Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth III (2020)

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth III / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか FAMILIA MYTH III

Informationen

  • Anime: Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth III
    © 大森藤ノ・SBクリエイティブ/ソード・オラトリア製作委員会
    • Japanisch Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth III
      Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darō ka: Familia Myth III
      ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか FAMILIA MYTH III
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.2020 ‑ 19.12.2020
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Fujino OOMORI (Original Work), Hideki TACHIBANA (Direction), Shigeki KIMOTO (Character Design), Keiji INAI (Music)
      Webseite: danmachi.com
    • Englisch Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? III
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2020 ‑ 18.12.2020
    • Deutsch Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth III
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2020 ‑ 18.12.2020
      Publisher: Anime House GmbH
    • Synonyme: Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Season 3, Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth III

Beschreibung

»Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 3«, die dritte Staffel der Anime-Adaption zu Fujino Oomoris gleichnamiger Light Novel, beginnt mit einer unerwarteten Begegnung: Protagonist Bell Cranel trifft auf Dungeon-Ebene 19 auf ein Monster vom Typ Vouivre, das entgegen aller Erwartungen die menschliche Sprache versteht und somit anscheinend eine höher entwickelte Intelligenz besitzt. Da das Monster ein junges Mädchen ist, kann Bell einfach nicht anders, als sie vor der Verfolgung durch andere Abenteurer schützen. Zum Entsetzen seiner eigenen Freunde und gegen ihren anfänglichen Protest bringt er sie gar hoch in die Stadt und nimmt sie in Hestias Gilde mit auf. Die Öffentlichkeit darf davon jedoch nichts erfahren, da jedes Monster in der Stadt gnadenlos gejagt und getötet werden soll.

Können Bell und seine Gilde ihre neue Freundin sicher bei sich behalten und vor den bereits Verdacht schöpfenden Abenteurern schützen?
Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 3,” the third season of the anime adaptation of Fujino Oomori’s light novel of the same name, begins with an unexpected encounter—protagonist Bell Cranel is met with a monster of the Vouivre type on dungeon level 19, which, contrary to all expectations, is able to speak the human language and therefore appears to have some form of higher intelligence. As the monster is a young girl, Bell just cannot help but to protect her from being hunted by other adventurers. To his own friends’ horror and despite their initial protests, he even takes her into the city and accepts her into Hestia’s guild. The public must not find out, however, as every monster in the city is mercilessly hunted and killed.

Can Bell and his guild keep their new friend safe and protect her from the already suspicious adventurers?
«Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 3» es la tercera temporada de la adaptación al anime de la novela ligera del mismo nombre de Fujino Oomori y comienza con un encuentro inesperado. El protagonista, Bell Cranel, se encuentra con un monstruo del tipo Vouivre en el nivel 19 de la mazmorra que, contrario a lo que esperaba, entiende el lenguaje humano y, por lo tanto, parece poseer una inteligencia especial. Como el monstruo es una pequeña niña, Bell no puede evitar protegerla de la persecución de otros aventureros. Para horror de sus propios amigos y oponiéndose a sus quejas iniciales, incluso la trae a la ciudad y la acoge en el gremio de Hestia. Sin embargo, el público no se puede enterar, ya que todos los monstruos de la ciudad deben ser cazados y asesinados sin piedad.

¿Podrán Bell y su gremio mantener a su nueva amiga a salvo de los aventureros que ya comienzan a sospechar?
« Danmachi : Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 3 », la troisième saison de l’adaptation anime du light novel de Fujino Oomori, commence par une rencontre inattendue. Le protagoniste Bell Cranel rencontre un monstre de type Vouivre au niveau 19 du donjon qui, contre toute attente, comprend le langage humain et semble donc posséder une intelligence plus développée. Comme le monstre est une jeune fille, Bell ne peut s’empêcher de la protéger contre les poursuites des autres aventuriers. À la grande horreur de ses propres amis, et contre leurs protestations initiales, il l’emmène même en ville et l’intègre à la guilde d’Hestia. Le public n’est cependant pas autorisé à le savoir, car tous les monstres de la ville doivent être traqués et tués sans pitié.

