Peter Grill and the Philosopher’s Time (Anime)Peter Grill to Kenja no Jikan / ピーター・グリルと賢者の時間

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht04. Jul 2020
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

»Peter Grill to Kenja no Jikan« handelt von dem Abenteurer und stärksten Mann der Welt namens Peter Grill. Peter hat seine Liebe und Treue seiner Freundin Luvellia geschenkt, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Leider verläuft die Entwicklung der Beziehung etwas schleppend, denn Luvellia glaubt immer noch, dass Babys von Störchen gebracht werden und so sind die beiden übers Händchenhalten bisher nicht hinausgekommen.

Peters Qualitäten als stärkster Mann der Welt bleiben selbstverständlich nicht lange unbekannt und so begeben sich diverse Frauen, darunter eine Elfe und Oger-Zwillinge, auf die Suche nach ihm, angetrieben von dem Wunsch, gemeinsam mit Peter ganz besondere Kinder zur Welt zu bringen. Peter versucht alles, um den Versuchungen der Frauen zu widerstehen und sich gegenüber Luvellia nichts zu Schulden kommen zu lassen, doch das ist einfacher gesagt als getan!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Peter Grill and the Philosopher’s Time“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Peter Grill and the Philosopher’s Time“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (20 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: RaestHD#1
Peter Grill and the Philosopher's Time oder das verschwendete Potenzial eines erstklassigen Hentai-Plots.

„We shall share his fluids equally!“

Peter Grill and the No-Plot-Time ist die Geschichte über den größten Krieger der nie verliert, außer gegen seine eigene Libido. Man könnte an dieser Stelle diese Serie nun, bildlich gesprochen, an den Haaren packen und den Kopf in eine Toilettenschüssel stecken, herausziehen, dabei rufen „Where's the quality Peter?“ und dann erneut hineinstecken. Doch das hat dieser Anime nicht gänzlich verdient. Das größte Problem dieser Serie ist, und dementsprechend meine Bewertung, nicht der Mangel an optisch ansprechenden Inhalts, der schlechte Humor oder die platten Figuren als solches. Nein, bei diesem Anime haben die Macher sich bei der Produktion schlichtweg im Hauptgenre vertan. So ist es passiert, dass aus einem Hentai mit Potenzial, eine banale Ecchi-Komödie wurde, bei dem die besten Szenen der Handlung sich nur off screen abspielen. Den epischen Kampf der Frauen um den Saft der Stärke und Peters heroischen Versuch sich dem Jagdtrieb der Schurkinnen zu erwehren, bekommt der Zuschauer nicht zusehen. Was für eine Verschwendung an Potenzial.

Peter Grill and the No-best-Girl-Time ist das Epos über den größten Krieger der nie verliert, außer gegen den Charme liebreizender Demi-Girls. Die exotischen Oger-Twins, die uralt Loli-Elfe und das schüchterne Orc-Girl sind so generisch, wie sie niedlich sind und stechen wirklich überhaupt nicht hervor. Peter bekommt nach jeder Nachtaktivität aus Schuldgefühlen heraus emotionale Meltdowns und seine „wirkliche“ Liebe, die an die Storch-Theorie glaubt, ist schlicht ein Statist.

Was bleibt nach 12 Episoden am Ende von Peter Grill and the No-Rewatch-Time? Eine Sage über den größten Krieger der nie verliert, außer gegen........ eine potenziale zweite Staffel mit nudistisch veranlagten sexy Goblin-Girls!? 2021 wird wohl doch ein gutes Jahr.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: Ich&Anime#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Erotik
Ich hatte mich auf diesen Anime wirklich gefreut. Ich sah durch Zufall eines der ersten Promo Videos und dachte mir nur: Ja man, endlich mal wieder ein lustiger Harem/Ecchie Anime. Dann bekam ich, ebenfalls zufällig, mit, dass der Anime endlich raus ist, zumindest zum Teil. Und ich wurde maßlos enttäuscht.

Aussehen/Synchro
Der Anime sieht ok aus und hört sich ok an. Einziger Kritikpunkt, der wohl irgendwie zu den äußeren Merkmalen gehört, sind die Episoden, die mit 12 Minuten doch recht kurz sind.
Ich habe aber gelesen, dass es noch ausführlichere Folgen geben soll, aber bisher nichts gefunden. Ist vllt. auch besser so, bei dem, was ich zu der ausführlicheren Fassung gehört habe...

