Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt (2021)

Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari / たとえばラストダンジョン前の村の少年が序盤の街で暮らすような物語

Rezensionen – Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ich&Anime#1
Diese Review wird kurz.

Dieser Anime hat potenzial, er ist lustig, die Story nahezu einzigartig. Es geht um Lloyd, der von sich selbst denkt, schwach zu sein. Aufgrund seiner Herkunft ist er allerdings mächtig genug, um die stärksten Monster wie Insekten zu zerquetschen ohne auch nur zu merken, dass diese Viecher stark sein könnten. Daraus resultieren immer wieder lustige Momente, wenn alle erstaunt von Lloyds Kraft sind. Erstaunlicherweise gibt es einige Plottwists, die den Anime nur witziger machen und wohl auch daraufhin deuten, dass er sich selbst nicht wirklich ernst nimmt. Besonders das Finale glänzt hier.

Ebenso ist der Anime doch recht hübsch und hat auch witzige Charaktere, die insgesamt zwar sehr stereotypisch aber klasse umgesetzt sind. Man könnte es schon bemerken, eine spannende Story oder traurige Momente braucht man nicht zu erwarten, denn selbst die Aussichtlosteste Situation wird durch Lloyd und seinem Fanclub in einen riesigen Witz verwandelt.

Leider habe ich diesen Anime aber nur nebenbei gesehen. Und hier fällt leider auf, dass er absolut nicht mit richtigen Hits wie Re:Zero oder Jujutsu kaisen mithalten konnte (bzw. nicht mit meinem Hype um diese). Dementsprechend habe ich ihn viel weniger genossen als ich es hätte können und dementsprechend ist diese Review auch so kurz, einfach weil ich mich viel mehr auf die anderen Anime konzentrierte. Und ich bereue es, vor allem da so mancher Anime, auf dem ich viel mehr gehyped war, ein ziemlicher Reinfall war.

Dementsprechend wünsche ich mich sehnlichst eine neue Staffel, auf die ich mich dieses mal mehr fokussieren kann, nur leider kann ich keine bessere Bewertung (aka mehr Sterne) abgeben.
Beitrag wurde zuletzt am 28.03.2021 01:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Marasako#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Humor
  • Ernsthaftigkeit
Dieser Anime ist definitv eine der wenigen Überraschungen der Season. Gerade wenn man denkt, dass das Thema "isekai" ausgelutscht ist und man denkt, dass es sich hier wieder um einen eher 0815-Anime handelt, merkt man bereits in der ersten Folge, dass dem nicht so ist. Man wird sehr schnell eines besseren belehrt.
Große Hits wie "Sword Art Online", "Overlord", "Log Hoizon", "KoNoSuBa" oder "Re:Zero kara" haben die Messlatte für diese Art von Animes recht hoch gesetzt und viele kommen nicht mal im Ansatz ran. Aber mit "Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari" haben wir nicht nur einen Anime dessen Titel einfach mal wieder viel zu lang ist, sodern auch endlich mal einen, der es schafft aus den dann doch eher langweiligen Isekai-Animes hervorzustechen. Doch wie gelingt das?

Zunächst einmal haben wir eine sehr interessante Story, die unseren Protagonisten verfolgt. Llyod ist jemand der absolut keine Ahnung hat wie stark er ist und sich selbst als Schwächling ansieht. Er stammt aus einem Dorf, welches dafür bekannt ist, Helden der Geschichte zu kreieren, wobei das Dorf selbst die Anweisung hat, sich aus den menschlichen Affären rauszuhalten, es sei denn der Dämonenlord selbst oder eine große Naturkatastrophe würde die Welt bedrohen. Was den Anime für mich aber am sehenswertesten macht, ist der Pool aus Charakteren und deren Interaktion miteinander. Selten hat man so eine schöne homogene und sympathische Gruppe, wo einem keiner der Charaktere auf die Nerven geht. Ein weiterer großer Pluspunkt, den ich vergeben möchte, ist der Humor. Selten habe ich so viel gelacht, weil auch hier, wieder alles prefekt zusammenpasst und harmoniert. Keiner der "Gags" wirkt gezwungen sondern ist vielmehr als Stilmittel genutzt um lustige Szenen zu kreieren. Und das funktioniert. Ich meine, vielleicht zündet nicht immer alles, aber der Anime ist lustiger als so mancher "Comedy-Anime".

Tasächlich würde ich hier eine Empfehlung aussprechen, für alle die mal einen Isekai-Anime schauen wollen, der von der breiten Masse herausstechen kann. Der Anime hat viel Potenzial ein Überraschungshit zu werden. Den Anime sollte man aber wirklich genießen und nicht nur zwischendurch gucken, man könnte die ein oder andere grandiose Szene verpassen.
Ich, für meinen Teil, habe den Anime sehr genossen und hoffe auf eine Fortsetzung, wenn man an den Qualitäten festhalten kann. Lassen wir uns überraschen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 62
  • 278
  • 326
  • 86
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3000

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!