Jujutsu Kaisen (2020)

呪術廻戦

Episode 6 – Jujutsu Kaisen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Jujutsu Kaisen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Wieder eine tolle Folge. Der Anime gefällt mir immer besser.

Dass Yuuji wieder zurück ins Leben gebracht wird, war klar. Die Szene, als er zusammen mit Sukuna im »Inneren seines Herzens« geredet hatte, hatte durchaus Ähnlichkeiten zu Naruto/Kyuubi und Ichigo/Hollow. Ich frage mich, ob zwischen Yuuji und Sukuna irgendwann eine Freundschaft entstehen wird oder ob er weiterhin mehr ein Villain bleibt.

Das Gespräch zwischen Suguru Getou und Jougo zeigte erste Resultate. Suguru gab ihm den Tipp, Satoru Gojou mithilfe des Gefängnisportals zu verbannen, da er im Zweikampf keine Chance gegen ihn haben sollte. Man erfuhr auch, wie stark Jougo ist. Nämlich so stark wie acht oder neun Finger von Sukuna. Interessante Skala. 😁

Ansonsten eine typische Trainings-Folge. Während Yuuji bei Satoru trainiert, wird Nobara Kugisaki von Panda durch die Gegend geworfen. Man erfuhr allgemeine Infos über Jujutsu-Techniken, die man in Zukunft bestimmt auf die eine oder andere overpowered Weise zu Gesicht bekommt.

Was ich aber wirklich interessant finde, ist diese Kombination aus überdrehter Comedy und schonungsloser Action und Gewalt, an die ich mich anfangs noch gewöhnen musste. Yuuji wurde doch tatsächlich der Schädel in zwei Hälften gespaltet. Und die Leute im Restaurant wurden von Jougo in Brand gesteckt. Auf der anderen Seite gab es diese grandiose Trainingseinheit, bei der Yuuji Filme ansehen und gleichzeitig aufpassen musste, nicht von der Puppe verdroschen zu werden. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 21
  • 148
  • 876
  • 1.471
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.30 = 86%Toplist#47

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!