I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level (2021)

Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level Max ni Nattemashita / スライム倒して300年、知らないうちにレベルMAXになってました

Episode 1 – I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 9
  • Meisterwerk
  • 11,1% (1)
  • Hervorragend
  • 77,8% (7)
  • Durchschnittlich
  • 11,1% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Oinari
V.I.P.
#1
Episode 1 lässt mich sehr enttäuscht zurück. Ich mag die zugrundeliegende Light Novel und auch die Mangaadaption ziemlich gerne, aber irgendwie kommt für mich deren Flair bei der Animeadaption so gar nicht rüber. In meinen Augen wäre die Adaption ein idealer Titel für Doga Kobo gewesen, aber schon der Trailer und die Key Visuals ließen nichts Gutes erahnen, was sich dann auch in Episode 1 bestätigt hat.

Das fängt schon bei dem in meinen Augen ziemlich miesen Anpassung der Charakterdesigns für den Anime an, geht weiter über die allgemein recht niedrigen Production Values und endet nicht zuletzt bei der extrem überdrehten Art, wie das Material insgesamt umgesetzt wurde. In Light Novel und Manga wurde für mich jedenfalls keine solche Stimmung wie auch einem Koffein-Trip vermittelt,
Dazu beitragen könnte allerdings auch die Tatsache, dass als Azusas Seiyuu Aoi Yuuki, den meisten wohl als Kumoko bekannt, gewählt wurde, die auch in dieser Rolle eine ähnlich überdrehte Schiene fährt. Ich habe nichts gegen Aoi Yuuki, aber für mich ist das in dieser Form leider eine ziemliche Fehlbesetzung.

Passend dazu:

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Das Japaner immer noch Witze über das merkwürdige Verständnis von Arbeitsmoral in ihrem Land machen ist schon ironisch.
Das einmal beiseite ist dies bis dato wohl das süßeste was ich diese Saison an Anime gesehen haben 😂
Ich mag die gute Main Heroine schon jetzt tierisch. Ihre Einstellung und Persönlichkeit gefällt mir tierisch.

Work till death
Die gute Azusa Aizawa hat sich ihr ganzes Leben kaputt geschuftet bis sie im Alter von nur 27 Jahren am Arbeitsplatz tod umfiel.
Die gute Göttin hat einen Faible für Frauen (Kann ich vollkommen verstehen 😂) und weil Azusa sich so abgeschuftet hat bekommt sie jeglichen Wunsch erfüllt. Daraufhin wünscht sich Azusa im kommenden Leben unsterblich zu sein und nicht zu altern. Dieser Wunsch wird ihr gewährt. Sie wird im Körper einer 17 Jährigen Hexe wiedergeboren (weil dies der Göttin nach das perfekte Alter ist 😂).

Witch of the Highlands
Sie nimmt ein Haus in den Hügeln in Beschlag welches leer steht und praktischer weise gleich ein Feld zum bestellen davor hat (vermutlich ebenfalls von der Göttin gestellt). Auf dem Weg in die nahe gelegene Stadt Flatta macht sie auch Bekanntschaft mit den Slimes welche in der Gegend hauptsächlich leben. Diese machen ihr kaum Schaden und sie kann ganz leicht ein paar besiegen.

Slime fight
In der Stadt registriert sie sich als Abenteurerin um die Kristalle von den Slimes gegen Gold eintauschen zu können.

register
Und so beginnt ihr tägliches Leben für die nächsten 300 Jahre welches daraus besteht genügend zu schlafen, täglich rund 25 Slimes zu töten und Kräuter zu sammeln für Medizin und andere Heilmittel.

CollectingRescue

Nach 300 Jahren ist die tägliche Slime routine ein Kinderspiel und für die viele Hilfe welche ihre Kräuter und Medizin in den letzten Generationen für die Stadt war sind die Bürger ihr unendlich dankbar. Die neue Leiterin der Abenteuergilde möchte einmal erneut ihre Statuswerte prüfen und dabei stellt sich heraus die gute Azusa ist inzwischen Max lvl 99 und hat etliche neue Zauber gelernt.

