Elainas Reise (2020)

Majo no Tabitabi / 魔女の旅々

Episode 7 – Elainas Reise

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Elainas Reise“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Wieder mal eine Folge mit zwei Geschichten. Gefällt mir. So kann der Anime nicht allzu schnell eintönig werden. Bei der letzten Folge, die zwei Geschichten hatte, war die Stimmung durchgehend düster, wie sie es bei keiner Folge davor war. In dieser Episode gab es auch so etwas wie ein Konzept. Zwei sogar. Zum einen eine Stadt, die sich aufgrund sinnloser Streitereien in zwei Lager aufgeteilt hat, zum anderen völlige Naivität.

In der ersten Geschichte stand eine Mauer zwischen den beiden Hälften der Stadt. Niké, die große Ähnlichkeit mit Elaina hat, schlug vor, dass die Reisenden lobende Worte in die Wand ritzen, damit jeder weiß, wie toll diese Hälfte der Stadt ist. Auf der anderen Seite machte sie dasselbe. Hach, waren die Einwohner doof. Die könnte man so richtig schön veräppeln. Da würde ich auch gerne wohnen. Da kommst du aus dem Lachen nicht mehr raus. Am Ende wurde die Mauer niedergerissen. Ich hoffe nur, dass David Hasselhoff diese Folge nicht anguckt, denn sonst glaubt er noch, er wäre für den Fall der Mauer verantwortlich.

Bei der zweiten Folge war das Dorf in »This Village« und »That Village« aufgeteilt. Beide stampften Wein, nur dass der Wein von »That Village« von einer Frau mit zwei großen »Füßen« gestampft wurde und diese auf dem Etikett der Weinflaschen verewigt wurde. Die Entwicklung der Folge hat mich überrascht. Und zwar weil ich nie im Leben angenommen hätte, dass die Leute tatsächlich so naiv sein könnten, ernsthaft zu glauben, dass der Wein wirklich einzig und allein von der Frau gestampft wird, nur weil sie auf dem Etikett zu sehen ist. Sowas nennt man »Werbung«. Ist ja auch nicht so, dass Prinzenrollen von dem Prinz, der auf der Verpackung zu sehen ist, gemacht werden. Als Prinz hat er sicherlich Besseres zu tun.

War schon eine lustige Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Ich stelle mir die Frage schon länger, aber kann es sein das Nike Elainas Mutter ist?
Also die Indizien sind ziemlich eindeutig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Menno, wenn man Elaina schon betrunken sieht, dann will ich auch sehen, wie sie einen Kater hat. 😋
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 13
  • 126
  • 397
  • 162
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#924

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!