Bell et sa guilde pourront-ils protéger leur nouvelle amie des aventuriers déjà méfiants ?
«Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 3», il terzo adattamento anime dell’omonima light novel di Fujino Oomori inizia con un incontro: il protagonista Bell Cranel si imbatte, sul livello Dungeon 19, in un mostro di tipo vouivre, che contro ogni aspettative capisce la lingua umana e sembra quindi possedere un’intelligenza più sviluppata. Visto che il mostro è una giovane ragazza, Bell non può fare a meno che proteggerla dagli altri avventurieri. Con lo sgomento dei suoi amici e contro la loro protesta iniziale, la porta in città e la introduce nella gilda di Estia. L’opinione pubblica però non deve venire a saperlo, dato che ogni mostro nella città deve essere cacciato e ucciso senza pietà.

Saranno Bell e la sua gilda in grado di proteggere la loro nuova amica dagli avventurieri che già nutrono i primi sospetti?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Bell CRANEL

    Ich muss meine Angst überwinden, sie besiegen, sonst werde ich nie so stark sein wie Aiz. Egal was geschieht, ich will sie einholen!

  • Bell CRANEL

    Wie heißt es so schön: Auch ein blinder Bell findet mal ein Korn.

  • Aiz WALLENSTEIN

    Etwas Angst zu haben ist gut und nützlich, sonst geht man unnötige Risiken ein. Aber deine Angst ist zu groß, sie lähmt dich, sie schützt dich nicht bloß.

  • Liliruca ARDE

    Für Bell steig ich mit jedem in den Ring! Sogar mit der ollen Göttin, da kenn ich gar nichts! Ich habe keine Angst vor dir, diesen Kampf gewinne ich!

  • Liliruca ARDE

    Ich bin allein und ich wollte nur jemanden haben, der sich um mich sorgt, jemand, der mich braucht. Doch nun ist alles zu spät. Mein Ende ist da, ich komme zur ruh. Nichts, was ich getan habe, konnte dies abwenden, ich war zu schwach, zu klein, ein Nichtsnutz und alleine.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Kenji-SR#1
Nach dem ich über Danmachi 1 + 2 etwas geschrieben habe, wollte ich Ausnahmsweise mal konsistent bleiben und auch mal über den 3ten Teil was schreiben.

Eine der Kritiken die ich an Danmachi II hatte, wurde in dem 3ten Teil tatsächlich angegangen, was ich natürlich vorher nicht wissen konnte: Wir haben endlich wieder Dungeons hier und die Geschichte der Dungeons wird sogar ausgebaut, nachdem diese in Danmachi 2 total vernachlässigt wurde.

Die Hauptstory ist sogar besser als Danmachi 2, womit dieser Anime etwas schafft, was nur wenige schaffen: Sich von Staffel zu Staffel zu steigern. Der kleine Dämpfer ist, dass Danmachi 3 mir zu oft vorkam wie ein Danmachi 2 in Verkleidung. Wir schlagen hier sehr oft in dieselbe Kerbe des zweiten Teils.

Die Stadt der Ishtar wird durch den Dungeon ersetzt
Die Apollo-Famiile wird durch die Loki-Famiie ersetzt
Die Ishtar-Familie durch Schmuggler
und Haruhime durch Wienne
Der Opferkristall durch einen "Kontroll-Kristall"?
Und die Freya-Familie wird ersetzt durch "jemanden anderes" mit Unterstützung von "jemand anderem" die ich hier nicht erwähnen möchte.

Es gibt auf jeden Fall viele Häkchen wo ich parallele zu dem zweiten Teil ziehen konnte. Aber im großen und ganzen ist die Verkleidung solide und der dritte Teil macht genug anders, um nicht als Copy/Paste durchzugehen.
Mir gefiel die Story und die Charaktere waren, wie eigentlich auch sonst immer, zum größten Teil sympathisch. Ich hatte auch das Gefühl dass Bell Cranel in diesem Teil etwas mehr zu kämpfen hatte als sonst, auch wenn er mir immer noch zu sehr dieser "Prinz auf weißem Ross in goldener Rüstung"-Typ ist, denen ich nicht so viel abgewinnen kann. Ich möchte da jetzt auch nicht so viel von meinem Senf zu der Story dazu geben, aber dieses mal geht es um elementare Fragen wie: Wann ist ein Außenseiter es wert gerettet zu werden, auch wenn es sich um eine Prostit..., oh sorry. Das war der zweite Teil. Hier war es irgend was mit Intelligenz oder so. Tseh.., immer diese moralischen Konflikte.

