäftigt. Ich wunderte mich auch sehr darüber warum es so viele gut finden. Also schaute ich weiter. Rückblickend war die 1. Folge so ziemlich das krasseste der Serie. Letztlich finde ich Goblin Slayer grossartig.
Schaut man sich mal einen Hentai an... in dem Frauen von Monstern Minutenlang vergewaltigt werden muss man sich ebenfalls fragen... Boa war es das jetzt wert? Ich für mich hatte dort gemerkt ok das gibt mir nix ist mir zu krass.
Attack on Titan... steht für mich als einer der gewalttätigsten Animes die ich gesehen habe. Allein die Vorstellung das Menschen von Riesen gefressen werden... ich empfand bei diesem Anime stellenweise als sehr verstörend, wobei mich dummerweise die Storry extrem interessierte also schaute ich unermüdlich weiter und bin begeistert.
Fazit:
Diese Diskussion rund um Redo of Healer empfinde ich als sehr bemerkenswert. Da ich bis heute nicht begreife warum Brutalität, Krieg, Blut einem breiteren Publikum gezeigt werden darf als die Darstellung nackter Haut oder das zeigen einer Sexuellen Handlung. Ja klar ist es wichtig gewalttätige Szenen mit sexueller Handlung auch als diese zu brandmarken. So wie es hier passiert. Dennoch hat es mich jetzt nicht aus den Latschen gehauen. Dort empfand ich die erste folge Goblin Slayer als viel härter.