Super Cub (2021)

スーパーカブ

Episode 5 – Super Cub

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Super Cub“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Erklimmen wir Mt. Fuji !!

Heute steht Reiko im Mittelpunkt des Geschehens. Sie hat sich vorgenommen in den Sommerferien mit ihrer Super Cub den Mt. Fuji zu erklimmen. Sie hat in einem Reiseführer davon gelesen wie früher einst Bike Fahrer den Mt. Fuji bestiegen haben. Heute ist dies kaum noch möglich wegen den Umweltschutzauflagen. Darum heuert sie bei einer Firma an die sich darum kümmert die Wanderpfade zu pflegen. Im Rahmen dieser Arbeit kann sie die Strecke abfahren zur Überprüfung. Eigentlich nur bis zum 6. Checkpoint aber wenn sie lustig ist darf sie auch bis zum Gipfel rauf.
Um Ihre Super Cub für das Gelände tauglich zu machen bedient sie sich bei einem Bausatz für eine Hunter Cub und rüstet so ihre Cub um.
Die Strecke ist schwierig und bringt sie ein ums andere mal zu Sturz.
Nach einigen Tipps von ihrem Chef, welcher ein erfahrener Bergsteiger ist gibt sie noch einmal alles. Sie kommt dem Gipfel näher als je zuvor aber es sollte am Ende nicht sein. Sie stürzt und der Tank ihrer Cub nimmt Schaden.

Es hat dieses mal nicht sollen sein. Aber sie will nicht aufgeben und die nächste sein welche den Fuji erklimmt mit einer Cub.

Fand es ganz nett gemacht wie sie die Offroad climbing tour mit etwas rockigerem Sound untermalt haben anstatt den sonst so ruhigen Klängen. Passt einfach hervorragend.

Kommende Woche also dann Motorrad Führerschein und Motorentuning für die Cub von Koguma?
Btw. bin ich eigentlich der einzige der sich fragt woher Reiko eigentlich die ganze Kohle her hat für das ganze Tuning ihrer Cub? 🤣

I will be the next one. cya o/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Hätte Reiko nicht einfach etwas langsamer den Berg hochfahren und mehr auf die Straße achten können? xD

Die Folge war jedenfalls im Vergleich zu denen zuvor schon fast Action. Da sind mir die ruhigen Episoden dann doch lieber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Balitraveller#3
. bin ich eigentlich der einzige der sich fragt woher Reiko eigentlich die ganze Kohle her hat für das ganze Tuning ihrer Cub? 🤣
Das frage ich mich auch. Sie wohnt ja auch ganz passabel mitten im Nirgendwo, wo es Nachts keine Straßenbeleuchtung gibt. Aber auch bei Koguma frage ich mich wo das Geld herkommt. Es heißt ja "keine Eltern, kein Geld, keine Freunde " trotzdem konnte sie das Geld für die Cub aufbringen. Stütze vom Staat?
Erst später hatte sie ja ihren ersten Teilzeitjob.
Als alter Biker habe ich den Kopf geschüttelt, ich wäre nie so da hoch gebrettert, ohne auf die Straße zu achten.
Bin gespannt wie es weitergeht. Es fehlt ja auch noch das dritte Mädchen, dass im Vorspann immer zu sehen ist. Vielleicht taucht sie ja in der nächsten Woche auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#4
Wisssen wir etwas über Reikos Eltern?
Bei Twitter habe ich folgenden tweet gefunden:
"Reikos Blockhaus ist einem Berghaus ihres Vaters nachempfunden. Bitte suchen oder besuchen Sie es nicht, da es sich an einem Ort befindet, der nur mit einem Allradfahrzeug betreten werden kann "
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 40
  • 129
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1221

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!