The King’s Avatar: For the Glory (2019)

Quanzhi Gaoshou: Dianfeng Rongyao / 全职高手之巅峰荣耀

Informationen

  • Anime: The King’s Avatar: For the Glory
    © 2019 All Rights Reserved by Yuewen Pictures and Wanda Media
    • China Quanzhi Gaoshou: Dianfeng Rongyao
      Quan Zhi Gao Shou: Dian Feng Rong Yao
      全职高手之巅峰荣耀
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.08.2019
    • Englisch The King’s Avatar: For the Glory
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Deutsch The King’s Avatar: For the Glory
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.05.2023
      Publisher: KSM Anime
    • Synonyme: Quan Zhi Gao Shou Movie, Master of Skill: Eiyou no Tame ni (マスターオブスキル ー栄耀のためにー), Master of Skills Movie, The King’s Avatar Movie

Beschreibung

Mit Videospielen echtes Geld verdienen und damit das Hobby zum Beruf machen? Genau diesen Traum möchten sich die beiden Jugendlichen Xiu Ye und Muscheng Su erfüllen. Denn in China gewinnt momentan das MMORPG »Glory« immer mehr an Popularität, weshalb man sich entscheidet, offizielle Turniere zu eben jenem Videospiel stattfinden zu lassen. In diesen Meisterschaften möchten sich auch die beiden Jungs beweisen. Diese treten als Duo unter dem Team-Namen Excellent Era an, der sich auf das gleichnamige In­ter­net­ca­fé bezieht, in dem Xiu und Muscheng angestellt sind. Werden die beiden es also schaffen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen und die Rangliste emporzuklettern? Oder werden sie zuvor von anderen professionellen Gamern in Grund und Boden gestampft werden? Eine neue Ära des Gamings beginnt!
Earn real money with video games and turn your hobby into a profession? This is the dream that the two young people, Xiu Ye and Muscheng Su, want to fulfil. In China, an MMORPG called “Glory” is currently gaining more and more popularity, which is why they decided to organise official tournaments for this video game. The two boys also want to prove themselves in these championships. They compete as a duo under the team name Excellent Era, which refers to the internet café of the same name where Xiu and Muscheng are employed. Will the two manage to make their dream come true and climb up the rankings? Or will other professional gamers mop the floor with them first? A new era of gaming begins!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „The King’s Avatar: For the Glory“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: dashmaster47#1
Da wartet man sehnsüchtig auf die zweite Staffel von King's Avatar und bemerkt das es auch noch einen Prequel Film zu schauen gibt, der in der Qualität der ersten Staffel in nichts nachsteht.

Die Handlung zeigt die Anfänge von der Esports Pro-League in Glory und wie Excellent Era (das Pro-Team von Ye Xiu) ein Teil davon wurde. Es sind natürlich wieder alle wichtigen Elemente vorhanden, von 1v1 bis hin zu strategischen Teambattles mit interaktiven Maps ist alles dabei.
Hervorzuheben ist ein Drama-Part, den man sicherlich nicht in so einem Film erwartet, jedoch sehr gelungen ist und einen doch schon ziemlich mitnimmt.

Außerdem wurden nicht nur die schönen Seiten eines Esports-Proteams beleuchtet, sondern es wird auch auf die Stimmung der Mitglieder untereinander eingegangen und wie wichtig diese ist um erfolgreich zu sein.
Der Genremix verleiht gerade dem letzten Battle dann nochmal besondere Spannung, da man hier noch einmal alles geboten bekommt.

Die Animation sieht wieder einmal erste Sahne aus, die Kämpfe sind flüssig und detailreich gestaltet und jeder Fight sieht schick aus. Wenn dann noch die Musikeinspieler an der richtigen Stelle kommen, bekommt man doch teilweise schon Gänsehaut in den epischen Momenten. So muss das sein.

Soundtechnisch ist man hier ebenfalls solide aufgestellt, gerade der Song im Ending ist mir noch im Kopf geblieben.

Insgesamt ist der Film meiner Meinung nach noch eine Stufe besser einzuordnen als die erste Staffel, denn wir bekommen hier zusätzlich zu den eh schon gut gelungenen Charakteren noch eine feine Story präsentiert, die noch ein paar Hintergründe zu unserem Haupthelden erklären.

Hier wird man 90 Minuten sehr gut unterhalten und man kann nur hoffen das die bald folgende Zweite Staffel dem in nichts nachsteht!
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The King’s Avatar: For the Glory“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The King’s Avatar: For the Glory“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 13
  • 90
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.08 = 82%Toplist#285

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!