Date a Bullet (2020)

デート・ア・バレット

Informationen

Beschreibung

Der Naturgeist Kurumi Tokisaki kam ursprünglich aus einer anderen Dimension in die benachbarte Welt. Sie setzt seither alles daran, einen Weg zurück in ihre eigentliche Heimat zu finden. Zusammen mit ihren Artgenossen kämpft sie in dieser Welt um den Titel des letzten überlebenden Naturgeistes, der einen einzigen Wunsch erfüllt bekommen soll. Unterstützt wird sie dabei vom weißhaarigen Geistermädchen Hibiki Higoromo, die sich am Veranstalter des Wettstreites um Leben und Tod rächen möchte und eine temporäre Allianz mit ihr eingeht, um ihr Ziel erreichen zu können.
The nature spirit Kurumi Tokisaki originally came to the neighbouring world from another dimension. Since then, she has been doing everything she can to find a way back to her real home. Together with her fellow spirits, she fights in this world for the title of the last surviving nature spirit, who should have one wish fulfilled. She is supported by the white-haired ghost girl Hibiki Higoromo, who wants to take revenge on the organiser of the life-and-death competition and enters into a temporary alliance with her in order to achieve her goal.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Kurumi TOKISAKI

    I’m not pretending to be an ally of justice. I’m just a villain whose interests don’t match yours.

  • Kurumi TOKISAKI

    You were ready to kill another creature, yet you’re scared to be killed. Don’t you think that’s weird? When you point a gun at another life … This is what happens.

  • Kurumi TOKISAKI

    I want his power. I want to make him mine and become one with him.

Relationen

Forum

„Date a Bullet“-Review: Blu-ray von AniMoon

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Nach dem Erfolg von „Date a Live“ bekam Kurumi Tokisaki ihr eigenes Spin-off: „Date a Bullet“. Und für ihre Fans hat AniMoon ihr Special nach Deutschland geholt.

Aufmachung:

Die Verpackung von „Date a Bullet“ orientiert sich an den zuvor veröffentlichten Volumes der TV-Serie: Das Steelcase befindet sich in einer transparenten O-Card aus Kunststoff, auf die der Name und Firmenlogos gedruckt wurden. Schiebt man das Steelcase aus der O-Card heraus, präsentieren sich Vorder- und Rückseite mit komplett text- und logofreien Artworks.

Date a Bullet Steelcase Artwork
Date a Bullet innen und Aufsteller
Wie auch schon bei den einzelnen Steelcase-Volumes der Hauptserie ist auch bei „Date a Bullet“ ein Acrylaufsteller enthalten: Queen.

Worum geht es in „Date a Bullet“?

Die Serie „Date a Live“ ist geprägt durch eine geradezu absurdes Harem-Konstellation mit reichlich Ecchi-Elementen, in der ein vielfach überforderter Protagonist durch Dates die Welt retten soll. Und in „Date a Bullet“? Hat man das alles gestrichen!
Stattdessen findet sich Kurumi in einer ihr unbekannten Welt wieder und wird in ein Battle Royale verwickelt, dessen Siegerin ein Wunsch gewährt werden soll. Egal welcher …
Kurumi entscheidet sich zunächst mit Hibiki, die eine Freundin wiederbeleben lassen will, ein Bündnis zu schmieden. Doch in diesem Battle Royale wird nicht nur mit fairen Mitteln gespielt und besonders Queen entpuppt sich als hinterhältige und hartnäckige Gegnerin.

Mit nur rund 50 Minuten Laufzeit kratzt der Anime nur an der Oberfläche der inzwischen acht Bänden umfassenden Light-Novel-Vorlage.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:52 Min.
Tonformat:

Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (16bit, 1.560 kbps)

Japanisch: DTS-HD MA 2.0 (16bit, 1.560 kbps)

Bildformat:
1920 × 1080 (16:9), 23,976 fps
Bitrate:
ø 19.518 kbps
Verpackung:Steelcase mit PET-O-Card
FSK:Ab 12 Jahren

Der Film erscheint auch – inhaltlich identisch – auf DVD.

Date a Bullet“ entstand nicht bei einem der drei Studios, die für die zuvor veröffentlichten TV-Serien verantwortlich waren, sondern im Studio Geek Toys, dass auch für die aktuelle vierte Staffel verantwortlich ist. Kurios ist dabei die Art der Veröffentlichung: „Date a Bullet“ wurde ursprünglich in zwei Teilen veröffentlicht, die im Abstand von drei Monaten in kleinem Rahmen die japanischen Kinos kamen.
Stilistisch hat man mit den alten Teilen der TV-Serie gebrochen, was zum einen naturgemäß am geänderten Setting abseits der realen Welt liegt, aber auch am neuen Design der Protagonistin Kurumi: Zumindest auf mich macht sie einen deutlich jüngeren Eindruck. Zwar erreicht der Anime nicht das hohe technische Niveau anderer Kinofilme, schafft es aber dennoch vor allem die Kämpfe angemessen in Szene zu setzen.

Die Blu-ray-Veröffentlichung von AniMoon bietet zwei Optionen zur Wiedergabe: Entweder beide Episoden getrennt oder aber am Stück ohne Abspann nach dem ersten Teil.

Kawaii Erwischt
Queen Fight
© 2020 Yuichiro Higashide, Koushi Tachibana, NOCO/PUBLISHED BY KADOKAWA Fujimishobo/Date A Bullet Partners

Die deutsche Synchronfassung entstand wie schon bei der TV-Serie bei Oxygen in Berlin – und ja: Erneut leiht Esra Vural der Protagonistin Kurumi ihre vertraute Stimme.

Empfehlung und Fazit:

Kurumi, Kurumi, Kurumi? Sie ist nicht nur der Star des Animes, sondern auch der Grund ihn zu kaufen – wenn man(n) Fan von ihr ist. Aber auch dann sind 52 Minuten ein recht kurzes Vergnügen.
AniMoon hat als erster Publisher außerhalb Japans das Spin-off synchronisiert und auf einer auf das Franchise abgestimmten Sammlerausgabe auf Disc veröffentlicht und lässt damit die Herzen der Kurumi-Fans höherschlagen.

Kaufen:


Wir bedanken uns bei AniMoon für das kostenlose Muster.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Date a Bullet“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Date a Bullet“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: weiserdemon200#1
Fand diesen Anime echt interessant aber leider zu kurz. Ich hoffe das es eine Fortsetzung geben wird und das der Novel auf Deutsch oder Englisch erscheint. Was schade ist das man nicht gesagt hat wieso Kurumi Nightmare umgebracht hat ( in der Schulzeit) So war alles gut. Die Action war auch gut!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 66
  • 149
  • 59
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1314

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!