Megalobox 2: Nomad (2021)

Nomad: Megalo Box 2 / NOMAD メガロボクス 2

Episode 6 – Megalobox 2: Nomad

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Megalobox 2: Nomad“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
"Der legendäre Champion, der vor fünf Jahren gegen Liu verlor und >verschwand<" bzw. "der Typ hat uns im Stich gelassen", stimmte nicht ganz, wie man auch schließlich unbeschönigt erfuhr, wie Joe einfach eine Abfuhr insbesondere von Sachio erteilt bekam trotz seiner (finanziellen) Hilfe

Joe hatte nach dem Abschluss des Chief Arcs endlich den Entschluss gefasst seine Vergangenheit zu stellen und das zu retten bzw. beschützen was noch nicht verloren ist. So kreuzten sich die Wege wieder zwischen ihn und Fujimaki, welcher die Regeln im Underground Megalo Boxing bestimmt. Mit ihm hatte Joe auf ein abgekartetes Boxkampf vereinbart, um die von rüpelhaften Megalo-Boxern entwendete Bonjiris Besitzurkunde des chinesischen Restaurants "Ichibanboshi" zurückzubekommen. Außerdem Sachios erfolglose Boxer-Karriere brachte in letzter Zeit bzw. schon seit Längerem für Fujimaki keinen Geld ein, der von dieser Fehlinvestition ziemlich gelangweilt war. Schulden sollte man bei dem Kerl wirklich nicht haben für die Gesundheit zuliebe.

Von den Kids bekam Joe nicht mal ein kleines Dankeschön für seine Unterstützung wenigstens, als sie wirklich selbst in der Klemme steckten. Es wurde immer wieder dieses leidige Thema ausgegraben, dass Joe sie im Stich gelassen hätte, was allerdings nicht ganz passte und zudem noch überspitzt war.
Korrigiere: Auf ausdrücklichster Wunsch von Sachio und von anderen Kids halbwegs vor 5 Jahren bei der Nanbus Beerdigung sollte Joe sich nie wieder bei der Familie blicken lassen. Und ihr Groll gegenüber Joe hielt seit dem immer noch an. Ihn zu verscheuchen ist allerdings auch nicht besser bzw. zielführend.

Ich finde, dass man seitdem sich unnötig schwer tut, ob die eine Entscheidung damals doch nicht die Beste war als die anderen guten Optionen, um Nanbu beizustehen.
Joe selbst, wie man die Szene sehen konnte als er ausgezählt wurde, bereute es nicht nur den Kampf gegen Liu und damit das Preisgeld, sondern auch einen engen Freund Nanbu, bei dem er doch nicht anwesend war in seiner äußerst kritischen Lage, verloren zu haben.

Ich kann als Außenstehender beurteilen, dass Joe gar nichts Unverzeihliches verbrochen und gar seine Leute im Stich gelassen oder irgendwie verraten hatte. Helfen tat er ja. Eher ließen die Kids ihn im Regen im Stich... (Flashback, Gegenwart)
Beitrag wurde zuletzt am 09.05.2021 20:32 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Auch wenn hier die Kinder sehr präsent waren, gefällt mir doch diese sehr erwachsene Atmosphäre, aus denen immer wieder ungeschönte und realistische Szenen in einem eher weniger freundlichen Umfeld resultieren, z.B. Kunimura, der wollte, dass Oicho ihm Gesellschaft leistet (was auch immer damit gemeint sein soll) oder Sachios Ausraster, als er Kunimura mit der Flasche eins übergebraten hat. Was zur erwachsenen Atmosphäre beiträgt, ist auch das Charkterdesign der etwas älteren Kinder. In der ersten Staffel sahen manche von ihnen fast schon zu comicmäßig aus. Jetzt erkennt man sie fast gar nicht mehr wieder.

In dieser Folge gefiel mir auch der ständige Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Vor allem als Joe im Ring war, konnte man eine sinnvolle Verbindung der beiden Kämpfe herstellen. Joe bekommt hier wirklich viel ab ... und zwar mehr, als er verdient hat. Die Kinder, die in diesem Alter wohl noch sehr emotional sind, nehmen das Geschehene wohl ganz anders wahr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Besser als vorige Episode. Endlich mal mehr abgehandelt von der Vergangenheit. Und vor allem als Joe auch quasi etwas machte, was er sonst nie machte - das getürkte Match wo er verloren hat. (Da kamen Gelder zusammen für den Betreiber, weil alle ja auf Joe wetteten.)

Die andern Kids sind auch recht gut - angenehmer als Sachio. Das mit dem Restaurant war recht gut. Und wie Sachio eigentlich den Fehler machte und Joe ihn ausbügeln müsste. Joe sollte bei den andern nen besseren Stand haben, dass Sachio auch einlenken muss irgendwann. (Zumal dieser ja Joe auch wegschickte an der Beerdigung - Yuri war wohl auch dort - da.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Hätte alles "friedlich" verlaufen können aber der Bub,musste ja zuschlagen.
Wie die Geschichte wohl ausgegangen wäre,wenn Junk-Dog-Joe damals die Kinder mitgenommen hätte?
Junk-Joe wäre auch als Trainer für Sachio gut und weil Sachio natürlich,den Schlägern hinterher ist,muss Joe ihn da wieder herausholen. Rückblick zu früheren Tagen und die Sache ist gelaufen.
Was jetzt, es ist Halbzeit soll Joe wieder zurück oder reißt er gemäß Nomade weiter?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 22
  • 93
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#760

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!