Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II OVA (2020)

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth II: Mujintou ni Yakusou o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか FAMILIA MYTH II 無人島に薬草を求めるのは間違っているだろうか

Informationen

  • Anime: Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II OVA
    • Japanisch Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth II: Mujintou ni Yakusou o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka
      Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darō ka: Familia Myth II: Mujintou ni Yakusō o Motomeru no wa Machigatte Iru darō ka
      ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか FAMILIA MYTH II 無人島に薬草を求めるのは間違っているだろうか
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.2020
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Fujino OOMORI (Original Work), Hideki TACHIBANA (Direction), Shigeki KIMOTO (Character Design), Keiji INAI (Music)
      Webseite: danmachi.com
    • Englisch Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?: Season 2 OVA
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.08.2020
    • Deutsch Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II OVA
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.05.2021
      Publisher: Anime House GmbH
    • Synonyme: Danmachi OVA 2, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth 2 OVA, Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth 2 OVA, Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II OVA, Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II: Is It Wrong to Go Searching for Herbs on a Deserted Island?

Beschreibung

Als ein Auftrag durch die Gilde ausgeschrieben wird, der das Sammeln von Heilkräutern auf der verlassenen Insel Paradise Island beinhaltet, wäre das eigentlich etwas für die Miach-Familia. Doch deren Anführer Miach hat ganz andere Pläne und beauftragt die Hestia-Familia, diese Kräuter zu besorgen und bietet ihnen dabei das Doppelte der Gildenbelohnung! Einem solchen Auftrag können Bell, Hestia und ihre Gefährten unmöglich widerstehen – wann sonst erhält man schon mal die Gelegenheit, lohnenswerte Arbeit und Urlaub derart zu kombinieren?

Nachdem sie gemeinsam mit Liu auf der Insel angekommen sind, scheint alles friedlich zu sein, sodass die Meute der Versuchung, erst einmal zu baden und sogar einen Bikini-Wettbewerb abzuhalten, nicht widerstehen kann. Als aber wenig später eine der Frauen mit einem ominösen Pilz auf dem Kopf wieder auftaucht und sich ziemlich ungewöhnlich verhält, muss schnell ein Gegenmittel her. Auf der Insel soll neben etlichen seltenen Kräutern auch die sogenannte Everything Flower gedeihen – eine Blume mit ungeahnten Heilmöglichkeiten. Die Suche nach dieser artet allerdings schnell in ein Desaster aus …
When the guild announces a mission to collect medicinal herbs on the deserted Paradise Island, this is actually something for the Miach-Familia. But their leader Miach has very different plans and commissions the Hestia-Familia to get these herbs, offering them double the guild reward! Such an order is impossible to resist for Bell, Hestia and their companions – when else do you ever get the opportunity to combine rewarding work and a holiday like this?

After arriving on the island together with Liu, everything seems peaceful, so the pack can’t resist the temptation to bathe first and even hold a bikini contest. But when one of the women reappears a little later with an ominous fungus on her head and behaves rather unusually, an antidote must be found quickly. On the island, in addition to several rare herbs, the so-called Everything Flower is said to thrive – a flower with unimaginable healing possibilities. However, the search for it quickly turns into a disaster …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (22 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Bell CRANEL

    Ich muss meine Angst überwinden, sie besiegen, sonst werde ich nie so stark sein wie Aiz. Egal was geschieht, ich will sie einholen!

  • Bell CRANEL

    Wie heißt es so schön: Auch ein blinder Bell findet mal ein Korn.

  • Liliruca ARDE

    Für Bell steig ich mit jedem in den Ring! Sogar mit der ollen Göttin, da kenn ich gar nichts! Ich habe keine Angst vor dir, diesen Kampf gewinne ich!

  • Liliruca ARDE

    Ich bin allein und ich wollte nur jemanden haben, der sich um mich sorgt, jemand, der mich braucht. Doch nun ist alles zu spät. Mein Ende ist da, ich komme zur ruh. Nichts, was ich getan habe, konnte dies abwenden, ich war zu schwach, zu klein, ein Nichtsnutz und alleine.

  • Welf CROZZO

    Überlass den Ork ruhig mir. Dem zeig ichs schon. Der hässliche Vogel darf gleich mal an meinem Schwert knabbern.