Aiz Wallenstein hat mir hier sehr gut gefallen, da Sie hier mal was anderes ist als der Charakter der nur dumm in der Gegend rum steht und mit verschlafenen Augen Löcher in die Luft schaut. Hier sehen wir tatsächlich mal was von ihrem Wesen das leicht in der 2ten Staffel durchblitzte, was fast genug gewesen ist, um mich von ihr zu überzeugen. Würde mich freuen, wenn man hier noch tiefer gehen würde in der möglichen 4ten Fortsetzung. Den Wienne-Charakter mochte ich allerdings nicht so gut. Ein Loli halt. Die kann ich nie leiden, auch wenn Wienne hier haupttragend für die Story ist und die Dynamik mit Aiz am Ende On-Point war.

Warum hat der dritte Teil nicht mehr Punkte als der zweite, wenn er mir doch viel besser gefiel?
Wie gesagt, der dritte schlägt zu oft in die selbe Kerbe der zweiten Staffel und es gibt mehrere Deus-ex-Machina-Momente die mich ein wenig abgetörnt haben. Was diese Art von Anime immer hat, aber hier gibt es einen solch gewaltigen, den ich einfach nicht verzeihen konnte. Ihr dürft raten welcher es ist. Nur soviel soll gesagt sein: Es ist einer der so im letzten Viertel statt finden wird.

Es gibt da noch einen Punkt: Eine Erklärung wie der Zyklus der Monster so in ungefähr funktioniert, was mich ein wenig stutzig macht. Es würde umgekehrt das bedeuten was "TheSpiffingBrit" als "fortify restoration loop" bezeichnet. Keine Ahnung ob sich die Macher damit einen gefallen getan haben, aber egal. Tut zu dem Anime bis hierher eh nichts zu Sache. Nur das es mich in der Meinung überzeugt, dass man nicht zu alles eine Erklärung kreieren sollte. Erst recht nicht, wenn es die "Mission" fragwürdig macht.

Wie auch immer. Wer den ersten Teil und den zweiten Teil gut fand, den brauche ich gar nicht weiter zu motivieren sich den dritten Teil anzuschauen. Weil ihr das vermutlich schon getan habt. Wer aber noch keine der drei Staffeln gesehen hat, dem möchte ich folgendes mitgeben: Wer was mit dieser Thematik anfangen kann, Videospiel-Anime, Fantasy, Harem, Ecchi und ein wenig Action, die zwar nicht gerade überzeugend, aber unterhaltsam genug ist und auch sonst nicht allzu viel Hirnschmalz investieren möchte, der sollte sich hier ran wagen. Die erste Staffel fand ich ziemlich generisch und ein wenig Sinnfrei über das Tittengewackel hinaus, aber der Anime steigert sich sowohl mit der zweiten als auch dritten Staffel und versucht sich sogar an so was wie einer Lore. Daher denke ich, dass ich im großen und ganzen Danmachi als Anime empfehlen kann, selbst über das Haremgenre hinaus (Tatsächlich ist Danmachi einer der besten Harem-Animes-ohne-echte-Romanze die es im Moment zu sehen gibt, nach meiner Auffassung).
Beitrag wurde zuletzt am 29.12.2021 21:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#2
"Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" wird endlich mal seinen Namen gerecht, denn es werden Mädchen aus dem Dungeon gerettet. Doch das heißt nicht, dass der Anime unbedingt gut sein muss....

Aussehen/Sound
Ich mag das Aussehen und den Sound des Anime wirklich. Mich erinnert der Artstyle an eine Mischung aus CGi (oder wie auch immer diese komische Animationsmethode heißt) und normalen Zeichnungen, wodurch der Anime ziemlich clean und steril ausschaut. Apropos CGI. Ich muss hier einmal positiv erwähnen, dass auch die Monster normal gezeichnet und nicht CGI animiert wurden - etwas, was man leider bei vielen Anime sieht.

