Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen (2020)

世界一初恋~プロポーズ編~

Informationen

  • Anime: Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen
    • Japanisch Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen
      Sekaīchi Hatsukoi: Proposal-hen
      世界一初恋~プロポーズ編~
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.02.2020
      Adaptiert von: Manga
    • Deutsch Bisher kein Titel bekanntgegeben
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: ?
    • Französisch Sekai-ichi Hatsukoi : La Demande en mariage
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.08.2022
    • Synonyme: Sekai’ichi Hatsukoi 2: Proposal-hen, The World’s Greatest First Love: Proposal Arc

Beschreibung

Aufgrund einer Arbeitskollegin beim Marukawa-Verlag müssen der junge Ritsu und seine Kollegen ungewollt als Hosts auf einer Hochzeit herhalten und so machen die einzelnen Charaktere im Bezug auf Hochzeiten ihre ganz eigenen Erfahrungen.

In vier kleinen Kurzgeschichten lernen die jungen Männer, was es für sie selbst bedeutet, mit dem Gedanken zu spielen, mit einer anderen Person auf eine ganz gewisse Weise verbunden zu sein.
Because of a colleague at the Marukawa publishing house, young Ritsu and his colleagues have to unwittingly serve as hosts at a wedding, which leads the individual characters to have their very own experiences with weddings.

Through four short stories, the young men learn what it means to them to play with the idea of being connected to another person in a certain way.
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Lange hat man auf diese OVA gewartet und dennoch, ich bin nicht zufrieden. Denn das Einzige, dass mir diese OVA gebracht hat ist Hunger auf mehr. Die alten Charaktere wieder zu sehen, hat einem wieder Lust auf die Serie gemacht. Demnach, der Titel klingt beeindruckender als das Ergebnis selbst.
______________________________________________________________________________________________

Alles startet natürlich mit dem Main-Pairing Ritsu und Takano. Die beiden müssen zusammen mit ihren Kollegen, vermeintlich als Hosts, die Damenwelt auf der Hochzeit einer Kollegin unterhalten. Natürlich gibt es hierbei wieder kleine Flirtereien zwischen Ritsu und Takano, anbei zum Thema Hochzeit.

Die drei anderen Pairings sind ebenfalls vertreten. Und ja es sind drei. Denn Yokozawa-san ist nun ebenfalls mit seinem Geliebten in der schrillen Welt von Sekaiichi Hatsukoi dabei. Angesichts von allen hat mich jedoch nur eine Geschichte wirklich beeindruckt. Kisa und Yukina sind halt was besonderes und auch in dieser OVA zeigen die beiden, dass sie es noch genauso drauf haben wie in der Serie. Immerhin ein Pärchen!
_______________________________________________________________________________________________

Fazit: Irgendwie ist die OVA nicht mehr wie ein Tropfen auf einem heißen Stein. Ich bin relativ unbefriedigt gewesen nach den knapp 20 Minuten. Irgendwie hatte ich mich auf mehr eingestellt, ggf. mehr Kuss-Szenen oder sonstiges wie man es aus der Serie her gewohnt ist. Dennoch, wer mal wieder Lust auf die Truppe hat, sollte einen Blick riskieren. Alte Gefühle werden sowieso wieder aufgefrischt - jedenfalls bei mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 11
  • 12
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#1444

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!