Redo of Healer (2021)

Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi / 回復術士のやり直し

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Episode 6 – Redo of Healer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Redo of Healer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 33,3% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Da glaubte ich schon, der Anime könnte kaum noch tiefer sinken, um in dieser Folge promt eines Besseren belehrt zu werden. Keyarus sadistisch enthemmter Rachefeldzug überfährt in dieser Folge Freiyas einstigen Lakaien Leonard, der natürlich – den Zünften seines Landes treu – nach misslungenem Zuko-Cosplay Keyarus Dorf niederbrennt und dessen Mutter Anna (oder Ziehmutter? In jedem Fall »sein letzter wahrer Verbündeter auf der ganzen Welt« bla) vergewaltigt. Nachdem wir in den vergangen Folgen erleben durften, wie unser Heiland durch die feindlichen Reihen mordet und vergewaltigt, schwingt er sich nun aber zum Moralapostel empor und eröffnet Leonard, dass dieser nur so unmoralisch vorgehen könne, weil er immer auf der Täterseite gestanden habe. Dass er, Keyaru, selbst erst durch die Opferseite auf den Geschmack gekommen ist und sich unter dem Deckmantel der Rache doch auch die ein oder andere Freude nicht ganz verstecken lässt, erwähnt er hier geschickterweise gar nicht, sondern gibt nach der hohlen Wortpredigt nun seinerseits Leonard zur Gruppenvergewaltigung durch ein paar zombiegewordene Soldaten frei, ehe er die ganze traurige Truppe den Flammen zum Fraß vorwirft. Wenige Sekunden, bevor er die gefangene Anna erreichen und heilen kann, verstirbt diese dann aber leider, weshalb der darauffolgende Sex mit Freiya und dem Wolfsmädchen besonders explizit ausfällt; wer kennt es nicht?
Damit aber nicht genug! Als neuer Widersacher tritt Norn, der böse kleine Klon Freiyas aus dem Königshaus, auf den Plan, die nicht weniger sadistisch und verdorben ist als vormals ihre Schwester. Einzig interessant macht sie der Umstand, dass sie in der vorherigen Zeitlinie Keyarus Resistentwerden gegen die Effekte der von Freiya verabreichten Droge erkannte. Eine besondere Fähigkeit? Who knows. Ist ja auch egal. Keyaru will sie vorerst nicht anrühren, da es seiner »Ästhetik« (!) wiederspräche, denen Schaden zuzufügen, die ihm bisher nichts angetan haben. Bei der Rettung von Setsunas Dorf war ihm allerdings noch jeder Anlass recht, Knappen des Königreichts zu lynchen. Gut, dass er noch seine Ideale hat. Denn sollte Keyaru irgenwann jegliche Moral und »Ästhetik« fallen lassen (Spoiler: Hat er schon, siehe Folge 2 ff.), dann ist wohl dieser Anime selbst nicht mehr zu retten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mad Hattus Gas Maskus#2
Er hat Angst vor Norn und Flare (trotz Erinnerungslöschung) auch! Das seine Ziehmutter rausgenommen wurde sehe ich als notwendige Komponente um seinen Rachedurst am laufen zu halten. Ansonsten hätte er mit ihr als moralischen Kompass evtl. von weiteren Taten abgesehen! Aber das er seiner Heimat helfen will und den Leuten mit denen er aufgewachsen ist doch normal, oder? Als Moralapostel sehe ich ihn auf jeden fall nicht! Ich seh Ihn auch nicht so hart, wie mit ihm umgegagen wurde! Grade mit Flare ist er meiner Meinung ja noch recht human umgegangen, irgendwie hoffe ich das sie ihre alten Erinnerungen nicht zurück bekommt (grade weil sie ohne die Erinnerungen ein freundlicher Mensch ist)! Aber interessant wäre es auf jeden fall warum sie so wurde, wie sie war..... ich glaube Norn und ihr Vater hatten das großen Einfluss! Vom Ending her scheinen sich ja auch Norn und der Dämonenkönig in den Harem einzugliedern!
Beitrag wurde zuletzt am 19.02.2021 22:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#3
Mad Hattus Gas MaskusAber das er seiner Heimat helfen will und den Leuten mit denen er aufgewachsen ist doch normal, oder? Als Moralapostel sehe ich ihn auf jeden fall nicht!
Ersteres ja, sicherlich. Der »Moralapostel« bezog sich darauf, dass Keyaru Leonard für seine unmoralischen Taten kritisiert, obwohl er selbst ironischerweise nichts anderes tut. Klar kann man immer sagen, dass er ja einzig seiner Rache wegen vergewaltigt und mordet, aber es wird ziemlich eindeutig dargestellt, welche Freude ihm das bereitet.

Mad Hattus Gas MaskusGrade mit Flare ist er meiner Meinung ja noch recht human umgegangen […]
Wie darf man das verstehen? Die Vergewaltigung unter Androhung von Genitalverstümmelung und das Brechen ihrer Finger findest du hoffentlich nicht human, oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Slaughtertrip#4
Leonard Just looking at this face disgusts me!
Ja, mich auch. Stellvertretend für den schrecklichen Zeichenstil dieses Anime.

Noch ein kleines technisches Detail: Irgendwie gibt es hier keine Konstistenz bei den Stimmen, wenn Keyaru sich selbst oder andere verwandelt. Als er sich in Murta verwandelt hat, sprach er mit seiner Stimme, später aber mit Murtas Stimme. Leonard, der in das Ebenbild von Keyaru verwandelt wurde, spricht mit seiner Stimme.

Keyaru hat Kureha inzwischen gut im Griff. Bisher hat er einen netten, kleinen Harem bestehend aus drei Frauen. Wie viele es wohl am Schluss werden? Ich würde dem Anime einen Eindutzend-Gangbang zutrauen.

Ich finde es ja irgendwie gut, dass Keyaru mit Anna eine Person hat, die ihm wichtig ist. Das zeigt wenigstens, dass er doch fähig ist, einer Person positive Gefühle entgegenzubringen, anstatt dass er ein komplettes Arschloch ist (irgendwie ist er das aber schon). Aber auch diese Szene wurde genutzt, um wieder mal eine Sexszene einzubauen. Führt hier eigentlich alles zu Sex? Man muss hier bei jeder Handbewegung Angst haben, dass danach Keyaru angerannt kommt und seinen Schniedel in einen steckt.

Dass er Leonard in eine Frau verwandelt hat, diente nur als Vorwand, damit es in diesem Anime eine weitere Hentai-Rape-Szene gibt. Langsam wird's langweilig. Vor allem geht immer alles viel zu einfach. Ich hoffe, dass Norn ihn ein bisschen fordern wird. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass auch sie zu seiner Sexsklavin wird. Das hatten wir jetzt schon mehrmals.

Ich glaube, ohne die ganzen Hentai-Szenen hätte der Anime ganz anständig werden können, aber so wird halt das Niveau ganz schön runtergezogen.

Mal sehen, wie Keyaru die Rolle des Helden spielt. Passt irgendwie nicht zu ihm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 75
  • 82
  • 257
  • 500
  • 286
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2019

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.