Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen (2020)

世界一初恋~プロポーズ編~

Rezensionen – Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Sekaiichi Hatsukoi: Proposal-hen“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Lange hat man auf diese OVA gewartet und dennoch, ich bin nicht zufrieden. Denn das Einzige, dass mir diese OVA gebracht hat ist Hunger auf mehr. Die alten Charaktere wieder zu sehen, hat einem wieder Lust auf die Serie gemacht. Demnach, der Titel klingt beeindruckender als das Ergebnis selbst.
______________________________________________________________________________________________

Alles startet natürlich mit dem Main-Pairing Ritsu und Takano. Die beiden müssen zusammen mit ihren Kollegen, vermeintlich als Hosts, die Damenwelt auf der Hochzeit einer Kollegin unterhalten. Natürlich gibt es hierbei wieder kleine Flirtereien zwischen Ritsu und Takano, anbei zum Thema Hochzeit.

Die drei anderen Pairings sind ebenfalls vertreten. Und ja es sind drei. Denn Yokozawa-san ist nun ebenfalls mit seinem Geliebten in der schrillen Welt von Sekaiichi Hatsukoi dabei. Angesichts von allen hat mich jedoch nur eine Geschichte wirklich beeindruckt. Kisa und Yukina sind halt was besonderes und auch in dieser OVA zeigen die beiden, dass sie es noch genauso drauf haben wie in der Serie. Immerhin ein Pärchen!
_______________________________________________________________________________________________

Fazit: Irgendwie ist die OVA nicht mehr wie ein Tropfen auf einem heißen Stein. Ich bin relativ unbefriedigt gewesen nach den knapp 20 Minuten. Irgendwie hatte ich mich auf mehr eingestellt, ggf. mehr Kuss-Szenen oder sonstiges wie man es aus der Serie her gewohnt ist. Dennoch, wer mal wieder Lust auf die Truppe hat, sollte einen Blick riskieren. Alte Gefühle werden sowieso wieder aufgefrischt - jedenfalls bei mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 11
  • 12
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#1443

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!