Handlung
Als die Staffel begann, war ich ziemlich skeptisch: Wieso geht es jetzt plötzlich darum, dass er irgendein Monster rettet? Klar, der Titel hätte so etwas vermuten lassen - aber eigentlich ging es im Anime doch darum, dass Bell stärker werden will, um Ainz einzuholen? Mich hat es schon bei Staffel 2 genervt, dass der Anime größenteils von diesem Ziel abweicht.
Staffel 3 scheint dieses Ziel ebenfalls komplett vergessen zu haben.
Trotz meines anfänglichen Missmuts hat mich die Staffel später doch gepackt: Mit der Einführung der Xenos und dem Gewissenskonflikt zwischen Ruhm/Ruf und Hilfsbereitschaft entstehen einige spannende Situationen und Bell gerät in die ein oder andere Zwickmühle.
Ein schlag in Gesicht war da das Finale,...
... in dem Bell erkannte, dass er vllt. mal wieder Leveln sollte, nachdem er verloren hatte. Das Finale ist eine Niederlage, was ansich schon enttäuschend ist.
Mein Problem ist aber viel mehr, dass Bell plötzlich stärker werden will. Während er vorher all sein Pläne, aus irgendeinen Grund, vergessen zu haben schien, meint er plötzlich, dass er stärker werden will, wenn der Anime gerade endet? Es sollte doch im Anime darum gehen, dass er stärker wird.. wieso wird das dann nie behandelt? Gerade dann ist so eine Erwähnung, wie gesagt, wie einem schlag ins Gesicht.

Charaktere
Ich mag die Charaktere. Sie sind alle sehr vielfältig und schlüssig.
Die Götter basieren auf ihren Sagen, was man an ihren Charakterzügen deutlich merkt.
Auch wenn nicht viele neue Charaktere oder neue Charakterzüge eingeführt wurden, bleiben die Charaktere spannend: Sie werden in verschiedensten Situationen getestet und da ihre Charaktere so vielfältig sind, kann man sich nie ganz sicher sein, wie sie sich entscheiden.
Diese Staffel wirft vor allem Bell in einen Interessenskonflikt zwischen seinen zwei größten Vorsätzen: Dem Schützen der Familia/seiner Göttin und dem Schützen anderer.

Dennoch muss negativ angemerkt werden, dass nicht viel neues Eingeführt bzw. erklärt wird. Zwar sind mit den Xenos viele neue Charaktere erschienen, allerdings sind ihre Charaktere sehr langweilig und sie wirken auch sehr unwichtig. Das wurde bei vielen Charakteren zuvor besser gelöst. Dazu erfährt man auch nichts über Bell/seiner Herkunft, über die es, bisher, immer Andeutungen gab.

Fazit
Ich würde diese Staffel als die schlechteste bezeichnen: Staffel 1 lieferte viele, tolle neue Charaktere und auch Bell entwickelte sich weiter. Staffel 2 lieferte auch ein paar interessante Charaktere, allerdings rückte Bells Entwicklung komplett in den Hintergrund. Staffel 3 ist zwar interessant anzuschauen, neue Charaktere sind aber langweilig, über alte erfährt man nichts und auch Bells Entwicklung ist nicht mehr vorhanden.
Daher auch nur 3 Sterne.
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2021 20:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: aniror#3
Es kommt nicht oft vor, dass ich auf einen (Abenteuer) Anime stoße, bei dem die dritte Staffel so positiv aus der Reihe heraussticht. Die bisherigen Staffeln waren meiner Meinung nach ganz nett aber nicht wirklich weltbewegend. Es drehte sich nur ums kämpfen, gewinnen, grinden, aufleveln usw. unterbrochen von den typischen Danmachi Ecchi-Einlagen.

All das tritt in der dritten Staffel ein wenig in den Hintergrund nachdem Bell auf Level 19 über ein verängstigtes und heulendes Monstermädchen stolpert dass das Weltbild der Mitglieder der Familia Hestia und auch das Weltbild der Zuschauer ganz schön durcheinander bringt: Das süße "Monsterchen" ist intelligent, empfindsam und kuschelt lieber anstatt Menschen anzugreifen.

Natürlich stellt sich schnell heraus dass es noch weitere dieser intelligenten und friedlichen Monster gibt und diese schon seit langem ein gut gehütetes Geheimnis des Dungeon sind. Das alles führt dazu dass Bell anfängt über die Welt nachzudenken und auch gewisse Dinge anfängt zu hinterfragen, selbst wenn sie von der Gesellschaft akzeptiert sind, wie z.B. ob es wirklich in Ordnung ist tausende von Monster zu töten um selber stärker zu werden. Aber auch die Frage was ein Monster eigentlich ist und ab wann ein Monster eher ein Mensch und umgekehrt wann ein Mensch eher einem Monster gleicht.

Und die alles entscheidende Frage ist natürlich, ob es eine friedliche Koexistenz zwischen Menschen bzw. Abenteurern und den intelligenten Monstern geben kann. Natürlich gibt es da ein paar Bösewichte (Abenteurer einer bösen Falilia), welche es auf die intelligenten Monster abgesehen haben...

