Elainas Reise (2020)

Majo no Tabitabi / 魔女の旅々

Episode 4 – Elainas Reise

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Elainas Reise“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum letzten Mal gab es hier wieder nur eine Geschichte. Ich denke, die vorige Folge stellt nur eine Ausnahme dar. Die Atmosphäre war hier sehr geheimnisvoll und düster, und diese wurde vom Ascheregen, der ununterbrochen über die Stadt herunterfiel, nur noch mehr verstärkt. Die an Amnesie leidende Mirarosé, die am Anfang noch wie eine gewöhnliche Frau wirkte, zeigte gegen Ende immer mehr Tendenzen einer Psychopathin. Wie sie das Monster Javalier getötet hat – wissend, dass es sich hierbei um ihren eigenen Vater handelt –, wurde überraschend brutal dargestellt. Bei einem Angriff machte sie sogar einen auf Gilgamesh aus »Fate Stay Night« und bombardierte ihn mit Schwertern. Dass es sich bei dem Monster um einen verwandelten Menschen handelte, dachte ich mir schon, auch wenn mir die genauen Umstände ein Rätsel waren. Letztendendes wieder eine sehr traurige Geschichte. Nachdem die ersten beiden Folgen weitaus mehr Comedy zu bieten hatten, bin ich über diese und die letzte Folge sehr überrascht. Mir persönlich gefällt der Anime so besser. Gegen eine etwas aufheiternde Folge beim nächsten Mal hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#2
„Ich werde aus sicherer Entfernung zusehen“ - „Wie, du wirst mir nicht helfen?“ - „Wieso, was habe ich denn davon?“ 😆 Also wegen dieser Sprüche mag ich Elaina.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 13
  • 126
  • 397
  • 162
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#924

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!