Smile Down the Runway (2020)

Runway de Waratte / ランウェイで笑って

Kommentare – Smile Down the Runway

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Smile Down the Runway“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Smile Down the Runway“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Nichts spricht so sehr für die Qualität eines Animes, als dass er einem gefällt, obwohl man mit dem Thema überhaupt nichts anfangen kann. Ich finde Fashion eigentlich langweilig, aber Runway de Waratte hat mich trotzdem sehr gut unterhalten. Das liegt zum einen daran, dass mir die wichtigen Charaktere alle sympathisch sind und zum anderen an der ich nenn sie mal Shounen-Wettkampf-Formel, die mit so gut wie jedem Thema funktioniert. Wenn der Autor weiß, wie man solche Geschichten packend erzählt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#2
Runway de Waratte hat mich mit dem Aufbau der Handlung etwas überrascht. Ich dachte zunächst, dass es einzig und allein um den Karriereweg eines Models und die Tücken auf den Laufstegen dieser Welt ginge. Aber letztlich ist das komplette Geschehen hier zweigeteilt, auch wenn sich beiden Pfade immer wieder kreuzen. Denn neben dem Tücken und Hürden des Modeldaseins werden noch die ersten Schritte eines anderen Charakters beleuchtet, dessen Ziel es ist, erfolgreicher Modedesigner zu werden. Und gerade dieser Part hat großen Einfluss auf meine Wertung, weil dieser eben auch positiv überwiegt. Während ich den Einblick in die Modewelt als zu oberflächlich, zu vereinfacht und teils auch etwas eintönig empfand, weil es eben immer und immer wieder dieselbe Problematik mit der Größe der Hauptdarstellerin gab, war der Schaffensweg des Modedesigners wesentlich abwechslungsreicher. Es herrschte dort auch eine Art Wettkampfcharakter, der für mich die Serie deutlich unterhaltsamer gemacht hat. Ein Auswahlprozess und der steinige bzw. stete Weg nach oben hatte eine gute Dynamik. Dadurch kamen auch deutlich mehr Charaktere ins Spiel, die der Handlung viel mehr Tempo gaben. Idole, Förderer, Rivalen, oder auch nur Figuren, die am Rand stehen, um die Protagonisten zu unterstützen, trugen ihren Teil dazu bei. Nicht alle Figuren sind gelungen oder gar ausreichend beleuchtet und auch die Handlung hat noch viel Luft nach oben in einer weiteren Staffel, zumal einige Beziehungen noch längst nicht geklärt sind. Auch die beiden Hauptcharaktere sind logischerweise noch am Anfang ihrer Karriere, auch wenn sie in der kurzen Zeit schon mehrfach ihr Können unter Beweis stellen durften. Dennoch hatte Runway de Waratte insgesamt eine schöne positive Atmosphäre, jede Menge Ganbatte und ein Thema, was durchaus interessanter dargestellt wurde als zunächst angenommen.
Beitrag wurde zuletzt am 17.12.2022 15:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 39
  • 162
  • 59
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#814

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!