Der Autor von Danmachi scheint schon vom Beginn der Serie auf die dritte Staffel hingearbeitet zu haben, so erscheint es mir zumindest, denn schon die ersten beiden Staffeln enthielten kleine Begebenheiten, die man im Rückblick nun ein wenig anders deuten kann bzw. erst richtig versteht und die alle zu den sprechenden intelligenten Monstern führt. Man kann also sagen, dass ein versteckter Handlungsstrang in der dritten Staffel endlich ans Tageslicht kommt.

Auch das auf den ersten Blick enttäuschende Ende des "Endkampfes" dieser Staffel finde ich mittlerweile sehr passend, da realistisch.

Bell verliert den Kampf gegen den wiedergeborenen intelligenten Minotaurus, den erst in der ersten Staffel bezwungen hat. Der Kampf ist ein Zusammentreffen zweier ebenbürtiger Gegner, und in einem solchen Kampf ist es keine Schande zu verlieren. Auch Niederlagen gehören zum Leben dazu und sie sorgen nur dafür dass man noch stärker werden kann.

Auch erfährt man endlich mehr über diesen geheimnisvollen "Obergott" Uranus der die Fäden in Orario in der Hand zu halten scheint und seinen geheimnisvollen Helfer in der schwarzen Robe, der in der ersten Staffel durch die Ausgabe verschiedener Quests entscheidenden Einfluss auf das Geschehen hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#4
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Also ich schreibe nix großes zur Handlung und alles Geschriebene Ist meine Persönliche Einschätzung und Blick. Zudem seit Gewarnt ab Hier gibt es ein Paar Öffentlich Spoiler also hier aufhören zu lesen wenn Ihr nix Erfahren wollt.
.
.
.
.
Also zu der 3ten Staffel von Danmachi WTF war die Geil. Eine Achter Bahn der Emotionen. Ich Persönlich habe mit jeder folge Mitgefiebert. Dieses Rauf und Runter der Ereignisse meine Güte.

Persönlich finde das Thema Mega Spannend wann ist ein Monster ein Monster und wann ist ein Mensch ein Mensch. Und warum Kann ein Monster kein Mensch sein und wann wird ein Mensch als Monster bezeichnet ? Ist er nur ein Monster wenn er einen Menschen tötet aber ein Wenn er ein Monster mit Gefühlen und stimme und willen tötet ist er keins ? Was Bedeutet den Menschsein ,was Zeichnet es aus und wer bestimmt das man Menschlich ist und was nicht ?

Diese Fragen wird in den 12 Folgen sehr Heftig und Bildlich diskutiert und dargestellt.
Zudem Merkt man immer öfters und Heftiger das Die Götter wieder einmal die Menschen nur als Spielbälle ihrer Machenschaften sehen . Gut das es da noch Bell Gibt. Der darauf eher Pfeift nach den Göttern zu Spielen.

Also Ich Persönlich fand diese Staffel sehr extrem und mir kommt vor das die ersten beiden Staffel + die extra Staffel um Aiz nur das Intro waren und nun die Geschichte so richtig ins Rollen Kommt. ( habe die Sonderstaffel mit Aiz nach Staffel 2 vermisst )

Nur eins Fand ich schade das in dieser Folge kein offizielles Mitglied der Familia Gab sondern eher ein inoffizielles .

Zudem fand ich schade das man auch sehr wenig nun von der Loki Familia sah vor allem von Aiz die Anscheint unseren Bell immer mehr ins Herz schließt ( da kann man ja net sicher sein weil sie irgendwie in dieser staffel Gar keine Regungen zeigt außer in einer der Letzten folgen und da auch eher sehr verdeckt ).

Das wars auch diesmal schon mit meinem Eindruck ^^ habe diesmal nix großes gespoilert weil ik Finde das Ihr ihn euch lieber selber anschauen solltet.

Ich Persönlich fand diese Staffel sehr Anregend und freue mich schon auf Staffel 4 die ja 2022 Kommen soll.
(sofern alles klappt ) und wie es dann weiter geht . Ob es so Ereignisreich bleibt oder ob man wieder in Richtung Staffel 1 und 2 geht und mehr Dungeon und Familia zeigt oder das Thema von Staffel 3 weiter ausbaut und ob wir unsere Kleines Drachenmädchen wieder sehen werden .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
also die Folge 8 ist einfach traurig ich musste so heulen :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 22
  • 119
  • 612
  • 398
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#367

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!