Relationen

Forum

„DanMachi OVA 2“-Review: Blu-ray von Anime House

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Ist es falsch, auf einer unbewohnten Insel nach Heilkräutern zu suchen? Diese Frage stellt die zweite OVA von DanMachi, die Anime House auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Aufmachung:

Analog zu den anderen Veröffentlichungen der Serie hat sich Anime House bei der Collector’s Edition der OVA für eine Standard-Blu-ray-Hülle mit einem matten Pappschuber (O-Card) entschieden.

Danmachi OVA 2 Hülle
Während auf der O-Card die Altersfreigabe aufgedruckt ist, besitzt die Blu-ray-Hülle selbst ein Wendecover mit und ohne Aufdruck.
Das Cover-Motiv entspricht dabei dem der japanischen Veröffentlichung, selbiges gilt auch für den Aufdruck der Disc selbst.

Danmachi OVA 2 Hülle Innen
Natürlich dürfen bei einer limitierten Sammlerausgabe auch die Extras nicht fehlen. So gibt es neben einem achtseitigen Booklet, das sich am japanischen Original orientiert auch zwei beidseitig bedruckte Untersetzer (Bierdeckel) und einen Magnetbutton von Lio in der Größe einer 50-Cent-Münze.

Worum geht es in der zweiten „DanMachi OVA“?

Die Hestia-Familia erhielt den Auftrag auf unbewohnten Freundschaftsinsel einige Heilkräuter zu besorgen, doch angekommen in diesem tropischen Paradies ändern sich die Prioritäten schnell: Statt sich der Quest zu widmen, veranstalten die weiblichen Mitglieder erst einmal einen Bademoden-Wettbewerb um die Gunst von Bell. Doch als plötzlich Aiz Wallenstein auftaucht und sich außer an ihren Namen an absolut nichts mehr erinnern kann wird klar: Das Idyll ist trügerisch.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:27 Min.
Tonformat:

Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (48 kHz, 16 bit, ca. 1.794 kbit/s)

Japanisch: DTS-HD MA 2.0 (48 kHz, 16 bit, ca. 1.744 kbit/s)

Bildformat:
1920 × 1080 (16:9), 23,976 fps
Bitrate:
29.359 kbit/s
Verpackung:Amaray mit Slipcover
Extras:Clean Opening und Ending, Karaoke-Videos, Booklet, 2 Untersetzer, Magnetbutton
FSK:Ab 12 Jahren

Die OVA erscheint auch – inhaltlich identisch – auf DVD.


Natürlich entstand auch die zweite OVA wie schon der Rest der Serie im Anime-Studio J.C.STAFF und nutzt dabei das angestammte Team. Wie bei Strand-Episoden anderer Serien üblich zeigen sich die Charaktere jedoch in wesentlich freizügigeren Outfits als üblich, ohne jedoch zu viel zu zeigen.

Die Blu-ray-Veröffentlichung von Anime House zeigt indes keinerlei optische Schwächen, auch dank einer recht üppigen Videobitrate von 30 Mpbs.

Bell Drei Schönheiten
Bikinis Untertitel
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi2 Project

Für die deutsche Vertonung hat sich Anime House für die gleichen Sprecher wie schon bei der zweiten Staffel und Sword Oratoria entschieden. Sowohl deutsche als auch japanische Vertonung liegen im verlustfrei komprimierten Format DTS-HD MA 2.0 vor, welches sich in Deutschland als Standard etabliert hat.

Besonderen Wert hat der Publisher hingegen auf die Untertitel gelegt. So wurde nicht nur eine etwas individuellere Schriftart für die Untertitel gewählt, die zumindest auf großen Bildschirmen gut lesbar ist. Auch für die japanischen Texteinblendungen werden gelungene Übersetzungen mit angezeigt. Neben dem üblichen textlosen Opening und Ending sind im Bonusmaterial auch Karaoke-Versionen für beide Videos enthalten.

Empfehlung und Fazit:

Die OVA hält, was das Cover verspricht: Bikini-Fanservice in tropischem Setting abseits der eigentlichen Handlung. Die Verpackung und Extras wurden auf die Einzelvolumes der zweiten Staffel abgestimmt, die Disc selbst ist auch technischer Sicht vorbildlich.

Kaufen:


Wir bedanken uns bei Anime House für das kostenlose Muster.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II OVA“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II OVA“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Don Fernando#1
Diese OVA ist mal die merkwürdigste die ich jemals gesehen habe. Da geht so ein Bullshit ab und am Ende check ich immer noch nichts. 10/10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 27
  • 125
  • 110
  • 40
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 65%Toplist#3311

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!