The King’s Avatar: For the Glory (2019)

Quanzhi Gaoshou: Dianfeng Rongyao / 全职高手之巅峰荣耀

Rezensionen – The King’s Avatar: For the Glory

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The King’s Avatar: For the Glory“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: dashmaster47#1
Da wartet man sehnsüchtig auf die zweite Staffel von King's Avatar und bemerkt das es auch noch einen Prequel Film zu schauen gibt, der in der Qualität der ersten Staffel in nichts nachsteht.

Die Handlung zeigt die Anfänge von der Esports Pro-League in Glory und wie Excellent Era (das Pro-Team von Ye Xiu) ein Teil davon wurde. Es sind natürlich wieder alle wichtigen Elemente vorhanden, von 1v1 bis hin zu strategischen Teambattles mit interaktiven Maps ist alles dabei.
Hervorzuheben ist ein Drama-Part, den man sicherlich nicht in so einem Film erwartet, jedoch sehr gelungen ist und einen doch schon ziemlich mitnimmt.

Außerdem wurden nicht nur die schönen Seiten eines Esports-Proteams beleuchtet, sondern es wird auch auf die Stimmung der Mitglieder untereinander eingegangen und wie wichtig diese ist um erfolgreich zu sein.
Der Genremix verleiht gerade dem letzten Battle dann nochmal besondere Spannung, da man hier noch einmal alles geboten bekommt.

Die Animation sieht wieder einmal erste Sahne aus, die Kämpfe sind flüssig und detailreich gestaltet und jeder Fight sieht schick aus. Wenn dann noch die Musikeinspieler an der richtigen Stelle kommen, bekommt man doch teilweise schon Gänsehaut in den epischen Momenten. So muss das sein.

Soundtechnisch ist man hier ebenfalls solide aufgestellt, gerade der Song im Ending ist mir noch im Kopf geblieben.

Insgesamt ist der Film meiner Meinung nach noch eine Stufe besser einzuordnen als die erste Staffel, denn wir bekommen hier zusätzlich zu den eh schon gut gelungenen Charakteren noch eine feine Story präsentiert, die noch ein paar Hintergründe zu unserem Haupthelden erklären.

Hier wird man 90 Minuten sehr gut unterhalten und man kann nur hoffen das die bald folgende Zweite Staffel dem in nichts nachsteht!
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 13
  • 90
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.08 = 82%Toplist#285

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!