Handlung
Ich bin der Meinung, dass die kurze Beschreibung von "Peter Grill and the Philosopher’s Time" ziemlich irreführend ist. Der Hauptcharakter Peter Grill ist zwar der stärkste Mann der Welt, aber davon sieht man nicht viel. Auch seine angeblichen Abwehrversuche anderer Frauen, außer seiner Geliebten, bleiben aus. Wenn ich den Anime beschreiben müsste, würde ich ihn als ziemlich schlechten Hentai beschreiben. Der Hauptcharakter wird zwar als stark bezeichnet, wehrt sich aber in keinster Weise gegen Übergriffe seiner weibliche Stalker. Ich kann auch nicht verstehen, wieso der Anime als Komödie bezeichnet wird, denn ich fand ihn in keinster Weise lustig. Es war einfach frustrierend den "stärksten Mann der Welt" an Situationen scheitern zu sehen, die Selbst ich Couch-Potato ohne Aufwand hätte lösen können. Zwischendurch bemerkt man die Stellen, an denen man Lachen sollte, aber mehr als ein sarkastisches "Haha, wie witzig" konnte der Anime mir nicht entlocken.
Also handelt es sich bei dem Anime um einen, bei dem man Action und Komedie erwartet, aber nichts weiteres außer schlechte Sex-Szenen bekommt, die ich noch nicht einmal wirklich als Ecchie bezeichnen würde. Und der Anime lässt sich voll auf diesen Punkt beschränken, da es wirklich nichts anderes gibt. Noch nicht einmal die recht interessant wirkende Welt oder die einzelnen Rassen werden in einem Satz erklärt.

Charaktere
Peter Grill ist als Hauptcharakter wohl der einzige etwas interessantere Charakter, trotzdem ist er der, den ich am meisten hasse. Ich habe in meinem Leben noch nie so einen Hass gegenüber den Protagonisten einer Show empfunden. Er tut sich schrecklich selber leid, weil Jede Frau (gefühlt) was von ihm will, wenn er dann aber die Chance hat, sich zu wehren, macht er nichts, obwohl er als stärkster Krieger des Planeten gilt! Und dann tut er sich wieder schrecklich selber leid, weil er sich ja nicht gewehrt hat!
Alle anderen Charaktere sind absolut Stereotypisch und lassen sich auf einen Charakterzug reduzieren. Da gibt es den Vater mit Tochter Komplex, das kleine, unschuldige Kücken, die ach so bösen Perversen, die nur ein starkes Kind wollen usw.. Nichts außergewöhnliches, allerdings war ich beim schauen zu sehr von meiner Wut auf Peter Grills abgelenkt, um das als störend zu empfinden.

Fazit
Ich habe mir bisher nur 2 der 6 momentan Verfügbaren Folgen angesehen und bin so wütend, dass ich Peter Grills am liebsten die Eier zerquetschen würde und das bei vollem Bewusstsein. Ich fand den Anime schon nach der 1. Folge schrecklich, hatte aber gehofft, dass er sich bessert. Hat er nicht. Trotzdem werde ich naiver Idiot noch eine Folge schauen, einfach um sicher zu gehen, dass der Anime so scheiße ist.


Edit: Ich habe mir noch Folge 3 und 4 angeschaut, die etwas besser waren. Zwar nicht viel, aber zumindest ein bisschen... trotzdem konnten sie mich nicht überzeugen, den Anime weiter zu schauen oder besser zu bewerten.
Beitrag wurde zuletzt am 30.08.2020 um 17:43 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Peter Grill and the Philosopher’s Time“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Peter Grill and the Philosopher’s Time“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Weathering with You“
Gewinnspiel – „Weathering with You“

Bewertungen

  • 14
  • 28
  • 65
  • 47
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.83 = 57%Rang#4126
Populär#14Gefragt#11

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: saftsqaudsaftsqaud
    Lesezeichen
  • Avatar: Morkin5sMorkin5s
    Abgeschlossen
  • Avatar: homurahomura
    Abgeschlossen
  • Avatar: Emre98Emre98
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.