Redo of Healer (2021)

Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi / 回復術士のやり直し

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Episode 5 – Redo of Healer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Redo of Healer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 20,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Anfang und Ende der Folge waren auf dem Niveau eines Hentai, und damit meine ich nicht, dass es Sex gab. Damit meine ich die Unterwürfigkeit der Frauen, die lächerlichen Dialoge und auf welche plumpe Weise der Sex überhaupt zustande gekommen ist.

In der Stadt trafen Keyaru und seine zwei Sklaven auf einen Deserteur der königlichen Armee, der den Angriff auf den Eiswolf-Klan überlebt hat. Keyaru hat auch bei ihm keine Skrupel gezeigt. Wenn er wenigstens »nur« die Leute töten, versklaven und foltern würde, die ihm in seinem anderen Leben Qualen zugefügt haben, aber dafür alle anderen in Ruhe lassen würde, dann könnte man ihn vielleicht (!) ein BISSCHEN Sympathie entgegenbringen. So aber ...

Dass der Handel mit Quinta aka Ledra Goldman nicht reibungslos verläuft, war klar. Wenigstens wurde er nicht einfach getötet, sondern hinters Licht geführt, was ich doch positiv werte.

Dann tauchte auch schon Kureha Krylet auf. Tja, was soll ich sagen? Nach fünf Folgen endlich mal der erste Charakter, der Ehre und Moral besitzt. Leider ist sie keine wirkliche Gegnerin für Keyaru gewesen, und genau das fehlt diesem Anime: ein gleichwertiger Gegner für Keyaru. Weil es an einem solchen fehlt, fehlt es auch an Spannung. Keyaru kann im Prinzip machen, was er will. Was ich aber noch positiv werten möchte, ist, dass er auch Kureha ganz schön hinters Licht geführt hat. Bei seinen Fähigkeiten ist das aber auch nicht sonderlich schwierig.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich mag den Zeichenstil nicht. Der »nette« Keyaru sieht sogar noch etwas grusliger aus als der »böse« Keyarga, was nicht dazu beiträgt, dass mir der Anime sympathischer wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Slaughtertrip Ich mag den Zeichenstil nicht. Der »nette« Keyaru sieht sogar noch etwas grusliger aus als der »böse« Keyarga, was nicht dazu beiträgt, dass mir der Anime sympathischer wird.

Allein schon von der Optik her ist das alles erwartungsgemäß klischeegerecht und damit völlig überraschungsfrei. Widerstandslos glatt und generisch. Sowohl im Fantasy- und Action-, wie auch im Hentai-Bereich. (Siehe die NSFW-Screenshots.)

Dass du das jetzt nicht unbedingt goutierst, scheint irgendwie auch im Gegensatz zu deinem Usernamen zu stehen. [insert passendes smiley] Aber ja, du hast recht: vielleicht wäre da was zu retten, wenn das Script von Urobuchi wäre und die Screens von Studio Ghibli.
Bislang begnügt man sich damit, niedere Instinkte zu bedienen und Niveau zu vermeiden, wo immer es möglich ist. Und all das vor einer offenbar immer rigider werdenden Moral zu retten und im Namen freiheitlicher Errungenschaften im Zuge der Aufklärung zu rechtfertigen. Die hilflose Unschuld des kalkulierten Tabubruchs vor den geifernden Inquisitoren und Moralaposteln unserer derzeitigen political correctness. So in etwa.

Man möchte heiße Krokodilstränen weinen vor lauter Tragik und Travestie.



Achja, und das da:
Slaughtertrip Anfang und Ende der Folge waren auf dem Niveau eines Hentai

Ich erwarte mit Freuden deine erste Hentai-Rezension!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 75
  • 82
  • 256
  • 500
  • 286
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2015

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.