Jujutsu Kaisen (2020)

呪術廻戦

Episode 1 – Jujutsu Kaisen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Jujutsu Kaisen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Das war schon mal ein guter, wenn auch teilweise überraschender Einstieg. Die erste Hälfte hatte wesentlich mehr Comedy-Elemente zu bieten, als ich es mir gedacht hatte. Das Coverbild des Mangas und die Tags hatte mich etwas an »Ajin« erinnert, weshalb ich mit Ähnlichem gerechnet hatte. Ein bisschen weniger überzeichnete Comedy hätte vielleicht nicht geschadet, aber das lockert zumindest die Stimmung etwas auf. Gegen Ende wurde es dann düsterer, ernster und brutaler. Ich hoffe, dass man sich für Yuuji Itadori, in dessen Körper der Besitzer des Fluchgegenstandes wiederbelebt wurde, etwas Interessantes einfallen hat lassen. Zeichenstil und Animationen gefallen mir auch schon mal. Das könnte was werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CreatiPhoenix#2
Inhaltsangabe der 1. Folge

Zwiegesicht Sukuna

Yuji Itadori geht auf die 3. Oberschule von Sugisawa in die 10. Klasse. Da Yuji nach der Schule seinen Opa im Krankenhaus besuchen möchte hat er sich an seiner Schule für den Okkultclub eingetragen.
Allerdings findet der Leichtathletiklehrer Hr. Takagi dies nicht sehr cool. Er möchte Yuji in seinem Club haben. Deshalb fordert Hr. Takagi Yuji zu einem Wettkampf heraus.
Da Hr. Takagi sicher sein will das er gewinnt, treten sie im Kugelstoßen gegeneinander an.
Yuji ist aber bekannt für seine Stärke und gewinnt diesen Wettkampf natürlich mit links.

Megumi, der in der Zwischenzeit auf der Suche nach einem Sonderrangfluch-Objekt ist, läuft Yuji bei diesem Wettkampf über den Weg.
Megumi spürt, dass Yuji etwas mit dem Fluchgegenstand zu tun hat und folgt ihm.

Yuji, ist wie jeden Tag auf dem Weg zu seinem Opa ins Krankenhaus. Dieser versucht Yuji ins Gewissen zu reden und bittet ihn darum das er all die Menschen in seinem Umfeld beschützen soll. Denn Yuji soll nicht alleine sterben, so wie er. Mit diesen Worten verlässt Yujis Opa diese Welt.

Megumi der Yuji ins Krankenhaus gefolgt ist, bittet ihn um den Fluchgegenstand. Yuji versteht nicht so ganz warum, gibt Megumi aber ohne weiters den Fluchgegenstand. Diesr ist aber nicht vollständig. Megumi will wissen, wo der Rest ist, denn dieses Sonderfluch-Objekt ist sehr gefährlich und man dürfe das Siegel nicht lösen.

Yuji erinnert sich daran das seine Mitschüler aus dem Okkultclub sich heute Abend noch in der Schule treffen wollten und dort das Siegel zu entfernen.

Auf dem Weg zurück zur Schule erahnen sie schon, dass Yujis Kameraden das Siegel des Fluches entfernen konnten.
Megumi macht sich gleich auf, Yujis Freunde zu retten, Yuji soll aber draußen warten.

Der Fluch ist stärker als Megumi erwartet hatte, dieser ist kurz davor das Fluchobjekt und die Freunde zu verschlingen. Doch dann kommt plötzlich Yuji zu Hilfe.
Beide werden in einen harten Kampf verwickelt, Megumi wird schwer verletzt. Yuji sieht nur noch einen Ausweg. Da man einen Fluch nur mit einem Fluch bekämpfen kann, nimmt Yuji das Fluchobjekt in sich auf.

Nun sieht sich Megumi einem neuen Monster gegenüber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 21
  • 148
  • 876
  • 1.475
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.30 = 86%Toplist#47

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!