Max lvl
Die gute Azusa fürchtet um ihr ruhiges Leben sollte das herauskommen und bittet die Dame es geheim zu halten. Sie möchte ja auch nicht, das z.B. so persönliche Informationen über ihre Brüste herauskommen. Die gute Leiterin ist zwar ziemlich selbstsicher in ihre Oberweite aber schwört nichts zu verraten. (Boing 🥳)

:)
Azusa kann nicht glauben das sie all diese Zauber beherrscht. Schließlich hat sie die letzten 300 Jahre nie welche benutzt jedoch ein kurzer Test danach überzeugt sie 😂

frozen waterfall
Jedoch aller Versuche der Geheimhaltung zum Trotz tauchen plötzlich Abenteurer auf vor ihrem Haus welche ihre Fähigkeiten gegen sie testen wollen. Aber die gute Azusa kann sie mit minimalem Aufwand mit einem Tornado Spell hinwegfegen.

Battle AreaTornado

In der Stadt kommt heraus, dass der gute Ernst alles belauscht hatte und die Informationen über ihr Level überall verraten hatte. So dauerte es dann auch nicht lange bis der nächste Besucher auftauchte welcher seine Macht mit ihr messen wollte. Nur dieses mal war es ein Drache !!

Dragon
Mit ihren Fähigkeiten gelingt ihr es erneut zu siegen. Jedoch wird ihr Haus dabei beschädigt. Daraufhin droht sie dem Drachen, Laika mit dem Leben wenn er das nicht fixt. Und dieser macht sich sofort auf alles Gold aus seinem Lager zu holen.

Defeatfear me

Azusa nimmt die Gastfreundschaft der Stadt in der Zwischenzeit wahr. Am nächsten Morgen bekommt sie dann Besuch von einem Mädchen. Zu aller Überraschung ist die Unbekannte die Humane Gestalt von Laika dem Drachen. Sie bringt ihr das Gold und noch on top möchte sie die Schülerin werden von Azusa. Erst möchte diese ablehnen als sie jedoch darüber nachdenkt, dass sich Laika um den ganzen Haushalt kümmern könnte und dies ihr Leben noch mehr vereinfachen würde willigt sie ein.

LaikaHouse Slave

Azusa lernt, dass Laika ebenfalls 300 Jahre alt ist. Jedoch anders als sie nicht durch tägliche Routine immer ein wenig besser geworden ist.
Da das Haus selbst nach einer Reparatur noch zu klein wäre entschließen sie sich es auszubauen. On top Laika bietet an es selbst zu bauen solange Material herangeschafft wird. Jedoch als diese die Nacht ebenfalls durcharbeiten will ist Azusa strengstens dagegen. Denn eines soll es bei ihr niemals wieder geben. Jemand der bis zum umfallen schuftet.

Work till nightFinished house

Und so beginnt das neue Leben von Azusa und ihrer Schülerin.

Ganz persönlich der Anime ist einfach zu herzallerliebst. Nicht nur kann ich Azusa tierisch leiden auch die Präsentation ist erstaunlich gut. Der Anime ist echt zu cute um wahr zu sein.

A new adventure starts
Beitrag wurde zuletzt am 11.04.2021 20:15 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Die erste Episode hat mir gefallen. Ich bin gespannt auf mehr. Azusa bezauberte nicht nur eine Göttin und einen Drachen, sondern auch mich. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Wenn doch nur auch im wirklichen Leben Chefs wie Azusa wären....

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#5
Mir hat die erste Folge sehr gefallen. Kenne auch bereits die Light Novel, zumindest zwei Bände. Der Anime wird vermutlich mehr adaptieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#6
Muss gestehen nachdem ich die Ersten Kapitel der Light Novel gelesen habe kann ich die Kritik Eingangs von @Oinari irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Die Präsentation im Anime hält sich ziemlich genau an die Illustrationen der Light Novel.
Ich war sogar überrascht wie sehr der Anime kleine Story Details aus der Light Novel beibehält.
Der Charakter von Azusa scheint mir eigentlich auch recht gut getroffen. Echt merkwürdig wie sich Eindrücke des selben Werkes so sehr unterscheiden können von Person zu Person.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 69
  • 319
  • 545
  • 204
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1879

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!