The Irregular at Magic High School: Visitor Arc (Anime)Mahouka Koukou no Rettousei: Raihousha-hen / 魔法科高校の劣等生 来訪者編

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden 12
  • Veröffentlicht04. Okt 2020
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

»Mahouka Koukou no Rettousei: Raihousha-hen« knüpft an das Ende der ersten Staffel an und setzt die Adaption der Light Novel aus der Feder von Tsutomu Satou fort.

Der 31. Oktober 2095 ging als »Glühendes Halloween« in die Geschichtsbücher ein, als eine Militärstadt samt Kriegsflotte an der Südspitze der koreanischen Halbinsel durch eine unbekannte strategische Waffenmagie vernichtet wurde. Das Erscheinen eines neuen Magiers der strategischen Klasse, von welchen weltweit bisher nur 13 offiziell bekannt waren, versetzt auch die Vereinigten Staaten Nordamerikas, die die als unübertroffen geltende Magiertruppe »Stars« befehligen, in Alarmbereitschaft. Im Geheimen setzen sie alles daran, Informationen über die neue strategische Waffenmagie sowie den Magier, der diese eingesetzt hat, herauszufinden.

Zwei Monate später an Heiligabend haben sich Tatsuya Shiba und seine Freunde in ihrem Stammcafé zu einer Abschiedsfeier für Shizuku versammelt, die bald ein dreimonatiges Auslandsstudium in den Vereinigen Staaten antritt. Im Austausch soll von dort für diesen Zeitraum ein gleichaltriges Mädchen namens Angelina Kudou Shields an die Erste Magieroberschule kommen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The Irregular at Magic High School: Visitor Arc“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (24 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Eine kurze, unvollständige Review, um meine Gedanken behalten zu können. Ich schreibe nur über die ersten 8 Folgen, eine vollständige Review folgt.

Aussehen/Sound
Ich finde, dass der Anime gut aussieht. Mit der Musik kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ich finde sie teilweise unpassend und zu auffällig.

Handlung
Generell macht es zwar sehr viel Spaß die Staffel zu schauen, dennoch habe ich das Gefühl, dass sie sich Inhaltlich stark von der ersten Unterscheidet.
Die erste Staffel ist noch sehr stark darauf eingegangen, wie stark Tatsuya doch eigentlich ist, was er besitzt, was er getan hat, was genau seine Fähigkeiten sind und wie er mit dem Militär kooperiert, fehlt vieles davon vollständige. Tatsuya ist zwar weiterhin sehr stark, dennoch steht dies nicht mehr so im Vordergrund wie in der ersten Staffel.
Auch hatte ich ein paar Verständnis Probleme. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich mich nicht mehr an viel aus der ersten Staffel erinnere, dennoch ergibt für mich vieles keinen Sinn, vor allem, was die USNA betrifft.
Ich finde es toll, dass im Anime auf Basis echter Physikalischer Gesetze erklärt und gedacht wird, dadurch wirkt der Anime realistischer. Manchmal ergeben die Ausgaben aber keinen wirklichen Sinn, was dem realistischen Effekt entgegen wirkt.

Charaktere
Bisher gibt es nur wenige neue Charaktere, die ich auch nicht wirklich einschätzen und beurteilen kann, da die Meisten bisher zu wenig auftraten. Von bisherigen Charakteren werden einige kleine Sachen aufgedeckt, allerdings erfährt man über die wenigsten etwas - viele Charaktere und deren Hintergrundgeschichten wurden schließlich schon in der ersten Staffel erklärt. Auch wird der Fokus stark von Tatsuya genommen, auch wenn er immer noch merklich der Hauptcharakter ist. Dennoch hatte ich gleichzeitig das Gefühl, dass viele ehemalig wichtige Charaktere in den Hintergrund rückten.
Zudem hatte ich teilweise das Gefühl, dass sich manche Charaktere dumm stellen. Sie verstehen teilweise die einfachsten Erklärungen nicht, teilweise verständlich, da manche durchaus schwammig waren, meistens handelt es sich bei den Sätzen aber um einfache Aussagen wie "das Schwarze loch störte die Barriere, weshalb die Magie zu uns gelangen konnte" - was soll daran so schwer zu verstehen sein?

Fazit
Ich mag die Staffel bisher, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich stark, eher in die negative Richtung, von der Ersten Unterscheidet. Vor meinem Finalen Review werde ich mir diese wohl besser auch noch einmal anschauen, damit ich das ach wirkjlich beurteilen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Yakiera#1
Habe Irgendwie das Gefühl das der Zeichen style sich verändert hat ka er wirkt mehr 3d mäßig kanns net richtig beschreiben sonst ist die Story finde ich mal was anderes und sehr ergreifend auch was die Beziehung Zwischen Miyuki und Tatsuya angeht. Das merkt man Besonderns in folge 6

ACHTUNG DICKER SPOILER ,WER DIE FOLGE 6 NOCH NET GESEHEN HAT, NICHT LESEN!!!!

Allein das sie denkt : "warum bin ich blos seine kleine schwester " Zeigt mir das sie Nun endlich oder blöderweise gemerkt hat das sie Ihren bruder liebt aber nicht auf Geschwister ebende wie sie es vorher immer gedacht hat sondern Als eine Mann frau Liebe. Was mich einerseits freut weil man merkte seit Staffel 1 das sie ihn liebt. Aber sie Nun vor Einigen Problemen stellt zumal Honoka ja auch in Tatsuya verliebt ist und Miyuki anscheint ihren " segen" geben hat, bisher. ( ist so mein Eindruck zu der gesamt Situation)

Ik bin gespannt was noch so Kommt ,aber Bisher finde ich den Anime sehr Sehenswert. Mir wäre aber Lieber wenn er bei crunchyroll erscheint ,den Ich will Amazon ungerne weiter doppelt Geld in den Rachen werfen nur für den einen Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“
Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 11
  • 47
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Rang#364
PopulärGefragt#9

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat