Full Metal Panic? Fumoffu (2003)

フルメタル・パニック? ふもっふ

Kommentare – Full Metal Panic? Fumoffu

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Full Metal Panic? Fumoffu“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Full Metal Panic? Fumoffu“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Arkaniet#1
Was soll man mehr sagen, es ist eine Staffel aus dem FMP universum obwohl sie kaum was mit der original story zutun hat, das muss sie aber auch garnicht. Bei Fumoffu gillt nur, Anlehnen und schlapplachen und das ist Garantiert. Da bleibt kein Auge trocken, wer hätte gedacht das Schule so lustig sein kann, wenn man so unbeholfen ist ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Elberet#2
Fumoffu ist zwar "nur" die Comedy-Version der bekannten und beliebten Serie Full Metal Panic!, setzt aber das Konzept des unverbesserlichen Militaristen Sousuke genial um und besitzt einen ebenso originellen wie kompromisslos lustigen Slapstick-Humor. Als solches sollte man Fumoffu nicht als Fortsetzung der Originalserie verstehen, dann so ist es keinesfalls gemeint. Aber als Comedyserie, an und für sich, ist Fumoffu eine der originellsten und, was für dieses Genre weit wichtiger ist, lustigsten die ich kenne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: NOSFERATU#3
Sousuke... Dank seinem gepflegten Militarismus schafft er es jede alltägliche Kleinigkeit misszuverstehen, und gerät so immer in Schwierigkeiten.

Fumoffu ist geniale Slapstick-Comedy im FMP-Setting. Man muss FMP! nicht gesehen haben um sich hier zu kugeln, dennoch wäre es ratsam.

Lachmuskeln aufgepasst ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ich habe schon FMP gesehen und selbst da gab es immer mal wieder Missverständnisse zwischen den Hauptcharakteren, aber "Fumoffu" übertrifft dies um Längen.
Wie bereits schon gesagt, muss man FMP nicht gesehen habe, ist natürlich vom Vorteil, aber die Story selbst ist eigentlich egal, die Komödie steht im Vordergrund und die wurde 1a verwirklicht.

100% Lachgarantie!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Darv#5
Hab mir den Anime nun vollständig angeguckt und muss sagen der Anime ist wirklich gut gelungen auch wen es nicht mit der story weiter ging die comdey hat es einfach weg gemacht. Wer gerne viel lacht ist das für ihn/sie das richtige.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Watched#6
Lachen Lachen Lachen,aber das ist wirklich kein richtiges Fmp,
Es ist ganz anders als das normale FMP es ist so zu sagen die Comedyversion.Und hat eigentlich nicht viel mit der richtigen Serie zu tuhn,aber denoch ist die Serie einfach klasse.
Zu geil die Serie das ist nicht wie das normale FMP.

Es ist einfach nur sau komisch !! zum brüllen.
Wer aber lieber den normalen Fmp-Style haben will kann sich the second rain angucke.

Fazit:Urkomisch,super Zeichenstil,Dvd`s wer ich mir holen solltet ihr auch machen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Lurch#7
Der Grund, warum ich Angst vor weiteren FMP-Fortsetzungen hab. Dieser Anime ist zwar alles andere als schlecht, aber nun wirklich nicht das, was man sich voin einer FMP-Fortsetzung gewünscht hat. Trotzdem sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: pepperbreath#8
Zwar nicht das Richtige FMP, dennoch fast ein muss für Comedy&FMP Fans
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Rofus#9
Göttlich lustig, wer Full Metal Panic lustig fand, wird bei Fumoffu einen Lachkrampf bekommen. Auf jedenfall ein Muss, versteht man auch wenn man Full Metal Panic nicht gesehen hat, wäre aber von Vorteil. Wer diesen Anime nicht sieht, ist selber Schuld.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Cellz#10
Zum totlachen, einfach grandios!!!

Aber nur wirklich 100%ig witzig, wenn man auch die Original-Staffel FMP kennt!


P.S.
Von der deutschen Synchro ist leider mal wieder gar nichts zu halten:
- Emotionlose Aussprache, wie als ob man einschlafen würde.
- Stimmen, die nicht zu den Charakteeren passen
- Grausame Aussprache von allem, was nciht deutsch ist
...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: teddyofapril#11
Einfach nur lustig... Man nehme die bekannten und vor allem beliebten Figuren aus Full Metal Panic und packe sie in ein völlig anderes Genre und raus kommt eine wirklich sehr gut gelungene Comedy.

Echt zum wegschreien!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sydney#12
ein meisterwerk sondersgleichen
ich habe tränen gelacht
mein bauch tut jetzt noch weh
wer das verpasst der ist selber schuld
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Cloud#13
Wirklich zu empfehlen! Comedy pur! Man könnte locker noch ein paar Folgen machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: tucow#14
Bevor man Fumoffu schaut, wollte man auf jeden Fall Full Metal Panic! schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: B-Man#15
Es ist schade, dass FMPF nicht noch mehr Folgen hat. Man kann an einem Stück lachen und sobald Bonta-kun auftaucht, kann man sich sowieso nicht mehr auf dem Stuhl halten.
Nicht nur für Fans von Full Metal Panic ein muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 138
  • 486
  • 1.694
  • 2.070
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#264

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!