Our Last Crusade or the Rise of a New World (2020)

Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Arui wa Sekai ga Hajimaru Seisen / キミと僕の最後の戦場、あるいは世界が始まる聖戦

Informationen

Beschreibung

Seit Jahren tobt ein großer Krieg zwischen dem wissenschaftlich fortgeschrittenen Imperium und einem Paradies der Hexen, das als Nebulis-Souveränität bekannt ist. Diese uralte Schlacht ist Schauplatz einer schicksalhaften Begegnung zwischen zwei jungen Kämpfern: dem kaiserlichen Schwertkämpfer Iska und der Hexenprinzessin Aliceliese. Als geschworene Feinde geloben sie, sich gegenseitig zu vernichten, um ihre Welten zu vereinen.

Iska ist jedoch von der Schönheit und dem Gerechtigkeitssinn der Hexenprinzessin fasziniert, während Aliceliese von der Stärke und Entschlossenheit Iskas gerührt ist. Inmitten eines endlosen Krieges, der ihnen das Zusammensein verbietet, haben sie keine andere Wahl, als sich gegenseitig zu zerstören – oder können sie einen anderen Weg finden?
For years a great war has been raging between the scientifically advanced empire and a paradise of witches known as Nebulis Sovereignty. This ancient battle is the scene of a fateful encounter between two young warriors: the imperial swordsman Iska and the witch princess Aliceliese. As sworn enemies, they vow to destroy each other in order to unite their worlds.

However, Iska is fascinated by the witch’s beauty and sense of justice, while Aliceliese is moved by Iska’s strength and determination. In the midst of an endless war that forbids their being together, they have no choice but to destroy each other – or can they find another way?
Hace años que hay una guerra entre el imperio (con tecnología avanzada) y un paraíso de brujas conocido como Soberanía de las Nebulis. En medio de esta antigua batalla se encuentran dos jóvenes luchadores cuyos destinos están entrelazados: el espadachín del imperio Iska y la princesa bruja Aliceliese. Siendo enemigos declarados, juran destruirse mutuamente para unir sus mundos.

Sin embargo, Iska está fascinado por la belleza y el sentido de justicia de la princesa, mientras que a Aliceliese la impactan la fuerza y la determinación de Iska. En medio de una guerra interminable que les prohíbe estar juntos, no les queda más opción que destruirse mutuamente … ¿O pueden encontrar otro camino?
Une grande guerre fait rage depuis des années entre l’Empire scientifiquement avancé et un paradis de sorcières connu sous le nom de Souveraineté des Nébulis. Cette vieille bataille est le théâtre d’une rencontre fatidique entre deux jeunes guerriers : l’épéiste impérial Iska et la princesse sorcière Aliceliese. Ennemis jurés, ils jurent de se détruire mutuellement afin d’unir leurs mondes.

Mais Iska est hypnotisée par la beauté et le sens de la justice de la princesse sorcière, tandis qu’Aliceliese est touchée par la force et la détermination d’Iska. En plein milieu d’une guerre sans fin qui leur interdit d’être ensemble, ils n’ont d’autre choix que de se détruire mutuellement. Ou bien peuvent-ils trouver un autre moyen ?
Da anni infuria una guerra tra l’imperio scientificamente evoluto e un paradiso delle streghe, conosciuta come Nebulis. Questa vecchissima battaglia sarà il palcoscenico dell’incontro tra due giovani combattenti: lo spadaccino imperiale Iska e la principessa delle streghe Aliceliese. Come nemici giurati si promettono di distruggersi a vicenda per unire i loro mondi.

Iska, però, è affascinato dalla bellezza e dal senso di giustizia della principessa delle streghe, mentre Aliceliese è colpita dalla forza e dalla determinazione di Iska. Nel bel mezzo di una guerra senza fine, che non gli permette lo stare insieme, non hanno altre possibilità che annientarsi a vicenda – o esiste forse un’altra via?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Aliceliese LOU NEBULIS IX

    Wieso hast du vorhin nichts gesagt? Hattest du es von Anfang an auf diese Situation abgesehen? Unglaublich, dass du so schamlos bist!

  • Aliceliese LOU NEBULIS IX

    Du bist wirklich eine Sorgenliese, Rin.

  • Rin VISPOSE

    Meisterin Alice, mir war, als hättet ihr eben einen beunruhigenden Namen genannt.

  • Rin VISPOSE

    Er stößt mir bitter auf, einem Mann, der sowohl Feind als auch Krieger ist, Respekt zu zollen, aber ich akzeptiere ihn.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich habe diesen Anime auf Empfehlung eine Chance gegeben und bin nach Folge 6 nun so gelangweilt, dass ich absolut keine Motivation mehr habe weiterzuschauen.

In "Our Last Crusade or the Rise of a New World" (was ist das eigentlich für ein bescheuerter Name, der Anime hat NICHTS mit Kreuzzügen gemeinsam) geht es um zwei junge Menschen, die sich ineinander verlieben. Das Problem daran ist, dass beide jeweils hochrangige Soldaten zweier Nationen sind, die schon so lange Krieg führen, dass sie nicht einmal mehr wissen wieso. Ein Land verlässt sich dabei mehr auf eine Art Magie, dass andere versucht die Welt und den Krieg wissenschaftlicher anzugehen.

Und ich persönlich habe nach einer solchen Beschreibung spannenden Kämpfe, Schlachten und vllt. Gespräche über Strategie, Wissenschaft oder Magie erwartet und in all dem zwei Menschen, die eine tragische Liebe verbindet. Doch bekommen habe ich zwei Menschen, die ineinander verknallt sind und sich immer wieder "ganz zufällig" begegnen, nur um nicht akzeptieren zu wollen, dass sie sich lieben oder um ganz tragisch zu sagen "ich liebe dich zwar, aber ich muss unsere liebe für mein Land opfern".
Ich hasse Romance - was wohl erklären könnte, warum ich so wenig Spaß an diesem Anime hatte. Doch selbst für einen Romance-lastigen Anime fand ich diesen hier sehr schlecht.Technisch, aka. vom Aussehen und Sound her, ist der Anime zwar absolut akzeptabel, aber Story und auch Charaktere fand ich einfach nur langweilig, schon nach den ersten zwei Folgen wollte ich den Anime eigentlich abbrechen. Ich habe ihn aber halt noch eine Chance gegeben, damit er mir irgendetwas, IRGENDETWAS liefern kann, was mich an diesem Anime interessiert - aber nein, ich habe nichts gefunden. Alleine das Szenario finde ich abgöttisch schrecklich, wer ist bitte so dumm und kämpft, obwohl er nicht mal weiß wieso?!
Ansonsten lieferte der Anime bisher auch nur Schnippelchen einer Geschichte, die wohl neugierig machen sollen indem sie Kleinigkeiten aufklären und sonst nur mehr Fragen in den Raum werfen - aber mir ging das nach der 6. Folge einfach nur noch auf die Nerven.

Als Fazit würde ich wohl sagen, dass dieser Anime vllt. für Leute, die Romance mögen, minimalistisch unterhaltsam sein könnte - aber ganz ehrlich, rewatcht dann lieber Love is war als das hier zu sehen, davon habt ihr mehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: mingo#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Romance

Das hier ist meine Erste Rezension also seht mir bitte die paar Fehler nach. Aber ich versehe nicht warum die anderen Rezensionon den Anime so runtergemacht haben deshalb wollte ich auch mal ein paar gute worte über den Anime verlieren.


Natürlich ist er kein besonders innovativer oder logischer Anime und mann sollte auch nicht zu viel erwarten aber er hat echt spaß gemacht zu schauen und darauf kommt es doch letztlich an.


Zuerst zu der Story:
Ich fand die story sehr unterhaltsam wie sich die Protagonisten immer und immer wieder rein zufällig an den unterschiedlichsten Orten getroffen haben und sich daraus eine echt lustige Beziehung zwischen den Beiden entwickelt. In den anderen Rezensionen wurde sich ja darüber aufgeregt, dass der Anime so aprupt stoppt was ich aber garnicht so schrecklich fand weil mann dann umso mehr lust hat die 2. Staffel zu schauen.

Zu den Charakteren:
Also die Charaktere sind jetzt nicht außergewöhnlich aber doch wirken sie sehr sympatisch vorallem die beiden Protagonisten. Aber was mich an dem Anime am meißten gestört hat ist die Vorgesetzte von der Truppe. Sie nervt einfach nur und sie ist so kindlich ich weiß echt nicht wer sich ausgedacht hat sie zu einem Offizier oder was sie auch ist zu machen. Sie macht halt nichts sie steht die ganze Zeit nur nebenan und nervt und wenn sie sich im seltenen Fall doch mal überwindet was zu machen kann mann sie garnicht ernstnehmen.

Animation:
Also mit animationen kenn ich mich nicht so gut aus aber ich kann sagen dass es eigentlich ganz gut aus sah die kampszehnen wahren jetzt nicht außergewöhnlich gut aber haben laune gemacht.

Zeichenstil:
Also der Zeichenstil ist schön Farbenfroh aber jetzt auch nicht so innovativ. Aber im Entdefekt sieht es ganz ansehnlich aus.

Musik:
Also mit musik kenn ich mich auch nicht so gut aus also hier nur ganz kurz. Also ich finde die Musik passt gut zum Thema und macht laune.


Fazit:
Ich verseh nicht wieso der Anime von den anderen Kommentaren so mies bewertet wurde weil ich finde was er kann macht er echt gut. Mann sollte natürlich nicht zu viel erwarten aber er ist halt zum abschalten und das macht er echt gut. Er ist für jemanden wie mich der auf sowas steht genau das richtige also wenn ihr mal abschalten wollt schaut ihn euch ruig an. Und ich freu mich schon auf die 2. Staffel.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Firewall#1

Lasst den Anime besser bleiben...

Die Geschichte fängt wirklich sehr gut an, bricht dann aber mitten drin ab.

Mal wieder so ein Fall, in dem der Anime durch die zu kurzen 12 Folgen anstatt 24 völlig kaputt gemacht wurde :(

Ist wirklich Schade.

Sollte eine Zweite Staffel raus kommen, könnte der Anime interessant werden.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Mir hat "Kimi to Boku etc." gefallen. Er erfindet das Rad sicher nicht neu, aber ich rechne es dem Autor schon hoch an, dass er (jedenfalls bis zum Ende der Serie) eine zusammenhängende Geschichte erzählt und noch nicht gefühlt 100 Frauen, die alle auf Iska fliegen, eingeführt hat. Stattdessen steht die Beziehung zu Alice im Vordergrund und dass die beiden Feinde sind, ist sogar mal ungewöhnlich, auch wenn natürlich jedem außer den beiden klar ist, dass sie sich eigentlich mögen. Die sympathischen Hauptfiguren sind es dann auch, die für mich den Anime tragen. Die Action und die Handlung sind für eine TV-Serie in Ordnung, überzeugen aber nicht so sehr, dass ich den Anime wegen ihnen empfehlen würde.
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 31
  • 200
  • 369
  • 118
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1774

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!