Bottom-tier Character Tomozaki (2021)

Jaku-Chara Tomozaki-kun / 弱キャラ友崎くん

Episode 2 – Bottom-tier Character Tomozaki

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Bottom-tier Character Tomozaki“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ok. To Do Liste mit Gesprächspartnerin und Themen.
Erste Aufgabe Izumi Yuzu, Nanami Minami und eine zufällige weitere frei wählbare Person. ansprechen
Ganz schön krass eigentlich, dass einteilen der Mädchen nach Krawatte oder Schleife.
Dein Platz in der Gesellschaft nach außen für jeden sichtbar....
Wo nimmt Aoi sich eigentlich die Zeit her ihm das alles vorzubereiten?

Irgendwie hab ich an dem OP nen Narren gefressen. Kann aber auch einfach nur dran liegen, dass ich ein alter Nerd bin:


Ok die gute Minami (Mimimi) steht drauf die anderen Schülerinnen zu teasen.
Die Erklärung für Hanabis Spitznamen ist auch zu gut:
Minami Ihr Name bedeutet doch Feuerwerk und da ruft man immer "Tama-ya"!

Basic Regelwerk für den Umgang in Sozialen Strukturen für einen Nerd/Otaku.

Zweite Lehrstunde Haltung + Bonusobjective regelmäßige Unterhaltung mit Mimimi oder Hanabi + ein paar netten Jungs.

Ok und Aoi darf wählen wen er als mögliche Kandidatin zur Freundin nehmen darf 🤣

Oh Gott. Nun auch noch Hausaufgaben und ein Testdate?

Man bin ich froh, dass hier Jenny Willet die Übersetzung und Patrice Schindler nur die Revision macht bei Wakanim.
Seine Arbeit bei Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt ist ein Kraus.
Der Kerl brauch ganz dringend eine Grundlagen Lehrstunde für Begriffe die jeder Anime Fan kennt und man nicht zu übersetzen brauch.

Irgendwie kann ich die Serie leiden. Grundlagen im Sozialen Umgang auf Basic Niveau. Der teilweise belehrende Charakter der Serie gefällt mir irgendwie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
WTF Rangniedrige Mädels,dürfen keine Schleife tragen. Er kann jetzt also mit Leuten reden. Nett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
So gefällt mir die Serie. Das Konzept mit den Aufgaben, die Fumiya von Aoi bekommt, haben fast schon Ähnlichkeiten mit Quests aus Videospielen. Fumiya musste mit bestimmten Mädchen reden, sich an Unterhaltungen beteiligen und sowohl neue Themen starten als auch diese erweitern. Währenddessen musste er noch an seiner Haltung schrauben. Und natürlich nicht die längerfristigen Ziele (Freundin finden, mit dem Real life so glücklich sein wie Aoi) aus den Augen verlieren. Bitte überfordere ihn nicht so, Aoi! Immerhin hat er es noch nicht mal geschafft, normal zu lächeln!!! Ein paar Versuche von Fumiya, die Aufgabenstellungen von Aoi zu erfüllen, waren so richtig schön peinlich. Ein Mann sollte jedenfalls nie einen anderen Mann fragen, ob er seinen Popo trainiert.

Die Nebencharaktere sind schon mal ganz interessant. Ihr Verhalten wurde sogar richtig schön analysiert. Minami Nanami ist die Mitläuferin und Hanabi Natsubayashi diejenige, die sich traut, auch eine andere Meinug zu vertreten. Hanabi ist mir sympathischer. Ich hoffe nur, dass sich der Anime nicht zu einem Harem entwickelt.

Der Anime ist quasi eine Anleitung für alle Menschen, die Probleme haben, sich in die Gesellschaft zu integrieren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Sicher interessanter als dieses Horimiya (welches von der Beschreibung und vom Chardesign mir nicht zusagte schon). Auch wenn hier das Setting auch wieder so standardmässig klingt: Boy und Girl kommen über irgendein komisches Thema in Kontakt.

Erfrischend bisher aber: Die Chars sehr sympathisch. Hätte erwartet dass bei den andern Girls einige nervige dabei sind. Auch der Main ist nich ganz dumm. Er war halt nur aus eigenem Willen zu sehr auf Games fokussiert. Aber seine Beobachtungsgabe ist nicht schlecht. Er erkennt ja sofort Sachen. (Mit der Kleinen da. Als die Stimmung komisch war.)

Ich fürchte nur, dass es sich mit der Zeit doch abnutzen könnte. Wenn die Vorlage zu lang läuft: Was ja nicht unüblich ist, in Japan. Da werden dann alle möglichen Schulfeste und Feiertage abgearbeitet und komische Missverständnisse eingebaut, mit denen bisherige Fortschritte zerstört bzw. gehemmt werden. Nur damit es länger laufen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#5
SlaughtertripDer Anime ist quasi eine Anleitung für alle Menschen, die Probleme haben, sich in die Gesellschaft zu integrieren.
Und überraschend realistisch für einen Anime, wenn es z.B.darum geht, wer wie spricht und wie dann eine Gruppendynamik entsteht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 23
  • 134
  • 368
  • 81
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1605

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!