Japan Sinkt: 2020 (Anime)Nippon Chinbotsu 2020 / 日本沈没2020

  • TypWeb
  • Episoden10 (~)
  • Veröffentlicht09. Jul 2020
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonRoman
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

  • Anime: Japan Sinkt: 2020
    • Japanisch Nippon Chinbotsu 2020
      日本沈没2020
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.07.2020
    • Englisch Japan Sinks: 2020
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.07.2020
      Publisher: Netflix
    • Deutsch Japan Sinkt: 2020
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.07.2020
      Publisher: Netflix

Anime Beschreibung

Eine Serie verheerender Erdbeben erschüttert die japanischen Inseln, die infolgedessen allmählich unterzugehen drohen. Im Zentrum der Ereignisse stehen die Geschwister Ayumu und Gou Mutou, die sich samt ihrer Familie und ihren Freunden daran machen, dem Schrecken zu entfliehen. Doch wohin sie sich auch wenden, immer bleibt ihnen die Katastrophe auf den Fersen und stellt ihren unerschütterlichen Glauben an die Zukunft wie auch ihren Überlebenswillen vor enorme Herausforderungen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Japan Sinkt: 2020“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Japan Sinkt: 2020“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Japan Sinkt: 2020“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Japan Sinkt: 2020“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: Lyr#1
Ich habe den Anime heute zu Ende geschaut und möchte an dieser Stelle meine Gedanken zu dem Anime wiedergeben.

Worum geht es? Japan wird von einem gigantischen Erdbeben erschüttert, welches Schäden in gigantischen Ausmaß anrichtet. Den Titel trägt der Anime schließlich nicht ohne Grund.
Wir begleiten die Familie Mutou, die sich nach dem Erdbeben wiederfindet und aufmacht der Katastrophe irgendwie zu entfliehen.

Das Thema an sich ist nicht neu. 2009 hatten wir schon mal einen Anime der sich mit der Thematik Erdbeben trifft Japan beschäftigt hat, Tokyo Magnitude 8.0. Auch wenn sich in dem Anime die Katastrophe auf Tokyo beschränkt hat und die Stadt "nur" großflächig verwüstet wurde.

Sowohl TM 8.0 als auch Nippon Chinbotsu 2020 weisen Parallelen auf. Die Protagonisten haben einen beschwerlichen Weg vor sich und erleiden auf diesem den ein oder anderen Schicksalsschlag.

Ich muss zugeben, TM 8.0 fand ich seiner Zeit und auch vorhin nach meinem Rewatch, wirklich gut und würde durchaus eine Empfehlung aussprechen. Gelingt mir das auch bei NC 2020? Leider nein. In erster Linie liegt das an Protagonisten, beziehungsweise den Emotionen die sie transportiert haben.
Während ich bei TM 8.0 die Emotionen unserer Protagonisten zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen konnte, gelang mit das bei NC 2020 nur bedingt. Ich hatte echt meine Schwierigkeiten mich in die Charaktere hinein zu versetzen, wie sie mit den Schicksalsschlägen umgegangen sind. Kein einziger Tod in NC 2020 konnte mir eine Träne entlocken, während mir bei TM 8.0 sowohl bei meinem ersten als auch bei meinem letzten Durchgang durchaus einige Tränen die Wange runter kullerten.
Ein wichtiges Familienmitglied zu verlieren hat sich in TM 8.0 einfach echter an gefühlt.

Kommen wir zum Fazit: Ich tue mich echt schwer NC 2020 jemanden ans Herz zu legen. Anderseits kann es aber auch nicht schaden, wenn man eh über ein Netflix Abo verfügt, sich ein eigenes Bild zu machen Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja auch alleine da.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
1× Empfehlungen erhalten
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 6
  • 13
  • 53
  • 73
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Rang#1994
Populär#28Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DoragonDoragon
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: GaldrackGaldrack
    Angefangen
  • Avatar: WaggenWaggen
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.