The Legend of Hei: Die Kraft in dir (2019)

Luo Xiao Hei Zhan Ji (2019) / 罗小黑战记 (2019)

Informationen

  • Anime: The Legend of Hei: Die Kraft in dir
    • China Luo Xiao Hei Zhan Ji (2019)
      罗小黑战记 (2019)
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.08.2019
      Adaptiert von: Manhua
    • Englisch The Legend of Hei
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.05.2021
    • Deutsch The Legend of Hei: Die Kraft in dir
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.05.2021
      Publisher: KSM Anime
    • Synonyme: The Legend of Luo Xiaohei, 羅小黒戦記〜ぼくが選ぶ未来〜

Beschreibung

»Luo Xiao Hei zhan ji« ist der Vorgänger zur gleichnamigen Webserie und dreht sich um den jungen Katzendämon Luo Xiao Hei. Als der Wald, in dem er beheimatet ist, durch Menschen zerstört wird, macht er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Dabei begegnet er anderen Dämonen wie Feng Xi, aber auch dem Menschen Wuxian, welcher besondere Fähigkeiten besitzt und im Konflikt mit Feng Xi steht. Widerwillig beginnt die Reise von Xiao Hei an der Seite von Wuxian, bei der er mehr über die Welt sowie seine Fähigkeiten erfährt und sich allmählich mit der Frage auseinandersetzen muss, welchen Platz er in dieser Welt einnehmen will.
The Legend of Hei” is the prequel movie to the web series of the same name and revolves around the young cat spirit Luo Xiao Hei. He lives in a forest which is, however, destroyed by humans. When he sets out in search of a new home, he encounters other spirits like Feng Xi and the human Wuxian, who has special abilities. Wuxian is actually in conflict with Feng Xi and makes Xiao Hei accompany him on his journey. As Xiao Hei gradually learns more about the world and his own abilities, he must come to terms with the question of what place he wants to take in this world.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (50 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Legend of Hei: Die Kraft in dir“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: YeHiDan#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Setting
Kann man diesen großen Kulleraugen auf dem Cover widerstehen? Ich bin dabei eindeutig gescheitert. Was in den ersten Minuten inhaltlich und visuell noch wie ein Kinderfilm wirkt, entwickelt sich zu einem schönen Film, mit dem man in Ruhe den Feierabend genießen kann und gut unterhalten wird.

Luo Xiao Hei Zhan Ji beginnt im Wald in dem der junge Katzendämon Luo Xiaohei beheimatet ist. Dieser erwacht eines Morgens und hört aus der Ferne lärmende Geräusche. Da ihm aus dieser Richtung zahlreiche Tiere entgegengerannt kommen, macht er sich sofort auf die Suche nach der Ursache. Am Ort des Geschehens angekommen, wird sofort auf ihn geschossen und die Erde beginnt unter ihm zusammenzubrechen. Während er verzweifelt versucht von Brocken zu Brocken zu springen, sieht man im letzten Moment einen Bagger am Rand des Abgrunds stehen, ehe er in das tiefe schwarze Loch stürzt. Als Xiaohei das nächste Mal erwacht, befindet er sich zwischen ein paar Müllsäcken und tröstet seinen kleinen Begleiter, dass sie schon ein neues zu Hause finden werden. Nach mehreren Sequenzen, auf denen man Xiaohei's Reise quer durch das Land beobachten kann, landet er umgeben von Rowdys in einer Sackgasse und verwandelt sich von der kleinen süßen Katze in seine Monsterform. Bevor er jedoch richtig loslegt, wird die Sache bereits von jemand anderem geklärt und Feng Xi erscheint auf der Bildfläche. Dieser nimmt Xiaohei mit, durch ein verstecktes Portal und von der Stadt geht es direkt mitten in einen Wald. Dort begegnen die Beiden den anderen Dämonenmitgliedern von Feng Xi's Gruppe und Xiaohei verwandelt sich erstmals in seine menschenähnliche Form. Nach einem gemeinsamen Abendessen am Lagerfeuer, bekommt Xiaohei von Feng Xi das Angebot bei Ihnen zu bleiben und wähnt sich damit in einem neuen zu Hause. Am nächsten Morgen wacht Xiaohei wieder mit lärmenden Geräuschen auf. Der Krach kommt durch den Kampf zwischen der Dämonengruppe und dem Menschen Wuxian, welcher besondere Fähigkeiten besitzt und Metall beliebig kontrollieren kann. Im Verlauf des Kampfes gelingt es der Dämonengruppe durch das Portal zu fliehen, Xiaohei bleibt jedoch zusammen mit Wuxian zurück. Nach der Erkundung der Umgebung stellt Xiaohei fest, dass er sich auf einer abgeschiedenen Insel befindet. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, Wuxian zu überwältigen, schleppt dieser Xiaohei mit auf sein Floß und eine längere Reise der Beiden beginnt.

Im Verlauf der Reise über das Meer, erklärt Wuxian Xiaohei verschiedene Dinge, beginnt ihm die Metallkontrolle beizubringen und die anfängliche Distanz zwischen den Beiden beginnt zu schrumpfen. Auf dem Festland angekommen, will Xiaohei sich sofort auf die Suche nach Feng Xi machen, wird dabei aber von Wuxian aufgehalten. Nach und nach erfährt man mehr über die Hintergründe von Feng Xi und Wuxian, wobei das große Dilemma von Xiaohei erkennbar wird. Wird er sich Feng Xi anschließen, der wie er selbst einen Groll gegen die Menschen hegt oder wird er Wuxian folgen, der als Mitglied einer Gilde für das Zusammenleben und das Gleichgewicht zwischen Menschen und Dämonen steht.

Visuell ist Luo Xiao Hei Zhan Ji eher schlicht gehalten und erinnert an Kinderfilme, ist aber von der Darstellung trotzdem recht schön anzusehen. Gerade die unterschiedlichen Formen von Xiaohei bringen eine gute Abwechslung und als kleine Katze mit den riesigen großen Augen ist er einfach nur süß.
Bei der Handlung wird das Hauptdilemma erst nach einiger Zeit erkennbar und auch die Beweggründe der beiden Konfliktparteien werden nur langsam aufgedeckt. So fällt es als Zuschauer im Mittelteil etwas schwer eine Sympathie für eine Seite zu entwickeln. Was hierbei jedoch für Pluspunkte sorgt ist die Beziehung zwischen Wuxian und Xiaohei. Wuxian ist eher der ruhige Typ und versucht nur langsam Xiaohei näher zu kommen. Er ist recht sparsam mit dem, was er Xiaohei erzählt und lässt dabei viele wichtige Dinge unerwähnt. Xiaohei wiederum versucht über lange Strecken der Geschichte Wuxian zu überrumpeln oder ihm zu entkommen, scheitert aber immer. Außerdem reagiert er oft abweisend, wenn er merkt, dass Wuxian versucht sich mit ihm anzufreunden. Er kann dabei nicht über seinen Schatten springen, da er einen Groll gegen die Menschen hegt, da sie sein zu Hause zerstört haben.

Als Fazit kann man sagen, dass mich Luo Xiao Hei Zhan Ji gut unterhalten hat und mit einem schönen Ende überzeugt. Er kann zwar nicht mit den Filmen aus dem Studio Ghibli mithalten, braucht sich aber auch nicht zu verstecken. Wer also nichts gegen eine chinesische Synchronisation hat und einen schönen Film für einen entspannten Abend auf der Couch sucht, der ist hier gut beraten.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Legend of Hei: Die Kraft in dir“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Legend of Hei: Die Kraft in dir“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 19
  • 43
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#1036

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!