Redo of Healer (2021)

Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi / 回復術士のやり直し

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Episode 12 – Redo of Healer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Redo of Healer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 9
  • Meisterwerk
  • 11,1% (1)
  • Hervorragend
  • 11,1% (1)
  • Durchschnittlich
  • 55,6% (5)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 22,2% (2)
Avatar: Slaughtertrip#1
Mein letzter Kommentar zu diesem Anime. Endlich.

Keyaru kämpfte gegen Trist »Hawkeye« Olgan. Zu Beginn hatte ich noch gehofft, dass Keyaru irgendwann auf jemanden trifft, der ihm ebenbürtig ist. Dann hab ich irgendwann mal kapiert, dass ein ebenbürtiger Gegner schlecht für das Konzept dieses Animes wäre, denn dann hätte Keyaru niemanden mehr zum Rapen und Foltern. Darum hab ich eigentlich nur darauf gewartet, bis Trist mit wenig Mühe besiegt* wird. So ist es dann auch gekommen.

*Er ist geplatzt.

Norn , die ja als »ach so gefährlich« galt, hat sich dann gar nicht mehr gewehrt, und so wurde auch sie zu Keyarus Spielfigur. Bei der anschließenden Mischung aus Folter und Hentai (diese Kombination beherrscht der Anime gut. Na, bei der Erfahrung!) stand Flare aka Freiya im Mittelpunkt, die er zu seinem Schoßhündchen degradiert und so ihre letzte noch übriggebliebene Würde genommen hat. Und weil Keyaru sie zu seiner »kleinen Schwester« gemacht hat, ist der Harem nun fünfköpfig. Mit vier davon hatte er gleichzeitig Sex. Oder doch mit allen fünf? – Keine Ahnung, ich hab die zensierte Version geguckt. Frauen werden hier als (Sex-)Sklaven, Dinge und unterwürfige Hündchen portraitiert. Ein weiblicher User kann mir ja mal einen roten Dango geben, sollte ich dem Irrglauben unterliegen, dass Zuseherinnen diese Darstellung missfällt.

Der nächste Typ, an dem Keyaru sich rächen möchte, steht auch schon auf seiner Liste. Die meisten Leute haben eine To-Do-Liste. Keyaru hat eine To-Torture- und eine To-Rape-Liste.

Keyaru I'll start my revenge.
Einmal muss ich den Anime nun doch loben. Keyarus Standardspruch variiert immer ein bisschen. In der letzten Folge war es noch »This means revenge.«, in der Folge davor war es »This calls for revenge.«

Ich bin froh, dass nach dem Abspann kein »Season 2 Coming Soon!« zu sehen war. Und wenn es doch dazu kommen solle, dann ohne mich. Tschüss, »Healer«.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Penn
V.I.P.
#2
Keine Ahnung, was man noch zu dem Anime schreiben könnte. Deswegen zitiere ich lieber unser aller Liebling Keyaruga, der in dieser Folge unter anderem folgende Perlen zum Besten gab (keine Garantie für Genauigkeit):
„Du hast meinen besten Freund® getötet.“ (Gemeint ist Karman, den er literally nur zwei Mal getroffen hat. Als er dann das Grab besucht, kamen mir tatsächlich fast die Tränen … vor Ungläubigkeit.)
„Weil ich so vieles richtig mache, feuert Gott mich an, indem er mir diese 5 nicen Weiber schenkte.“
„Meine Glückseligkeit bedeutet Glückseligkeit für die Welt.“
Ich weiß nicht einmal, wie man den Anime ironisch noch abfeiern könnte, geschweige denn ernsthaft. Vielleicht war das Werk ja doch als große Satire auf alle Isekai-Harem-Titel mit notgeilen Protagonisten gedacht, aber auch daran scheitert er in meinen Augen. Nach der heutigen Würgeszene und dem Pet Play, das mal wieder grandios das Frauenbild zeigte, das in diesem Anime propagiert wurde, bin ich jedenfalls heilfroh, dass der Spuk ein Ende hat und bete, dass sich kein Produktionskomitee zusammenfinden wird, das bereit ist, eine Fortsetzung in Auftrag zu geben. Denn seien wir ehrlich: Die Verkaufszahlen der Discversion werden super sein …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 75
  • 82
  • 257
  • 500
  • 286
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2018

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.