Seton Academy: Join the Pack! (2020)

Murenase! Seton Gakuen / 群れなせ! シートン学園

Episode 1 – Seton Academy: Join the Pack!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Seton Academy: Join the Pack!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Oinari
V.I.P.
#1
Ich hatte keine Erwartungen an die Adaption, da ich den Manga beim Lesen schon desöfteren als eher durchwachsen empfunden habe. Aber hier scheint mir das einer der Fälle zu sein, bei denen die Animeadaption tatsächlich besser als die Vorlage wird. Zumindest wurde ich in der ersten Episode ziemlich gut unterhalten.
Auch die Production Values scheinen überraschend gut (auch wenn sich das nur zu oft im späteren Verlauf von Serien geändert hat) und das komödiantische Timing hat gepasst. Die Haarfarben, die mir im Promomaterial auch etwas extrem grell und unpassend ins Auge gestochen sind, habe ich jetzt gar nicht mehr als besonders störend empfunden.
Interessant ist, dass man, obwohl wohl alle adaptierten Arcs im Opening geteasert wurden, einzig Mei-Mei nicht gezeigt wurde (und ihre Seiyuu bislang auch noch geheim gehalten wird). Der wahre Star betritt die Bühne halt immer zuletzt.
Dass dabei Arcs aus einer Spanne von etwa 50 Mangakapiteln vorkommen, spricht afür, dass man im Material der Vorlage einiges überspringen wird, was aber bei der eher episodischen Comedy nicht wirklich schlimm sein sollte.

Opening - Murenase! Seton Gakuen

Insgesamt schickt sich die aktuelle Winter-Season dazu an, eine der für mich am unterhaltsamsten Seasons seit langem zu werden. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Nichts besonderes, aber charmant. Die kleine Wölfin ist mir auf Anhieb sympatisch, auch wenn ich mir anfangs nicht sicher war, ob sie nun nicht doch eher Fuchs, Katze oder Hund sein soll.

Ein bisschen seltsam zwischendurch Ecchi wegen einem Zebrahintern zu bekommen, aber dafür wurden auch ein paar Fakten eingestreut. Hier erwarte ich keinen Tiefgang, aber gut unterhalten könnte man werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Anime der Season würde ich mal sagen.

😆
Absolut grandiose Charaktere, witzige Gags, schöne, auch unterhaltsame Zeichnungen, feines Ecchi.
Beitrag wurde zuletzt am 25.01.2020 23:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Hätte ich meine Mutter nicht dabei beobachtet wie sie den Titel angesehen hat,hätte ich ihn wahrscheinlich nicht begonnen also das Intro finde ich schonmal mega gut sowohl visuell als auch von der Musik. danach geht es leider schon wieder bergab, das der Gorilla zuerst gezeichnet und dann sowas daher kommt,ist leider ein abturner. Auch bin ich kein Verfechter der Makroevolution.



Es sind halt wieder die üblichen Dialoge nur mit Cosplayer,ja die Serie sagt, es sind Tiere aber würde man daraus Cosplayer machen wäre es dasselbe. Die Zebra-Sache fand ich lustig aber der Rest war echt unterstes Level vor allem wieder diese "wir sind eine Männergruppe und wollen jetzt das Mädel vergewaltigen"-Ding auch wenn es Bären waren. Sicherlich hätte man das Ding auch ohne Schule und nur mit einer menschlichen Gesellschaft machen können,dann hätte man bloß irgendein Medikament reinschreiben brauchen, das Menschen zu Tiere macht und schon wäre die Qualität gestiegen und Witze hätte man trotzdem machen können.
Beitrag wurde zuletzt am 08.02.2020 20:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 21
  • 159
  • 259
  • 86
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1778

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!