You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Boogiepop wa Warawanai: Boogiepop Phantom / ブギーポップは笑わない Boogiepop Phantom

Beschreibung

Anime: Boogiepop Phantom
Alles begann mit einer seltsamen Erscheinung - einer grellen Lichtsäule mitten in der Nacht. Seitdem verschwinden Leute und es geschehen unerklärliche Selbstmorde und Morde. An allem scheint die Todesgöttin Boogiepop beteiligt zu sein und Nagi macht es zu ihrer Aufgabe, Boogiepop zu stellen und das Geheimnis um ihr Erscheinen in der Stadt zu ergründen.

Boogiepop Phantom ist eine Reihe lose zusammenhängender Einzelgeschichten, in deren Verlauf der Zuschauer nach und nach, aber nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge, in das Geheimnis um Boogiepop eingeweiht wird. Die entscheidenden Hinweise zu finden und zu enträtseln stellt den Zuschauer vor eine spannende aber nicht gerade leichte Aufgabe, die diese Serie zu einer fesselnden und nervenaufreibenden Mystery-Serie macht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#42716
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mystery-Horror oder episodischer Drama-Anime? Entgegen des Settings und der Erwartungen trifft eher Letzteres zu, zumindest ist es die Stärke des Anime. So entfaltet sich einem ein komplex wirkendes, übernatürliches Mysterydrama, das weniger durch seine Hintergrundgeschichte punktet, als durch die Konflikte im Leben der wechselnden Protagonisten und das in seiner Inszenierung deutlich abseits der Norm steht.
Avatar: Gendo

#9471
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Komplexe, aber hervorragend umgesetzte Mystery-Serie mit eigenwilliger Erzählweise, interessanten Charakteren, mittelmäßigen Animationen und großartigem Sound! Mitdenken erforderlich.
Avatar: b-s-v

#41222
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sicher nichts für Fans von leichter Unterhaltung und bunten Farben.

Avatar: Enklave

#255803
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Boogiepop Phantom ist ein beklemmendes Psychodrama mit Horror- und Fantasy-Elementen, das sich weitab vom Anime-Mainstream bewegt und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Anders als die gut 40 Bewertungen zum Zeitpunkt wo ich diesen Kommentar schreibe vermuten lassen, ist BP aber nicht irgendein x-beliebiger Freak-Anime. Hätten die Produzenten bei der Story nicht allzu viel weggelassen, wäre das mit Sicherheit einer der großartigsten Animes überhaupt geworden, vielleicht sogar besser als Lain. Hier ist etwas ganz Großes verloren gegangen...
Avatar: resdayn

Freischalter

#207319
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein ebenso spannender wie verstörender Thriller voller Metaphern und sozialkritisches Porträt der japanischen Gesellschaft: Boogiepop Phantom hat viele Gesichter und fordert dem Zuschauer ein hohes Maß an Konzentration ab.

Die Erzählstruktur ist komplex: In jeder Folge wird ein Geflecht rätselhafter Ereignisse immer weiter gesponnen, gleichzeitig aber auch das Schicksal eines einzelnen Menschen behandelt, dessen Leben unter starkem psychischem Druck aus den Fugen gerät. Es wird dabei nicht nur zwischen mehreren Zeitebenen hin und her gewechselt; Ereignisse, denen man zunächst keine Bedeutung zugemessen hat oder die sich nicht erklären ließen ergeben in späteren Folgen aus veränderter Perspektive und in anderem Kontext plötzlich einen anderen Sinn.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Boogiepop wa Warawanai: Boogiepop Phantom
    ブギーポップは笑わない Boogiepop Phantom
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2000 ‑ 23.03.2000
  • Englisch Boogiepop Phantom
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.10.2001 ‑ 12.02.2002
  • Deutsch Bisher kein Titel bekanntgegeben
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: Dybex
  • xx Synonyme
    Boogiepop Never Laughs

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 44
  • 60
  • 32
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen204Klarwert3.34
Rang#1427Favoriten10

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Boogiepop Phantom

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SchlopsiSchlopsi
    Abgeschlossen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Lesezeichen
  • Avatar: LazinessLaziness
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.