Jujutsu Kaisen (2020)

呪術廻戦

Episode 7 – Jujutsu Kaisen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Jujutsu Kaisen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 20,0% (1)
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Das war die erste Folge, die ich mir angesehen habe, nachdem ich mit dem Manga angefangen habe. Der Kampf Satoru Gojou vs. Jougo wurde sehr detailgetreu umgesetzt. Aufgefallen ist mir, dass es die vielen Comedyszenen zwar auch im Manga gibt, diese jedoch im Anime erst diesen für so eine actiongeladene und blutige Serie fast schon übertrieben komödiantischen Anstrich bekommen. Die Parodie auf »Herr der Ringe« war übrigens großartig.

Satoru ist ja mal so ein richtiger Bishounen. Im Manga ist zwar auch schnucklig, aber durch die funklelnden Augen wirkt er hier noch schnuckliger. Die Verschleierung des Gesichts erinnert mich etwas an Kakashi. Was waren die Fans (vor allem die weiblichen) damals neugierig, was sich hinter dieser Maskerade verbirgt.

Ohne weitere Vergleiche zum Manga anzustellen, bekommt diese Folge von mir wieder eine sehr gute Wertung. Super Kampf, den man aufgrund des tollen Zeichenstils und der genauso tollen Animationen noch besser genießen kann. Das Kampfsystem gefällt mir außerordentlich gut. Vor allem die Technik »Sphärenentfaltung« finde ich sehr interessant.

Es wurden zwar erst sieben Folgen ausgestrahlt, aber ich hoffe jetzt schon auf 'ne zweite Staffel. 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 21
  • 147
  • 876
  • 1.471
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.30 = 86%Toplist#47

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!