Beschreibung

Anime: Kanon
Weil seine Eltern beruflich ins Ausland müssen, kommt Yuuichi Aizawa zurück in die Stadt, welche er für 7 Jahre nicht besucht hat. Er beginnt dort zusammen mit seiner Cousine Nayuki und seiner Tante Akiko unter einem Dach zu leben. Er war in seiner Kindheit oft in dieser Stadt, kann sich aber nicht daran erinnern, denn irgendetwas scheint seine Erinnerungen zu blockieren. Als Nayuki ihm die Stadt zeigen will und ihn kurz alleine lässt, rempelt ihn ein Mädchen an, das sich ihm später als Ayu Tsukimiya vorstellt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Shiori MISAKA
    It would be enough for the depressing things in life to only exist in reality.It is because that I think the birth of a story is from people dreaming of a happy ending.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#41200
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste Adaption von Kanon ist in allen Belangen schwächer als das "Remake" von KyoAni. Die märchenhafte Atmosphäre fehlt, Yuichis Humor sucht man vergebens und die Konflikte sind lange nicht so wirkungsvoll wie bei der Version von 2006. Allgemein leidet die Handlung unter der geringeren Episodenzahl (Kanon 2006 hat immerhin 11 mehr). Meine Empfehlung: Lieber die Version von KyoAni schauen.
Avatar: Conny

#166797
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Remember the time"

Bevor ich mich an das hochgelobte Kanon(2006) heranwage, wollte ich mir vorher das Original vornehmen, da ich gerne Original und Remake miteinander Vergleiche (wie bei Hanaukyo Maid Tais).
Avatar: DeBaer

#1518
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gut gemeinter Rat: Guck das Remake "Kanon 2006" und ignoriere diese Version!

Als ich anfing Kanon zu schauen hatte ich Bedenken, denn der Anfang gibt sich sehr ruhig und es wird einem fast langweilig da alles nach dem selben Schema abzulaufen scheint.
Avatar: Sapharus

#126515
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:10
Action:3
Humor:5
Spannung:9
Romance:8
Was erwartet mich bei Kanon? Eine winterliche und dramatische Harem-Romanze mit gelegentlichen Comedyeinlagen? Oder eher ein mysteriöser Anime mit Monstern, Gedächtnisverlust und übernatürlichen Ereignissen?
Im großen und ganzen könnte man es als eine Art Mischung daraus sehen, wobei alles ein klein wenig vertreten ist. Ein Anime mit viel Abwechslung und unerwarteten Ereignissen.

Avatar: Majin

#193302
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Opening:8
Soundtrack:8
Ending:7
Special Opening:9
„Dream...I‘m watching a Dream.A Dream I see everyday, An endless....Dream...“

Ein Zitat aus dem wohl bekanntesten Werk von Visual Arts, Key die Rede ist von Kanon der 2002 erschienen ist und 13 Episoden plus eine OVA hat.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 15
  • 50
  • 119
  • 172
  • 85
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen519Klarwert3.31
Rang#1384Favoriten11

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Kanon

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ShqiperonShqiperon
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.