Kaguya-sama: Love Is War? (2020)

Kaguya-sama wa Kokurasetai? Tensai-tachi no Ren’ai Zunousen / かぐや様は告らせたい? ~天才たちの恋愛頭脳戦~

Episode 6 – Kaguya-sama: Love Is War?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kaguya-sama: Love Is War?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 100% (2)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Für mich war das die erste Folge, wo der Anime sogar besser war als der Manga (ich hab mich auf die Stelle gefreut). Es liegt hauptsächlich daran, dass sie es (m. E.) vorzüglich geschafft haben klarzumachen, dass Shirogane mit seiner Intervention Iino's Ars.h (und damit ihr Highschool-Leben) gerettet hat. Das war schon im Manga klar (durch die pov inserts), aber über den Dialog den die beiden da auf der Bühne abziehen, wird's nochmal soviel klarer - ganz großes Kino! Shirogane baut sie auf, um sie dann in's Team zu holen...

Und natürlich hab ich gefeiert, wie aktuell die Diskussion über individuelle Rechte und das Anpassen an die Notwendigkeiten der Gemeinschaft rüberkam - und dass unsere Protagonisten es schaffen, beides zu vereinen. Das Kapitel (67/188 derzeit) ist 'ne Weile her, es wurde laaange vor covid-19 veröffentlicht - die grundlegenden Widersprüche sind aber in uns drin, egal in welcher Gesellschaft und unter welchen Randbedingungen.

Deswegen feier ich den Manga so! 😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#2
Eine schöne Folge, aber ich muss zugeben das ich so überkorrekte Menschen wie Miko eigentlich nicht mag. Zumindest sorgt sie für ein großes Komödiepotential mit ihrer Korrektheit. Allerdings fehlte mir in dieser Folge doch etwas der sonst so tolle Humor. Bei einer Folge kann ich das aber verkraften. Jedenfalls bin ich gespannt wie sich Miko in den Schülerrat einfügt.
Ach ja ich muss noch sagen was für ein Genie Fujiwara manchmal sein kein. Ich hatte mich schon gewundert warum sie den Lehrer da hinschiebt, aber auf die Idee das sie damit Shiroganes Gegner zum schweigen bringen will wäre ich nicht gekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 9
  • 81
  • 612
  • 746
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.23 = 85%Toplist#83

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!